Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ändern der Übersetzung Ducati 996


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jeder der bereits mit einer heißen Duc gefahren ist und dabei im Stadtverkehr rumgurken mußte, der kennt das Problem:


    die 996 ist dafür einfach zu lang übersetzt. Andererseits sind es wohl die wenigsten, die ihre duc ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen. Ich habe heute im "Schrauber-Bereich" meiner Homepage http://www.motorradthunder.de/ einen Artikel gepostet bekommen, der sich genau um dieses Thema dreht.


    Darin wird ausführlich beschrieben mit welch einfachen Mittel die Umrüstung bewerkstelligt werden kann. Zudem ist das ganze mit einigen Bildern versehen.


    Ich wollte euch diesen Artikel nicht vorenthalten, da ich selbst schon diese Erfahrung machen mußte und der Meinung bin, das dieser Artikel so manchen Nachahmer finden wird.


    Also bis demnächst
    Thunder

  • schöne Anleitung.
    Was mich aber interessiert steht da nicht: Welcher TÜV trägt die Änderung ein?
    Bei Änderung der Übersetzung sieht man im Falle eines Unfalls schlecht aus wenn die versicherung bei größeren Schäden den Hobel "zerpflückt" (und das machen die!)