Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad-Helm mit Telefoniefunktion!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das italienische Unternehmen Stilo (http://www.stilo.it) hat mit BlueAudio ein Sprechfunksystem für Motorradhelme entwickelt, das via Bluetooth an Handys ankoppelt.


    Auch lassen sich zwei Helme unter-einander koppeln, sodass Fahrer und Mitfahrer unterwegs miteinander sprechen können. Die Reichweite beträgt entsprechend der Klasse-3-Spezifikation für Bluetooth-Geräte rund 10 Meter - Klasse-1-Geräte sind für bis zu 100 Meter ausgelegt.


    Stilo baut die Funk-Helme nicht selbst, sondern beliefert Hersteller wie Vemar. Vemar-Helme gibt es inklusive Mikrofon und Lautsprecher ab Werk ab rund 430 Euro. Auf der linken Helm-Seite ist ein Multifunktions-Knopf zum Annehmen von Gesprächen, zum Auflegen, für das Einleiten von sprachgesteuerten Anrufen und zum Koppeln mit anderen Bluetooth-Helmen angebracht. Weitere Bluetooth-Eigenschaften von BlueAudio, etwa die unterstützten Profile oder auch passende Gegenstellen sind in der Bluetooth-Datenbank von heise mobil erfasst. Dort können Nutzer des Geräts auch eigene Testerfahrungen mit Bluetooth-Handys eintragen - http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db


    Quelle: heise online - http://www.heise.de & http://www.stilo.it

  • es gibt nur einen Ort, auf dem ich nicht sofort telefonisch erreichbar bin


    ..........das Motorrad


    und so soll es auch bleiben :] ;)



    :meinung:

  • :good_post: :dito: :dankes:


    ich dachte halte mal lieber die Klappe 8o
    sonst haste die ganze BMW Fraktion am Hacken :D


    Aber wenn Olby das schreibt, kann ich es sagen das ist auch Meine Meinung:ja:

  • Zitat

    Original von xsheiko
    sonst haste die ganze BMW Fraktion am Hacken :D


    :P


    mit meinen teilweise kontra-markenspezifischen Ansichten
    insbesondere was die klapphelmtragende blau-weiss-Fraktion angeht
    habe ich schon all-zu-oft in´s Fettnäppchen gegriffen


    In einem BMW-Club hätte ich bestimmt viel Freude :)


  • :good_post: :dito:


    gruss wolf

  • Das Mopped ist der EINZIGE Ort, an dem ich für mich bin!
    Nieder mit den Freisprecheinrichtungen und Bordkommunikationsanlagen für Zweiräder!!!!!!!!!!


    Fahren, nicht quatschen! :D


    Das einzige Mal, wo ich mir einen Knopf ins Ohr gehängt habe, war, als meine Frau kurz vor der Niederkunft stand und ich noch "mal eben" auf einem Moppedtreffen war.......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von suzibiker ()

  • ich habe zur Erreichbarkeit auf dem Motorrad aus dienstlichen Gründen eine andere Meinung ... ich finde Bluetooth revolutionär, nur die Helmgebundenheit finde ich mit Stilo blööd ... plug-in-Syteme werden auch für andere oder fast alle Helme verfügbar sein ... was die Klapphelme anbetrifft: ich bin Brillenträger und habe mit vollgeschlossenen Helmen so meine Probleme (sei dazu erwähnt, das ich von der Sicherheit her den klassischen Integralhelm einen Klapphelm vorziehen würde) ... denke daran, mit dem nächsten Funktelefon auf Bluetooth zu orientieren und mit dem Bluetooth-Headset lässt sich bestimmt etwas friemeln, das ein Schwanenhalsmikro dranpasst ... :]

  • Zitat

    Original von Webo
    sondern eher um z.B. Anweisungen vom Navi u.s.w. zu hören :]


    ich höre ständig irgendwelche Anweisungen :mhh:


    das muss ich doch unterm Helm nicht auch noch haben


    :D :]


  • Solange die Anweisungen von der lieblichen Stimme des Navi kommen iss das schon i.O. :D
    Alle anderen werden einfach überhört :tongue:

  • Zitat

    Original von Webo
    Solange die Anweisungen von der lieblichen Stimme des Navi kommen iss das schon i.O. :D


    bei mir wird die Stimme nicht lieblich sein...... :(



    haaaaaaaaaaaaaaaaalt ....... die Strecke ist für Motorräder gesperrt .....
    sind Sie blind ? .......Stopp und sofooooooooort wenden..........


    8o

  • Was hat Dieter Bohlen doch gleich noch gesagt: Ich höre NUR auf die weibliche Stimme meines Navi... :d7:


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    @ olby ich höre ständig irgendwelche Anweisungen ........


    Die ganze Zeit piept oder klingelt was um mich herum. Oder jemand will was von mir. etc.pp.
    Deshalb fahr ich Moped. Kein Telefon, Wenn ich ich nicht will , kann mich auch niemand erreichen.


    Übrigens Navi brauch ich nicht . Hab ne gute Orientierung.


    Handy ist natürlich immer dabei. Falls ich oder jemand mal Hilfe braucht.


    Das ist doch das Schöne am Motorradfahren : In der Gruppe oder allein, je nach gusto.


    marion


  • :D Haste die RS verkauft und bist auf ne Enduro umgestiegen :tongue:


    Obwohl Du ja auch so auf allen Wegen fährst :D

  • Zitat

    Original von Webo
    Obwohl Du ja auch so auf allen Wegen fährst :D


    also...... ich fand den Feldweg mit den Wackersteinen super :]


    ich habe meinem Moped nie gesagt, daß es dafür nicht geeignet ist 8)