Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Wurm-Variante Sober.b gesichtet!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 18-12-2003


    Die Hersteller von Antiviren-Software haben eine Variante des Ende Oktober durch die Netze tobenden Sober-Wurms gesichtet und ihn W32/Sober.b genannt.


    Wesentlich Neues bringt er nicht mit. Auch er versendet sich als Dateianhang per E-Mail an Adressen, die er auf befallenen Rechnern findet. Vom Vorgänger unterscheidet er sich aber durch die Betreffzeilen und Nachrichtentexte, die beispielsweise "Ich habe Sie Ge-hackt", "You Got Hacked", "Re: George W.Bush plans new wars" und "Fwd: Der Kannibale von Rotenburg" lauten. "Aha", scheint sich dabei manch interessierter Empfänger angesichts der tagesaktuellen Titel zu denken und das beigefügte Attachment arglos zu öffnen. Im *.pif- oder *.com-Anhang ist aber der Wurm drin.


    In der Folge infiziert dieser den Rechner und nistet sich gleich zweimal ein. Beendet man einen Wurm im Task-Manager, startet ihn der andere sofort wieder. Zusätzlich versuchen die zwei Würmer sich gegenseitig zu schützen, in dem sie den jeweils anderen im exklusiven Zugriffsmode öffnen und damit den Zugriff durch andere Programme, wie etwa Virenscanner, abwehren. Schon mit Sober hatten die Virenscanner deshalb erhebliche Probleme bei der Erkennung und Beseitigung. Ob die Hersteller aus diesen Erfahrungen gelernt haben, wird sich mit dem neuen Schädling zeigen.


    Quelle: heise online - http://www.heise.de

  • ich glaube, das mein e-mail prog (the bat) mich davor schützt und da wäre noch meine gesunde skepsis.


    mfg der fritz