Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erfahrungen UVEX Boss 3000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute.
    Zum Sesionstart wollte ich mir so langsam mal eine neuen Helm leisten :]
    Nun Interessiere ich mich für den UVEX Boss 3000 wer hat mit diesem Helm Pos./Neg. erfahrungen machen können !?! ?(
    Bisher fuhr ich den Schuhbert Sprint und war damit sehr zufrieden allerdings fällt er so langsam auseinander! ;(
    Für ein paar meinungen wäre ich sehr dankbar :]

  • Hy,


    Habe den Helm jetzt eine Saison getragen.


    Bin überaus zufrieden damit ;)


    Einfach klasse ist sein Visier :]


    Von Beschlagen keine Spur mehr!!


    Es gibt wohl mittlerweile ein Nachfolge Modell.


    Der 3000ender wird im Laden immer noch um die 200 Euro


    verkauft.


    Kleiner Tipp:Wenn Du Deine Größe genau weißt,bekommst Du


    den bei Ebay ne ganze Stange günstiger :]


    Alles im allen "Sehr empfehlenswert"

  • Hab mir den Boss mal vor vielen Jahren zugelegt (nur weil ich ihn günstig bekommen habe). Der Helm ist absolut super und mittlerweile habe ich mir den 3. Uvex Boss zugelegt.


    Uvex wirbt damit, daß das Doppelvisier beschlaghämmend sei. Das ist falsch! Alle meine drei Helme haben noch nie länger als eine Sekunde beschlagen und das bei jedem Wetter und ohne Folien und sonstigen Pflegemitteln.


    Der Helm ist topp und wenn ich mir wieder einen zulegen muß, werde ich mich auch wieder nach dem Uvex Boss umsehen.


    Zu Bemängeln gibts meiner Meinung nach nur das Design und die etwas störende Geräuschentwicklung bei höherer Geschwindigkeit.

  • Hallo Flyhigh,
    ich habe den UvexBoss 3000 ein Jahr lang auf meinem Haupt, leider ist er mir vor 2 Monaten von meinem Möppi gefallen und das Visier ist kaputt gegangen. Leider habe ich trotz längeren Bemühen nur einen Teil des Visiers (Hein Gericke) erhalten.
    Nuin zu Deinem Thema:
    Tragkomfort ist Super der Verschluss ist genial, durch das Doppelvisier ist ein Beschlagen kaum möglich, allerdings der Helm ist sehr laut.
    Momentan habe ich einen Shark RSF Optima, für mich ist der Tragkomfort des Helms besser und er ist bei der Fahrt nicht so laut.
    Ich hoffe, ich konnteDir ein bischen helfen.
    Frohe Weihnacht und guten Rutsch
    Jörg


  • und ich könnte :mauer:
    wollte mir den Boss kaufen und hab mich dann doch für
    den Shoei Raid entschieden (Fieberglas usw. 299€) ADAC-Urteil: besonders empfehlenswert :(


    Beschlägt wie "Sau" und ab 120 km/h hast du das Gefühl neben dir fliegt ein Kampfjet.

  • Info,


    Habe gerade eben noch mal bei Ebay reingeschaut.


    Sofort Kauf Preise liegen bei 124 - 139 Euro 8o


    Nagelneu!


    Da kann man nicht meckern ;)

  • Fahre ebenfalls den UVEX BOSS 3000 und finde das mit dem Visier ebenfalls grosse Klasse.


    Jedoch muss ich Brillenträger warnen, denn statt Visier, beschlägt die Brille, und zwar hartnäckig.


    Ansonsten fand ich gerade bei diesem Modell BOSS 3000, das die Gummierung, bzw. Oberfläche zu leicht beschädigte.


    Vom Komfort des Tragens her, sehr gut, etwas laut, jedoch ein geniales Verschlußsystem, immer straff, auch mit Handschuhe zu schliessen und zu öffnen.


    Alles in allem, ich würde mir den wieder kaufen (bei EBAY !!!)

  • Zitat

    Original von dixi00200


    Jedoch muss ich Brillenträger warnen, denn statt Visier, beschlägt die Brille, und zwar hartnäckig.


    Was heißt hier warnen? Ich habe vorher auch schon andere Helme gefahren,
    da beschlug dann Brille UND Visier.



    Zitat

    Alles in allem, ich würde mir den wieder kaufen (bei EBAY !!!)


    Ich auch!

  • Zitat

    Original von xsheiko


    und ich könnte :mauer:
    wollte mir den Boss kaufen und hab mich dann doch für
    den Shoei Raid entschieden (Fieberglas usw. 299€) ADAC-Urteil: besonders empfehlenswert :(


    Beschlägt wie "Sau" und ab 120 km/h hast du das Gefühl neben dir fliegt ein Kampfjet.


    Ich hab auch den Boss 3000 und kann mich eigentlich den Vorpostern nur anschließen.
    Heute hab ich den Raid ausprobiert, welcher mir vom Tragekomfort besser gefiel. Aber nachdem was xsheiko aber nun schrieb, werde ich den dann doch erst mal probefahren.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von BigNinja
    Hallo Flyhigh,
    ich habe den UvexBoss 3000 ein Jahr lang auf meinem Haupt, leider ist er mir vor 2 Monaten von meinem Möppi gefallen und das Visier ist kaputt gegangen. Leider habe ich trotz längeren Bemühen nur einen Teil des Visiers (Hein Gericke) erhalten.


    Schau mal meinen Link an, ist zwar nicht von Gericke, sollte doch aber auch gehen ;)


    Klick mich




    Gruß Benny

  • Also da will ich doch auch mal was zu sagen..............ich habe den VX7 von Uvex.....was ich bestätigen kann ist das klasse Visier....es beschlägt bis heute nicht :] :] :] :]einfach Genial............allerdings ist der VX7 etwas laut(finde ich) wie der 3000er ist haben meine Vorposter ja schon beschrieben.......Ich wünsche Viel Glück bei der Qual der Wahl :D

  • ich hab den boss.


    super ist das antifog-visier, allerdings schrabelt die innere folie bei mir
    immer ein weing über den helm beim auf/zu machen. ergo - innen kratzer, aber nur an der oberen kante ca. 1cm.


    gewöhungsbedürftig ist der verschluss, mittlerweile möchte ich aber keinen anderen verschluss mehr haben. nachteil: kannst den helm
    nicht an den haken unter der sitzbank anschliessen.


    ansosnten ein klasse helm mit guter preis/leistung


    micha

  • nochwas:


    visierwechsel geht schnell, zwei knöppe drücken und - plopp - visier ist ab.


    wangenpolster sind rausnehmbar, ich habe aber noch nicht rausbekommen wie 8o


    und gegen zu lautes windgeräusch gibts ja ohrenstöpsel. ausserdem ist das extrem vom motorrad abhängig (scheibe / keine scheibe)




    micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mic_man ()

  • Zitat

    Original von mic_man
    nochwas:


    visierwechsel geht schnell, zwei knöppe drücken und - plopp - visier ist ab.


    micha


    Hi Micha,
    Ich glaube du hast das Visier noch nicht gewechselt ?( Oder kaufst du es komplett mit Rahmen?
    Das Auswechseln der einzelnen Scheiben ist schon sehr fummelig :( Aber dafür halten sie eigentlich sehr lange. Der erste Wechsel war so nach 3Jahren täglichen Gebrauchs fällig.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Also ich hab auch den RAid von Shoei und find ihn Top bis auf das


    Beschlagen des Visiers. Gibt wenige Helme, die so super sitzen.


    Aber der Uvex gefällt mir auch sehr gut.

  • Zitat

    Original von pedro
    Also ich hab auch den RAid von Shoei und find ihn Top bis auf das


    Beschlagen des Visiers. Gibt wenige Helme, die so super sitzen.


    Aber der Uvex gefällt mir auch sehr gut.


    hab jetzt auch den raid, gleich mit drei visieren (normal, getönt und doppelt). einfacher visierwechsel.


    erfahrungswerte noch keine wegen dem sch...wetter (zuviel salz auf der strasse).


    gruss wolf

  • Zitat

    Original von Wolf
    ........
    hab jetzt auch den raid, gleich mit drei visieren (normal, getönt und doppelt). einfacher visierwechsel.......


    Die wollen für ein antifog-visier (pinnlock ???) 69€ 8o
    wenn du das zum Kaufpreis hinzufügst ist er zu Teuer oder?

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Die wollen für ein antifog-visier (pinnlock ???) 69€ 8o
    wenn du das zum Kaufpreis hinzufügst ist er zu Teuer oder?


    wenn's was taugt..., ist doch weihnachten :)


    gruss wolf

  • Ich bin nur der Meinung das es übertrieben ist.
    Wenn schon eine No-Name "Büse ect." ein Antifog -Visier hatt.