Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Sicherheitsloch in Opera entdeckt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Angreifer können System-Dateien löschen oder überschreiben 15.12.2003 12:44


    Nach diversen Sicherheitslöchern in dem meistgenutzten Internetbrowser, dem Internet Explorer von Microsoft, ist nun eine neue Lücke im Browser Opera entdeckt worden. Nach Angaben der japanishen Webseite Operash ist die komplette 7er-Reihe des Browsers betroffen, die für die Nutzung unter Windows entwickelt wurde.
    Lädt man über Opera Dateien aus dem Internet auf das eigene System herunter, legt der Browser eine temporäre Datei an, deren Name nur unzureichend überprüft wird. Hierdurch haben Angreifer die Möglichkeit, Dateien zu überschreiben oder gar zu löschen. Auf diese Weise ist es zum Beispiel möglich, Trojaner oder Dialer auf das System einzuschleusen.
    Mit einem Update auf die aktuelle Version 7.23 wird das als kritisch eingestufte Sicherheitsloch gefixt. Ein Download der neuen Opera-Version ist daher allen Nutzern dringend zu empfehlen. Derzeit ist allerdings nur eine englische Version verfügbar, das deutsche Update wird in Kürze folgen.


    Quelle: teltarif.de

  • Windooof ist ja eh nen einziges Security Loch :-))))
    Trotzdem grad mal nachgeschaut, habe den 7.23 schon *puuuuhhhhhhh
    Obwohl dialer mich nicht so schocken. Da DSL und isdn-Karte abgeklemmt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fazer-ekky ()

  • :mauer: :mauer: :mauer:


    hab doch erst letztens die 7.21 bei mir draufgemacht !
    demnach zu urteilen könnte ich ja täglich meine Software updaten !



    @Wolf
    aber danke für den Hinweis