Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wurm lockt mit erotischem Screensaver!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Hersteller von Antivirus-Software warnen vor einem neuen Internet-Wurm, der sich zurzeit besonders schnell verbreitet.


    Der virtuelle Schädling mit dem Namen "Scold" ist Teil einer E-Mail, die in ihrer Betreff-Zeile mit einem erotischen Bildschirmschoner lockt. Das Schadprogramm verbirgt sich in dem Mail-Attachment, dessen Dateiname zufällig generiert wird. Die Erweiterung lautet immer SCR. Der Nachrichtentext variiert stark, so dass infizierte Mails nicht auf Anhieb als solche zu erkennen sind.


    Bei "Scold" handelt es sich um einen Massmailing-Wurm mit integrierter SMTP-Engine, der aus dem Outlook-Adressbuch des infizierten PC sowie aus anderen Ordnern und Dateien Adressen extrahieren kann.


    Ursprung in Frankreich, Infektionen in Australien. Wird die angehängte Datei mit einem Doppelklick geöffnet, verschickt sich der Wurm automatisch weiter und sorgt mit einer Änderung in der Windows-Registry dafür, dass der Schadcode bei jedem Systemstart erneut geladen wird.


    Der Hersteller MessageLabs hat Kopien des Wurms in "beträchtlicher" Anzahl abgefangen. Die erste betroffene Mail stammte den Angaben nach aus Frankreich. Der Großteil aller weiteren infizierten Nachrichten wurden MessageLabs zufolge von Australien und Ägypten aus verschickt. Info: http://www.messagelabs.com/viruseye - http://www.symantec.com/avcenter


    Quelle: CHIP Online - http://www.chip.de