Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie kann ich einen screenshot machen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wie kann ich vom Bildschirm einen sreenshot machen beziehungsweise einen Ausschnitt kopieren und Abspeichern ?(:doof:
    Betriebssystem XP prof.

  • Also ich mache das immer mit meinem Bildbearbeitungsprogramm "Gimp" . Sollte auch mit anderen funzen :)


    Im Gimp ist es Datei - Holen - Screen Shot

  • Hallo Josef,
    Du drückst die Taste "Print/Screen" und gehst in ein Grafikprogramm und dort klickst Du auf "Einfügen" .
    Dann hast Du das komplette Bild drauf und kannst dann beliebig schneiden oder verändern und abspeichern.

  • Leider habe ich keine Taste mit "Print/Screen" und mit der Drucken Taste geht auch nichts. Allerdings habe ich nur Adobe Photoshop 2.0
    :alarm:

  • Mit dem Tool kannst du auch screen shots einzelner Windows machen.
    Irfan View



    Tasete C
    oder
    Options - Capture


    Ist auch sonst n guter Bilderangucker :D

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Leider habe ich keine Taste mit "Print/Screen" und mit der Drucken Taste geht auch nichts. Allerdings habe ich nur Adobe Photoshop 2.0
    :alarm:



    Wie? Hast Du nicht?
    Ist die Taste rechts neben der F12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • Einfach die Taste Druck


    und dan einfügen bei Paint unter


    Start
    --------Alle Programme
    ----------------------Zubehör
    ------------------------------Paint

  • Funzt alles nix. Ich habe ein Microsoft Internet Keyboard und wenn ich auf Drucken gehe startet autom. der Drucker :] soll ja auch so sein.
    IrfanView Install. aber wie komme ich zu einem screenshot damit ?(
    :doof:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • IrvanView:


    1) Im Menu (oben) der Reihe nach klicken:
    Options
    Capture


    .. ähhh MIST .. jetzt auch D ;)


    Optionen
    Fotografieren


    (oder alternativ die Tase C drücken)


    2) Dann kannste angeben was du gerne als Screen Shot hättest:
    a) Bildschirm (das ist alles was du siehst)
    oder
    b) Vordergrund Fenster (z.B. das Browser fenster)



    3) beachte die einstellung: Tastatur-Kürzel.
    Ist normalerweise "STRG + F11" (das sind eben die beide Tasten zusammen gedrückt.)
    Jetzt "Start" drücken.



    4) wenn du (2a) das "Tastatur-Kürzel" jetzt dücken. dann geht der Irfan auf mit nem Screen Shot.
    bei (2b) musste ein Fenster anklicken (=aktivieren) und DANN das "Tastatur-Kürzel" drücken...


    :D sollte jetzt gehen.

  • :dankes: :dankes: :dankes: :dankes: :dankes:
    Bin etwas schwer von Begriff :]


    ABER Horeika
    Es ist vollbracht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Super das es jetzt geht. :]


    Aber warum hast du das nicht mit ACDsee gemacht ?(


    PS: Las das Bild blos keinen Falschen sehen oder ist bei euch Kazaa noch erlaubt :D

  • Die Tauschbörse ist ja nicht verboten :(
    Nur das Runterladen :D Und da ist ja noch das 11 Gebot...Du sollst dich nicht erwischen lassen :P

  • @Wolf


    Zitat

    Original von Altbiker
    Funzt alles nix. Ich habe ein Microsoft Internet Keyboard und wenn ich auf Drucken gehe startet autom. der Drucker :] soll ja auch so sein.


    Aber es gibt ja schon eine Lösung :dankes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()