Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wiederbelebung einer Traditionsmarke


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moto Morini will wieder Motorräder bauen
    (11.12.2003)
    Bologna/I (ebr) – Noch ein Wiedergeburts-Versuch in Italien: Diesmal handelt es sich um Moto Morini. Die Marke aus Bologna hatte ab 1924 zunächst kleine Einzylinder gebaut und ihre Produktpalette allmählich vergrößert; in Deutschland war besonders dem Zweizylinder 3 1/2 in den 70er Jahren ein gewisser Erfolg beschieden. Ende der 80er lief die Produktion aus, 1996 macht Morini endgültig dicht. Jetzt will die Familie, die heute unter dem Namen »Morini Franco Motori« in Bolgna Roller-Motoren baut und außerdem den Dreizylinder für Benelli montiert, wieder ins Motorrad-Geschehen eingreifen. Das versicherte Maurizio Morini, Neffe von Firmengründer Alfonso, auf einer Pressekonferenz in Bologna. Ansonsten blieben er und sein Partner Gianni Berti jedoch sehr vage und äußerten sich weder zum Typ noch zum Hubraum des künftigen Produkts. Um was es sich handelt, sollen in einigen Monaten die ersten Zeichnungen enthüllen.


    Quelle und Bild: motorradonline.de