Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Outlook Problem


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Frohes Neues zusammen!


    Aus Blödheit habe ich mir meinen Compi zerschossen (nicht mit der Pump-Gun :D) und mußte XP Prof nochmal neu installieren.
    Jetzt habe ich ein Outlook problem. Habe 13 Email-Postfächer, die auch alle über mein Spam Programm schnell hintereinander abgefragt werden können. Drücke ich "senden und empfangen" bei Outlook, holt er höchstens 2 Postfächer ab, der rest kommt mit Fehlermeldung "timeout beim warten auf eine Antwort von Posteinagsserver ....".
    Hole ich die Mails mit Outlook einzeln ab, geht alles. Vor dem Neuanfang ging das Abholen immer. Wo liegt der Fehler????

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht was für ein Spam Tool du nutzt,
    aber meistens schalten diese sich Programme zwischen die Post-Server.


    Schau mal nach was da steht.
    Manchmal hilft es das Spamtool zu entfernen, alle E-Mail-Konten richtig einstellen
    und dann das Spam-Tool wieder zu installieren.

  • Zitat

    Original von Majo
    Was steht denn unter EXTRAS | KONTEN in der Spalte Verbindungen?


    Gruß
    Mario


    Guckst Du:
    "über Modem verbinden"
    das kann aber nicht der Fehler sein, denn wenn ich unter EXTRAS/SENDEN UND EMPFANGEN nur ein Konto auswähle, wird dieses blitzschnell erledigt. Also alle nacheinander geht problemlos, ohne eine Einstellung zu ändern, Nur wenn ich "ALLE KONTEN" auswähle, holt er maximal 2 ab!!!


  • Das ist S.A.D. Anti Spam. Mischt sich nicht in Outlook oder so ein, sondern ruft selber die Postfächer ab und listet die Mails auf, sortiert gleich nach Absender, Betreff usw. Spam aus. Dann kann ich aber selber alles ansehen, überarbeiteten (regeln usw. erstellen) und dann das was ich nicht will gleich auf dem Server löschen lassen.
    Das Programm muß ich also nicht zwingend benutzen, und wie schon geschrieben, einzeln abholen mit Outlook funzt ja. (Und im Anti-Spam sehe ich ja auf welcher Email-Addy Post da ist. Das ist zwarerstmal etwas aufwändig, aber es muß irgendwie mit der "Timeout Einstellung" zu tuen haben, an der ich allerdings nie was eingestellt hatte (bisher).


    Kennt sich da einer mit aus???

  • Das gleiche Theater hatte ich zwischenzeitlich mal mit
    Pagasus Mail (nehme ich anstatt des outlook):


    habe dann mal timeout-param. auf 25 sek. geaendert; danach wieder auf Standard v. 5 Sek. und seitdem wieder o.k. ->


    ich vermute es liegt an t-online und nicht an den benutzten Pgm's,
    da im Moment wieder alles so funzt wie vorher, o h n e dass Einstellungen geaendert geblieben sind.



    Komme darauf, da ich in Deinem Bild auch t-online Einwahl gesehen habe ......


  • Danke für den Tipp, versuche das erstmal zu checken, geht einfah, da ich nnoch einen Arcor-Zugang habe.
    Danach versuche ich mal Time-Out Einstellungen.

  • Also an t-online liegt es nicht.
    bei den "Time-Out-Einstellungen habe ich was geändert, hat aber nüschte gebracht.

  • hallo michel,


    ich arbeite schon länger nicht mehr mit outlook, kann mich aber daran erinnern, dass ich einmal ähnliche probleme hatte.


    bei mir war norton dafür verantwortlich.


    falls du auch ein produkt von symatec verwendest, schau mal hier!


    gruss wolf

  • Zitat

    Original von Orgasmatron
    Also an t-online liegt es nicht.
    bei den "Time-Out-Einstellungen habe ich was geändert, hat aber nüschte gebracht.



    ... mmmh, faellt mir auch im moment nix neues ein -
    und das uebliche ('runter fahren - 5 Min. warten || eine RAUCHEN || und wieder "Saft" anstellen) hast' Du sicher schon gemacht...

  • Also mir fällt leider auch nichts mehr ein ?(


    Die SAD-Software wirst du bestimmt schon überprüft haben (Update?!?), bzw. zum Testen mal deaktiviert haben...


    Vielleicht weiß Heiko/Luci noch etwas...

  • Zitat

    Original von Majo
    Also mir fällt leider auch nichts mehr ein ?(


    Die SAD-Software wirst du bestimmt schon überprüft haben (Update?!?), bzw. zum Testen mal deaktiviert haben...


    Vielleicht weiß Heiko/Luci noch etwas...


    Nee Mario, da muß ich Dich enttäuschen - ich hatte vor Jahren einmal mit Outlook zu tun und 2 oder 3 Addis verwaltet, das funktionierte unter T-Online einwandfrei....tippe auch eher auf das Spam-Progi ?(

  • Nö!
    am Spamprogramm liegt es definitv nicht, da:

      es vorher so funzte
      ohne Spam-Programm auch nicht funzt
      beim kleinen Ferkel mit Outlook (selbe Einstellungen wie ich, selbes Spam-Programm) immer noch funzt


    da werde ich wohl mal in einem MS-Board ucken müssen ;(

  • Es gibt ein paar Einstellungen, die man überprüfen sollte:


    Die Info bezieht sich auf Outlook Express 6


    1. Outlook Express starten.
    2. Tools->Accounts...->Mail
    3. Zu jedem Mail Account die Properties überprüfen:
    4. General: Häkchen bei "Include this account when recieving mail..." muss gesetzt sein.
    5. Servers: My incoming mail server is a "pop3" server.
    Incoming Mail (POP3): Laut des Providers
    Outgoing Mail (Smtp): Ist in der Regel anders als POP3
    "Logon using secure password authentication" sollte zur Fehlersuche nicht gesetzt sein
    "My Server requires authentication" muss meistens gesetzt sein. Die dazugehörigen Settings sind "Use same settings as my incoming server"
    6. Connection: Braucht nichts gesetzt zu sein
    7. Security: Nichts auswählen. Algorithm Setting ist hier egal.
    8. Advanced: Outgoing mail (Smtp) ist in der Regel 25.
    Incoming mail (Pop3) ist in der Regel 110. Zur Fehlersuche sollte bei beiden das SSL deaktiviert sein. Ist es gesetzt ändert sich automatisch nur der Port 110 zu 995.
    ->Server Timeouts<- Sollte auf 1 Minute eingestellt sein. In deinem Fall würde ich 5 Minuten einstellen.
    Alles andere sollte nicht ausgewählt sein.


    In der Regel gibt es bei jedem guten Mailprovider eine sehr genaue Anleitung für Outlook Express. Einfach auf derren Homepage gehen und in der Hilfe suchen. Solltest du nicht wissen, welche Homepage das ist, so verwende den Anhang nach dem @ in deiner Mail, hänge www. vorne an und hau das ganze in die Adresse vom Internet Browser. Return drucken nicht vergessen. http:// muss in der Regel nicht davor geschrieben werden, wenn dann https:// für eine sichere Verbindung (kommt sehr selten vor, geschieht automatisch).


    Hoffe damit geholfen zu haben.

  • Ich vergass:


    Deine Version von Outlook Express kannst du folgendermasen überprüfen:


    1. Starte Outlook Express
    2. Help->About Microsoft Outlook Express


    Wichtig ist die erste Ziffer, hier also 6.
    Solltest du eine andere Version haben, keine Sorge, mit etwas Kreativität kann man die Anleitung ummünzen.


    Tschüß.

  • Das Problem besteht immer noch.
    Habe den Timeout erst auf 3, dann auf 5 min gesetzt.


    Habe Outlook 10 (Office XP) und kein Express.


    @ rex
    danke für die Tipps, aber es funktioniert ja bei einzelner Abholung der mails, also kann bis auf den Timeout nichts wichtiges falsch sein, da es sonst ja immer Fehlermeldungen geben würde. Monentan hole ich alle postfächer einzeln ab und das klappt.

  • Hast du zufälligerweise Outlook Express detransaliert ?(


    wenn das so wäre das isnogood


    also Outlook--- Konten exportieren
    Outlook ---deinstallieren
    Outlook EX---installieren
    Outlook ---installieren
    zuletzt Outlook--- Konten implodieren


    und immer schön herunterfahren zwichen den einzelnen Schritten


    wenn du nicht rauchst mußt du halt ein Mopedheft mit an den Rechner nehmen :D