Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW Feldjäger-Motorräder


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Übergabe von BMW Feldjäger-Motorrädern an die Bundeswehr!
    Übergabe von BMW Feldjäger-Motorrädern im Beisein von Bundesverteidigungsminister Dr. Struck am 16. Dezember 2003 im Berliner BMW Motorradwerk


    Insgesamt 100 BMW Motorräder R 1150 RT treten demnächst ihren Dienst als Eskorten-Motorräder bei verschiedenen Dienststellen der Feldjäger im gesamten Bundesgebiet an und verjüngen so den Motorrad-Fuhrpark der Bundeswehr. Bundesverteidigungsminister Dr. Peter Struck, selbst begeisterter Motorradfahrer, ließ es sich nicht nehmen, der Übergabe von 24 neuen BMW Motorrädern an das Feldjäger-Batallion 350 des Bundeswehr-Standortkommandos Berlin am 16. Dezember 2004 im Berliner BMW Motorradwerk beizuwohnen.


    Die neuen BMW Feldjäger-Motorräder R 1150 RT (1.130ccm/70kW) sind im "Polizei-Look" ausgestattet und verfügen zum Beispiel über Blaulicht, Tonfolgeanlage, Einzelsitz mit Funkgerätekasten sowie serienmäßig über einen geregelten 3-Wege-Katalysator und das BMW Integral ABS. Sie sind silberfarben lackiert, mit schwarzen Applikationen versehen und zur Erhöhung der Sicherheit bei Nachtfahrten mit neuen Hochreflex-streifen und -schriftzügen beklebt.


    BMW Motorräder mit Berliner Luft in den Reifen sind in 150 Ländern rund um den Erdball in hoheitlichem Einsatz. Sie verrichten ihren Dienst im Auftrag von Polizei und Feuerwehr, von Militär und Eskorten, von Katastrophenschutz und Kurieren, von Fahrschulen und Hilfsdiensten. Neben der deutschen Polizei sind Behörden in Frankreich und Spanien die größten Kunden, aber auch in die USA werden jährlich rund 500 BMW Polizei-Motorräder geliefert. Der Anteil dieses Geschäftszweiges liegt insgesamt in der Größenordnung von etwa 5 Prozent (ca. 5.000 Einheiten) des jährlichen Absatzvolumens.


    Dieter Schliek, Leiter BMW Werk Berlin: "BMW Motorrad ist weltweit der einzige Motorradhersteller, der diese individuell ausgestatteten Spezialfahrzeuge komplett ab Werk anbietet und dazu ein eigenes Montageband eingerichtet hat. Das Produkt- und Serviceangebot geht dabei weit über das Motorrad selbst hinaus und umfasst auch die Fahrerausstattung, technische Schulungen und Fahrsicherheitstrainings."


    Quelle: BMW Group Motorrad Presse-Service - http://www.bmw-motorrad.de

  • Bei der Bundeswehr sind ne ganze Reihe BMW Bikes im Einsatz, z.B.: in der Fahrschule R 850 R (ich glaube zumindest, dass es diese Version ist) und bei den Feldjägern gibts auch schwarze K-Modelle. Und ne F 650 GS fährt hier auch noch rum.

  • Zitat

    Original von Zebra
    Und ne F 650 GS fährt hier auch noch rum.


    Richtig. Noch. Die Bundeswehr wird keine neuen GS mehr kaufen. Der Der Auschreibung eines neuen Krads hat KTM den Zuschlag bekommen.

  • Zitat

    Sie sind silberfarben lackiert, mit schwarzen Applikationen versehen und zur Erhöhung der Sicherheit bei Nachtfahrten mit neuen Hochreflex-streifen und -schriftzügen beklebt.


    Tarnung ist alles :applaus:


    Blöd nur, das für so ein Spuddelmist Geld da ist, während unsereins mit LKWs, Bullys und Wölfen unterwegs war, die älter als die Braunkohle waren. Die Hälfte des Furhparks diente als Ersatzteillager für das fahrende Viertel, der Rest war unbrauchbar. LKWs von 1979, Kaltstartverhalten war schon nicht mehr vorhanden, kein Geld für gar nix und mieses Essen. Aber so ne Gummikühe, dafür reichts noch X(


    Aber i mag net meckern, lustig und lehrreich wars ja allemal.


    gruß, Camaro

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Die neuen BMW's hätten ruhig tarnfarbig sein können!
    Aber immerhin sind es "Motorräder". Zu meiner Zeit war das eine Hercules K1??, irgend so ein getuntes Moped :]


    Der Fuhrpark war schon immer alt, ich hatte damals einen Benzin-Unimog!!!! Der war älter als ich! da gab es erst ganz frisch die MB G-Modelle, asonst nur VW Kübel 181 + Iltis