Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reisetipps Slowenien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/021.gif[/img]


    So laaangsam beginnen die Vorbereitungen für die Tour 2004. Wir überlegen,ob wir von Kötschach-Mauthen aus eine Tagestour durch Slowenien machen. Hier zu nun meine Frage: Lohnt sich dieser Abstecher oder ist es sinniger lieber direkt nach Italien weiter zu fahren?
    Kennt jemand Strecken in der besagten Region?
    Schonmal :dankes: für Eure Postings...


    Gruß Dirk

  • Lohnt sich auf jeden Fall,
    von K-M kannst ne ganze Woche schöne Tagestouren in die Umgebung machen. Den Plöcken kennst dann zwar in und auswendig aber so schlimm ist das Kehren fahren dann auch nicht mehr. :]


    Wenn Du mir mal ne Mail schickst, kann ich dir ne Karte als Datei zukommen lassen.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hallo Dirk
    habe vor sechs Jahren mal eine Woche in Slowenien Motorradurlaub gemacht...
    absolut Spitze...die Landschaft...die Menschen...einfach alles...
    nicht Überteuert...Naja Vielleicht im zuge der EU erweiterung...*???*
    und deine Freizeit...vom Rafting auf der Soca...Städtetripp nach Lubljana...bis zum Meer...alles ist für kleines Geld zu haben
    der li. Benzin für 80 Pf.
    und du kannst Fahren...Fahren...Fahren oder anders gesagt Wedeln...Wedeln...Wedeln...


    gruss von Volker...der die nächste Tour plant nach...

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Zitat

    von Majo
    Sollte jemand von euch an Pferden interessiert sein, dann könntet ihr einen kleinen Abstecher machen --> Lippizaner


    Keine Frage, oder ?


    Dirk`s Begleiter: Frank und Fury


  • hey volker, warst wohl auch schon überall!? :)


    und deine nächste geht wohin, vielleicht ins trentino? (neugierig frag)


    gruss wolf

  • Hi Dirk,
    ist zwar schon 22 Jahre her (Ostern 81), und damals gehörte Slowenien ja noch zu Jugoslawien.Aber aus der damaligen Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, mal nach Slowenien zu fahren. War ein tolles Land mit gutem Essen,sowie kleinen, kurvigen Strässchen, ideal zum Biken.
    Sollte man mal gesehen haben :meinung:
    Viel Spass dort.

  • @Majo
    Hi Majo,danke für die Links. Ich habe sie in meinen Favoriten gespeichert und werde mir mal alles durchlesen.


    Stocki
    Wäre klasse,wenn Du mir Material zuschicken könntest,und zwar an folgende dirks.motorradseiten@tiscali.de.


    powerwedler und @fazer-ekky
    Danke Euch für das Posting. Ich denke,ich fahre nicht mehr um Slowenien herum.Freue mich schon tierisch darauf,was Neues kennenzulernen.


    :dankes: Euch allen !


    Gruß Dirk