Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad Rennstreckentraining: Terminvorschau 2004


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mit insgesamt sechs Veranstaltungen auf den drei beliebtesten Rennstrecken Deutschlands geht das ADAC Motorrad Rennstreckentraining in die Saison 2004.


    Die legendäre Nürburgring-Nordschleife, die Superbike-WM-Strecke im Motopark Oschersleben und der Grand-Prix-Kurs Sachsenring garantieren Fahrspass für alle Motorrad-Enthusiasten unter optimalen Trainingsbedingungen!



    Der vorläufige Terminkalender 2004:
    20.-21. Mai - Nürburgring
    13.-15. Juni - Sachsenring
    23.-25. Juni - Oschersleben
    21.-23. Juli - Nürburgring
    11.-13. August - Nürburgring
    01.-03. September - Oschersleben


    Gefahren wird im ADAC Rennstreckentraining in kleinen Gruppen mit bis zu acht Personen und jeweils einem Instruktor. Willkommen sind alle Fahrer, egal ob Enduro-, Cruiser-, Sport- oder Tourenmaschine. Zielsetzung unserer Trainings ist es, den individuellen Fahrstil zu verbessern und die richtige Kurvenlinie zu fahren. Jeder kann sich dabei an seine persönlichen Grenzen und an die seiner Maschine herantasten.


    Infos und Anmeldung am schnellsten unter Tel. 01805-ADACMOT (01805-2322668) / 0,12€/Minute.


    Quelle: ADAC Motorsport Motorrad - http://www.adac-motorsport.de

  • Ich werd mit meinem Kawa Händler (Veranstalter) 2004 nach Oschersleben fahren.
    Ist dann mein "erstes Mal"
    Hat das hier schon jemand mal gemacht?

  • Ich meine damit ob du das erste mal mit deinem Motorrad an einem Renntraining teil nimmst, oder ob du das erste mal in Oschersleben auf der Strecke bist?
    Wer ist dein Kawa-Händler?
    Und wann soll das Training sein?

  • Ich bin das erstem überhaubt dabei.
    Wann das Training genau ist weis ich noch nicht. Der Veranstalter hat mich nur mal so angesprochen ob ich Lust dazu hätte.


    Der Veranstalter ist KM-Training

  • Habe mir mal die Seite angeschaut von KM-Training.
    Den einen Instruktor kenn Ich "Frank" ist ein ehemalieger Rennfahrer.
    Der ist auch schon die Langstrecken WM gefahren.
    Habe von der Truppe von meinem Kawa-Händler gehört, glaube da machst du nichts falsch!
    Kannst dich ja mal melden wenn du in Oschersleben bist, wenn Ich Zeit habe komm Ich mal vorbei.

  • Jo, mach ich.


    Ich denk auch das so wohl klappt. KM ist auch mein Kawa Händler. Und mit dem bin ich immer sehr sehr zufrieden gewesen.

  • Also Ich muss sagen das fehren auf der Rennstrecke viel mehr Spass macht als das fahren auf der Straße!
    Guter Tip von mir lass dich nicht von anderen anstacheln die schneller sind!
    Das bringt nichts!!!
    Und OC ist eine klasse Strecke!
    Bin zu meiner wilden Zeit bis zu Sieben mal im Jahr drauf gewesen!

  • Am 3-4.04 und am 5-6.04 ist in Oschersleben die Hölle Los!!!


    Motodays!!!


    Fahren bis der Arzt kommt!


    Viele Firmen sind da und auch ein paar Rennfahrer zb. Jörg Teuchert


    Und auf der Kartbahn sind vom 4-6.04 die SuMo`s los (bin auch dabei)


    Wer 4 Tage lang den Blanken Wahnsinn erleben will sollte wenigstens mal vorbei schauen oder gleich selber am Kabel ziehen!!!


    Also jeder der nur etwas Benzin im Blut hat sollte da sein!

  • Rennstrecken-Training bei den 2. Moto Days in Oschersleben mit Dunlop. Gemeinsam mit Dunlop und anderen namhaften Partnern veranstaltet der Motopark Oschersleben am 4. und 5. April die 2. Moto Days, ein Motorradtraining der besonderen Art.


    Am 4. und 5. April steht die etwa 3,7 Kilometer lange Rennstrecke in Oschersleben ganz im Zeichen des Motorrads. Neben eintägigen Renn-strecken-Trainings unter professioneller Anleitung wird den Teilnehmern der 2. Moto Days ein exklusives Rahmenprogramm mit attraktiven Produktpräsentationen, ausgiebigen Probefahrten und interessanten Produkttests geboten. Darüber hinaus haben zahlreiche Promis von Giacomo Agostini über Phil Read und Jörg Teuchert bis Erik Buell ihr Kommen zugesagt.


    Die Mitorganisatoren der Veranstaltung schließlich, zu denen neben Dunlop unter anderem Shell, Yamaha, MV Agusta, Buell, Polo, Wilbers, point S, Sebring, TÜV und VW zählen, bieten im Rahmen der Moto Days diverse Service-Leistungen an. Beim Dunlop Reifendienst zum Beispiel können die Teilnehmer zuvor bestellte Dunlop Pneus montieren lassen. Außerdem ermöglicht Dunlop kostenlose Testfahrten mit Sportmax D208 und D207RR Bereifung auf dem eigenen Motorrad.


    Erfreulich wie das Programm auch der Preis: Die Teilnahme an den 2. Moto Days kostet inklusive Verpflegung nur 160 Euro. Anmeldeunterlagen gibt es unter der Faxnummer 0 39 49-501 448 und ab Anfang Februar unter http://www.dunlop.de . Dort finden sich dann auch die Teilnahmebedingungen und weitere Einzelheiten zu der Veranstaltung.


    Quelle: DUNLOP GmbH & Co. KG - http://www.dunlop.de