Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Experten: Mehr Angriffe auf Windows im Jahr 2004


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Den Sicherheitsexperten von Symantec zufolge müssen Windows-Nutzer im nächsten Jahr mit mehr Angriffen aus dem Internet rechnen. So seien bis zu vier Bedrohungen vom Kaliber eines Wurms "Blaster" wahrscheinlich, der im August dieses Jahres über eine halbe Million PCs infiziert hatte.


    Wie es in der Prognose des Software-Herstellers heißt, ist mit Massen-Mailern wie dem Wurm "Sobig" im kommenden Jahr nahezu einmal pro Monat zu rechnen. Außerdem beobachten die Sicherheitsexperten einen Trend weg vom bloßen Hinterlassen einer Botschaft hin zum Export von Passwörtern oder Kreditkartendaten.


    Ein hohes Risiko birgt die Geschwindigkeit, mit der Angreifer aus dem Internet auf neue Sicherheitslücken mit Exploits reagieren: die Zeitspanne zwischen der Veröffentlichung etwa einer Schwachstelle in Windows verkürze sich zusehends. Für die Antivirus-Spezialisten ist künftig das Ausnutzen eines Sicherheitsproblems sofort nach seiner Veröffentlichung denkbar.


    PC-User als anonyme Spam-Schleudern
    Spammer setzen immer häufiger Techniken ein, die auch Virenschreiber verwenden. Außerdem nutzen sie Proxy-Server, um Werbe-Mails anonym versenden zu können. Die Kombination aus beiden Vorgehensweisen könnte laut Symantec jeden Internet-PC zum Versender von Spam-Nachrichten machen.


    Der Prognose zufolge können sich vorläufig nur Nutzer von Handys und PDAs auf der sicheren Seite fühlen: Erst in einem Zeitraum von 2 bis 5 Jahren rechnet Symantec mit Bedrohungen der Software von mobile Endgeräten. (smk)


    Info: www.symantec.com

    Quelle: chip.de