Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Found.000-Ordner bei Windows...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin, moin!
    Schon wieder ein Problem...
    Ich habe vorhin auf einer neuen Festplatte erst Windows XP installiert und eingerichtet, und danach Mandrake Linux 9.2! Nachdem das soweit fertig war, wollte ich Windows wieder hochfahren, jedoch kam dann erstmal diese Festplatten-Konsistenzprüfung für die Platte, wo ich auch Linux installiert habe (in anderen Partitionen). Da kamen ein paar Fehler, die bereinigt wurden, und dann ging es weiter...
    Nur habe ich jetzt auf eben dieser Platte statt meiner eigentlichen Daten nur 2,78GB Datenmüll rumliegen (siehe Anhang)!


    Weiss hier jemand, ob ich diese Dateien irgendwie wieder in ihr ursprüngliches Format zurückbringen kann????
    Ich bin hier schon am verzweifeln.... X( X( X( X(


    Danke schon mal im voraus...:danke:

  • Dateiendung CHK bedeutet Checkfile (Dateifragmente nach CHECKDISK, AUTOCHK o.ä.)



    Aber wie du es wieder herstellen kannst ?(


    Ich würde die Platte putzen und anschl. auf der anderen Platte Linux installieren...


    Gruß
    Mario

  • Mmmh....ich habe inzwischen die Ursache gefunden:
    Linux hat beim Erstellen der neuen Partitionen einen Fehler in die Partitionstabelle gebracht. Die alte FAT32-Partition und eine der Linux-Partitionen überlappen sich irgendwie laut Partition Magic 8!
    Es kann den Fehler aber auch nicht mehr korrigieren. *HEUL* Meine ganzen Daten.


    Ich werde jetzt erstmal versuchen, soviel wie möglich der noch existierenden Daten auf die andere Platte zu kopieren, mal schauen....
    Oder hat vielleicht jemand n Programm parat, mit dem man solche Fehler evt. korrigieren kann???


    Ich will ja jetzt nicht gegen Linux meckern, aber Windoof hätte beim Setup rumgemeckert, wenn irgendwas mit den Partitionen nicht stimmt, und nicht einfach weitergemacht.... X( X( X( X(

  • Hi Joyrider,


    ist die partition fat32 oder ntfs


    falls ntfs, probiere mal folgendes:



    1. gehe zu ....."Start - Programme - Zubehör"...Eingabeauforderung


    2. gib dann ein


    "recover pfad datei"


    z.b.


    recover e:\found.000\file0000.chk


    und dann beten ;)

  • Das is dumm gelaufen :(


    Sind das zufällig alles gleichartige Dateien z.B MP3 oder sowas ?(

  • Zitat

    Original von Wolf
    machst du keine backups ?(


    Wenn die machen würde, müsste er sich hier wohl kaum Outen ?(

  • Zitat

    Original von Wolf
    machst du keine backups ?(


    na, dann :drink:


    gruss wolf


    Wolf: Lass es mich so sagen: "Backup ist was für Weicheier und Mädchen!" :crazy: :d_lol:

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Wenn die machen würde, müsste er sich hier wohl kaum Outen ?(


    ist mir schon klar :)
    war ein tip für's nächste mal... ;)


    gruss wolf

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Sind das zufällig alles gleichartige Dateien z.B MP3 oder sowas ?(


    Mmmh...neee, das sind vor allem Image-Dateien, daher auch diese Dateigrößen...und n Haufen Video-Material...


    Zu den BackUps:
    Nein, ich mache keine BackUps, weil ich nicht wüßte, wohin ich knapp 60GB sichern sollte, außer auf noch eine andere Festplatte. :(
    Eigentlich sichere ich nur meine ganzen Dokumente, meine Windows-Registry und meine Mail-Postfächer regelmäßig...

  • Zitat

    Original von fazer-ekky


    Wolf: Lass es mich so sagen: "Backup ist was für Weicheier und Mädchen!" :crazy: :d_lol:


    dem kann ich nur zustimmen.


    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von Joyrider
    ..................... Die alte FAT32-Partition und eine der Linux-Partitionen überlappen sich irgendwie laut Partition Magic 8!
    Es kann den Fehler aber auch nicht mehr korrigieren. *HEUL* Meine ganzen Daten.


    als tip. ich habe nach installation von winXP mit PM8 ne linuxpartition angelegt, dann klappts mit der installation.
    ach ja, und booten von diskette, so richtig altmodisch aber sicher.



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Mmmh...neee, das sind vor allem Image-Dateien, daher auch diese Dateigrößen...und n Haufen Video-Material....


    Dann hilft dir vielleicht dieses Tool:


    Identify!(klick)


    Leider keine Freeware aber die Sharewareversion hat den vollen Funktionsumfang,
    legt aber bisweilen eine 5 Sekündige Pause ein.


    Damitt könntest du leben oder :D

  • PM8 oder andere Tools wie Fritz habe ich nu noch nie Erfahrungen mit gemacht.
    Was eigentlich bei einer Koexistenz immer angesagt ist, ist vor der Installation der beiden Systeme, grade beim Partitionieren, einem System die Vormachtstellung beim partitionieren der Platte einzuräumen. Da Windoof eigentlich immer der kritischere Punkt war,(mochte schon mal Partitonen von Lunix fdisk nicht), habe ich bei den letzten Installationen, immer die Platte mit Windoof XP komplett unterteilt(partitioniert). Die später für Linux vorgesehene Partition einfach leigengelassen und danach mit Linux fdisk nur noch den entsprechenden Partitionstyp vergeben(oder weiter uinterteilt, wenn es eine extended Partition war).
    Tip: Linux kann auch von einer extended Partition gebootet werden. Mal in die Linux-Boot-Howtos schauen. (RTFM schadet nie:-))))


    So gab es dann eigentlich keine Probs mehr.
    Ach ja und Fritz Tip mit booten von Diskette ist auch gut. Weil lilo, loadlin und grub sind recht teuflische :d7: Tools.


    Locker bleiben und gutes Gelingen.....

  • Zitat

    Original von fritzABG


    dem kann ich nur zustimmen.


    mfg der fritz


    muss ich mir jetzt sorgen machen ?(

  • @xsheiko:


    :dankes: für den Tipp mit dem Programm, es konnte auch die absolut gebräuchlichen Dateien identifizieren. Allerdings konnte es zB mit ISO- oder CUE-Dateien nix anfangen.
    Aber es war auf jeden Fall ein Anfang... :D


    @fazer-ekky:
    Naja, ich hatte ja erst WinXP installiert, dann Platz auf einer Festplatte gemacht und anschließend das Mandrake-Setup gestartet. Habe dem Setup dann nur noch gesagt, wo es sich breitmachen darf mit seinen Partitionen und dachte, wir schon passen.



    Aber egal, ich bin immer noch dabei, die Festplatte komplett leerzuräumen (sind ja noch weit über 50GB übrig, die erstmal verstaut werden wollen :mhh: ), dann die Platte incl. der Linux-Partitionen plattzumachen und das Ganze morgen nochmal mit 'nem Bekannten (der Ahnung von Linux hat) anzugehen....


    Mal schauen, vielleicht besorg ich mir mal so eine USB2-Festplatte, damit ich dann mehr oder weniger gefahrlos auf meinen Platten rumwerkeln kann.... :D :D



    Aber auf jeden Fall :danke: :danke: DANKE :danke: :danke: für die zahlreichen Tipps!

  • Nix zu danken und dann mal viel Erfolg bei Deinen
    Rettungs- und NeuInstallationsversuchen heute.
    SO bekommt man locker nen Wochenende rum, wenn man so gewaltige Datenmengen aufzubewahren hat.


    Toi, toi , toi ...


    @Wolf: Musst Dir keine Sorgen machen :ja: . Manchmal ist es halt schlichtweg klug, sich als Weichei zu verhalten und nen Backup zu fahren. 8)
    Dann zieht man seltener im Falle eines Falles die goldene Popo-Karte :ggrins:


    und tschüsss f. heute n8

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fazer-ekky ()

  • Zitat

    Original von fazer-ekky
    @Wolf: Musst Dir keine Sorgen machen :ja: .
    Manchmal ist es halt schlichtweg klug, sich als Weichei zu verhalten und nen Backup zu fahren. 8)
    Dann zieht man seltener im Falle eines Falles die goldene Popo-Karte :ggrins:


    Wobei wir wieder bei der Eingangsfrage wären :]


    Zitat

    Original von Joyrider
    Zu den BackUps:
    Nein, ich mache keine BackUps, weil ich nicht wüßte, wohin ich knapp 60GB sichern sollte, außer auf noch eine andere Festplatte.