Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Betrüger klauen Visa-Kreditkartennummern mit gefälschten Mails!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Trickbetrüger versuchen derzeit, an VISA-Kreditkartennummern zu gelangen.


    In gefälschten Mails mit englischem Text fordern sie Kunden auf, ihre Daten zu aktualisieren. VISA habe aufgrund eines Sicherheitsproblems ein Update eingespielt, weshalb Kunden nun ihre Daten nochmals eingeben müssten, heißt es in den Mails.


    Die Nachricht stammt auf den ersten Blick von einem gültigen Absender "Visa-Security", diese ist jedoch gar nicht registiert. Zudem verrät der Mail-Header, dass die Mails in Wirklichkeit von Free-Mail-Accounts stammen. In der Mail ist ein Link angegeben, der angeblich zu www.visa.com führt. Ein Klick darauf führt dann aber zu einer gefälschten Seite der Betrüger, auf der man seinen Namen und seine Kreditkartennummer eingeben soll. Die Seite ist mittlerweile nicht mehr zu erreichen, laut Postings in der Mailing-Liste Full-Disclosure hat wohl der Provider die Seite gesperrt.


    Anwender sollten penibel darauf achten, dass sie Adressen kennen, zu denen sie geführt werden. Auch scheinbar gültige Adressen können durch eine Lücke im Internet Explorer und in Mozilla zu gefälschten Seiten führen. Im Zweifelsfall sollte man die URL manuell eingeben und selbst die entsprechenden Aktualisierungsseiten anwählen.


    Auch sollten Anwender stutzig werden, wenn sie als deutsche Kunden Mails von visa.com erhalten. Über ähnliche Fälle hatte heise online bereits bei der Citibank und heise security beim eBay-Bezahldienst PayPal berichtet.


    Quelle: heise online - http://www.heise.de

  • isch abe gar keine visa card



    und internetexplauzer und ähnliches nutze ich nicht.
    nachrichten meiner bank kommen immer per einschreiben :rolleyes: oder ein freundlicher herr mit irgendwelchen amtlichen siegeln erscheint. :P



    mfg der fritz

  • Visa?
    Bank?
    Was ist das?
    Sowas wie ich eine im Garten stehen habe?:headbash:


    Ach, ihr meint so ein Lustschloß, wohin viele ihre Moneten hinbringen.
    :slol:
    Ganz einfach: "Keine Moneten und keine Bank nötig" :D

  • Ich habe meine Visa gekündigt.


    Erstens braucht man in Europa kaum noch eine.
    Zweitens verliert man doch schon mal den Überblick
    und dann 8o man am ende des Monats :D

  • Zitat

    Original von xsheiko



    Erstens braucht man in Europa kaum noch eine.
    Zweitens verliert man doch schon mal den Überblick
    und dann 8o man am ende des Monats :D


    eben drum 8)


    mfg der fritz

  • Darüber kann man ja auch geteilter Meinung sein :]
    Ich möchte meine MasterCard nicht mehr missen :(
    Und mit etwas Übersicht und Fernunft kommt auch nicht das 8o am Monatsanfang.

  • Ne Kreditkarte ist schon mal ganz nützlich!
    Aber Gebühren würde ich dafür nicht zahlen!
    Habe eine MasterCard + eine Visa von verschiedenen Instituten die beide nix kosten (auch kein Mindestumsatz oder andere Sachen wie Konten dran gebunden!)
    Aber im I-net gebe ich die Daten nur bei bekannten Firmen ein. Und auf ausländische Mails reagiere ich schon gar nicht!

  • WER so dusselig is :D und auf solche Mails reinfällt hat SELBER SCHULD :meinung: und scheinbar KOHLE die verwaltet :ironie: werden muss:lolnew:
    mir wurscht ...meine E...xpresscard und masterfolie:d_lol: bleibt datenmässig bei mir :lolnew:
    see you JOE :cheers:

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Darüber kann man ja auch geteilter Meinung sein :]
    Ich möchte meine MasterCard nicht mehr missen :(
    Und mit etwas Übersicht und Fernunft kommt auch nicht das 8o am Monatsanfang.


    So isses, nutze die Visa meistens zum Tanken, somit habe ich zumindest die Übersicht, was ich an Sprit verballere - vorwiegend im Sommer :rolleyes:


    Ich öffne sowieso keine Mails, die mir unbekannt vorkommen und in englisch schon mal gar nicht :D
    Wird alles direkt bei T-Online auf dem Server gelöscht ;)

  • Ich kan dazu nur sagen : Wer heutzutage noch so blauäugig mit wichtigen Daten im WWW rumwirft, der soll sich bitte direkt an mich wenden, ich verwalte das Geld auch gern auf nimmer wiedersehn.
    Zum Thema Kreditkarte: Ich hab keine, mir gibt keiner eine, ich hab noch keine gebraucht und ich werd mir keine anschaffen.


    Nur Bares ist Wahres

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    (...)
    Nur Bares ist Wahres


    das ist mal wahr. dennoch hat so eine karte auch ihre vorteile. in frankreich oder italien kommst du, wenn du tanken willst, unter umständen mit bargeld nicht weit.


    gruss wolf

  • Zitat

    Original von Wolf
    in frankreich oder italien kommst du, wenn du tanken willst, unter umständen mit bargeld nicht weit.
    gruss wolf


    stimmt :]


    die lieben Südländer genehmigen sich "Mittagspausen"
    davon können wir hier nur träumen
    wenn du dann nicht die richtigen Scheinchen für den Geldschlucker hast
    (der zudem oftmals mehr schlecht als recht funktioniert)
    dann hast du einfach nur gelitten


    ein weiterer Vorteil : Italienische Autobahn
    ja...ja... nur für An/Abreise Langstrecke..... sonst never :(
    Meist gibt es eine Maut-Abzock-Spur nur für Kartenbezahler
    und jene ist meisten´s frei und ohne Wartezeit