Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Glam- & Glitter-Rock der 70er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...ist zwar längst nicht meine hauptsächliche musikalische Welt. Da ich aber damals DJ war und so ein Mädel kennenlernte, die mittlerweile seit 28 Jahren meine Frau ist, sind schöne Erinnerungen ;) damit verbunden.


    Und so kam es mir gelegen, dass im Schlecker jüngst ein Dreierset Glam- & Glitterrock für wenig Geld angeboten wurde...mit diesen Songs:


    T.Rex / Metal Guru (1972)
    Gary Glitter / I'm The Leader Odf The Gang (1973)
    Dr. Hook & The Medicine Show / Cover Of The Rolling Stone (1972)
    Geordie / All Because Of You (1972)
    Sweet / Teenage Rampage (1974)
    Nazareth / This Flight Tonight (1973)
    Gary Glitter / Hello! Hello! I'm Back Again (1973)
    Showaddywaddy / Hey Rock And Roll (1974)
    Glitter Band / Angel Face (1974)
    Middle Of The Road / Sacramento (1971)
    Sweet / Blockbuster (1973)


    Suzi Quatro / Can the Can
    Sweet / Action
    Slik / The Kid´s A Punk
    Gary Glitter / Rock And Roll Part One
    Gary Glitter / Rock And Roll Part Two
    Nazareth / No Fakin It
    Cozy Powell / Danz With The Devil
    MUD / Tiger Feet
    Dr Hook & The Medicine Show / Roland the Raodie
    Wizzard / See My Baby Jive
    Sweet / Wig Wam Bam


    Hello / New York Groove
    Sweet / Fox On the Run
    Gary Glitter / I Love You You Love Me
    T.Rex / Children Of The Revolution
    Kenny / Fancy Pants
    Nazarath / Shanghai'd In Shanghai
    Geordie / Black Cat Woman
    Barry Blue / Do You Wanna Dance
    Gary Glitter / Du You Wanna Touch
    Sweet / Hell Raiser
    T.Rex / 20th Century Boy



    [IMG]http://www.freemof.de/forum/images/smiles/fm_headbang.gif[/IMG] [IMG]http://www.freemof.de/forum/images/smiles/fm_headbang.gif[/IMG] [IMG]http://www.freemof.de/forum/images/smiles/fm_headbang.gif[/IMG]

  • viel sweet, aber sonst ganz gut. :]


    war ne lustige zeit, glittermusik und miniröcke... :D


    gruss wolf

  • sagt mal,


    hattet ihr auch schlaghosen an und drunter plateauschuhe???damals war ich bestimmt 1,90m groß :)

  • Jo, das war doch noch gute Musik, Betonung auf Musik, nicht nur Bum, bum, bum, bum.

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Jo, das war doch noch gute Musik, Betonung auf Musik, nicht nur Bum, bum, bum, bum.


    öööh...da möchte ich doch nochmals in Erinnerung rufen, dass da auch Gary Glitter bei ist, so von wegen Bum Bum Bum... :D



    @zsau: Schlaghosen, Plateauschuhe, Dackelkragen am Rüschenhemd, die Bubenz duften sich schminken(!) ...*LOL* :P


    Btw, 1,91 m bin ich heute immer noch, auch ohne Plateausohlen. ;)

  • Also in meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich mal sagen, reicht ne "Best of T.Rex " auf jeden Fall. Das man mal Sweet und Suzi Quattro gehört hat, verdrängt man dann ja doch mal lieber und tut es als Jugendsünde ab.
    @Zsau : Baujahr 62?? So alt wird keine Kuh :d_lol: Schafft man es mit 41 noch auf den Bock? Droht mir ja auch bald :ggrins:
    Ohh mein Rheuma :krank:


  • [IMG]http://www.gifs-paradies.de/smilies/00001225.gif[/IMG] Ausname bestätige doch nur die Regel :] :D

  • Hey,


    das kenn ich auch alles in und auswendig.Später ward ich dann MMEB Fan und bins heute noch.Die Italodiscowelle war auch nicht schlecht.Ebenso wie die legendäre NDW.Wo Nena jetzt ihr wirklich verdientes Comeback hat!


    Die Mädels müßten eigentlich in Ohnmacht fallen,wenn sie an den Film unten sehen*ggg*Werd mir den Samstag abend mit ein paar ewig Gestrigen reinziehen.Mann,so weiße Klamotten hat ich damals auch und.....(das behalt ich lieber für mich*ggg*)


    Die gabs für 9,99 bei Real als DVD.Ebenso gabs da Footloose,Staying Alive usw für 9,99 pro DVD.Nur mal so als Tip.


    Bin zur Zeit grad dabei,meine Cd Sammlung am sortieren.Damals bei Polygram hab ich so einiges gekauft.Unter anderen einige seltene Cds heu zutage.Mal sehen,ob ich mal ne Liste hinkriege.


    Gruss


    franx

  • [hi,


    Zitat

    w, 1,91 m bin ich heute immer noch, auch ohne Plateausohlen.

    angeber ;) QUOTE] Baujahr 62?? So alt wird keine Kuh[/QUOTE] deshalb hab ich mir auch ne kawa gekauft ;)

    Zitat

    Schafft man es mit 41 noch auf den Bock? Droht mir ja auch bald

    -hoch geht,runter ist das problem :)

  • Hey Wolf,


    1 setzen :D


    Viele kennen solch gute Mucke gar nicht mehr.Gruppen wie MUD,SUPERMAX,CHIKORY TIP,TEARS FOR FAERS,TEN YEARS AFTER,oder Hank the Knife and the Jets Titel ???? kennt die Masse der Jüngeren mehr.


    gruss


    franx

  • Ömmmmmmmmm,
    was ist denn MMEB?????
    Gut, dass die Geschmäcker doch verschieden sind, die Bee Gees zu Travolta-Disco-Zeiten mit Ihren "Ich klemm mir jetzt den Schniedel ab"-Stimmen, gingen mir damals schon tierisch auf den Senkel :ggrins:
    "Ten Years after" in einer Aufzählung mit "SuperMax"(gleich mal auflegen muss :] ) und "Tears for Fears"
    irritiert mich auch ein wenig ?( ?( (nur mal so anmerkt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fazer-ekky ()

  • MMEB ist....



    Aufzählung war grad frei nach den Cds,welche ich grad sortiert hab und noch sortiere.Wußt gar nicht,was sich da alles angesammelt hat ;)


    Jean Michel Jarre scheint irgendwie weg vom Fenster zu sein."LIVE IN CHINA!" ist jedenfalls heut noch genial als Live Aufnahme ebenso die von Stings Ex Band mit "Message in a Bottle ;)


    Gruss


    franx

  • Da kriegt man ja Parkinson, aka Schüttellähmung.


    In der Zeit waren voll gut drauf:


    Steve Miller
    Spirit
    Dead
    Incredible String Band
    New Riders


    nur mal rausgegriffen, aber itziglitzi? ;o)

  • Ich vermisse SLADE !!!!!!!!
    Unglaublich, die gehören doch dazu, haben GLAM Rock Geschichte geschrieben.
    Am 28.02. gibt es eine Radio Special Show nur über SLADE auf Radio Ostfriesland.........


    SLADE fan :flame1: "Sade in Flame" sogar auf DVD !!!
    Monika :D