Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Farbpalette


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Freebikers.
    Könnte mir jemand vieleicht sagen wo man Farbmuster
    für die Suzuki herbekommt.
    Bei uns im Raum Köln ist nichts zu machen.
    Es handelt sich um die Farbbezeichnung: Y7M.
    Die Motorrad ist eine SF 600S Baujahr 2000.
    Wenn mir jemand einen Rat geben könnte würde ich mich
    freuen. :help: :help:
    Gruß Drag Star


  • Uuuups das >Modell kenn ich gar nicht.......meinst Du ne GSX 600 F ??????
    Die hier.........

  • Die Farbbezeichnung ist 4stellig - habe mir damals auch einen "Wolf gesucht"...
    Es gibt von Motorrädern nur denn Code,das Preoblem ist das Suzuki diesen Code nicht an die Lackierer freigegeben hat... :mhh:
    Ein guter Lackierer (wie meiner ) kann die Farbe auch nach einem Muster entsprechend mischen! Ich habe schon mehrfach Teile so bei meinem Lackierer machen lassen. Selbst wenn man weiß, daß lackiert wurde ist ein unterschied nicht erkennbar!
    Wenn er dann einmal die richtige Mischung hat, bekommst Du von ihm einen eigenen Farbmischungscode, so er beim nächsten mal nicht neu probieren muß.


    Der Lack von Suzuki uninteressant, da er fast mit Gold aufgewogen wird...


    Sonst schau mal HIER


    Gruß
    Mario

  • Hi Pit.
    Die Bezeichnung der Suzuki hat mir ein Bekannter aufgeschrieben,
    wegen dem ich auch die Frage der Farbe stellte.
    Ansonsten keine Ahnung von Szuki.
    Gruß Drag Star

  • Hallo Majo.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ein Bekannter von mir wollte das wissen.
    Habe ihm natürlich auch sofort die Freebikers genannt.
    Gruß Drag Star:klatsch:

  • Ich hab das auch schon so gehört was Majo schrieb.
    Die Mischungen verraten sie bei Suzuki nicht und von einem Biker, den ich kenne weiß ich, dass sie sich die Farbe wirklich in Gold aufwiegen lassen. Da bekommst bei einem anständigen Lackierer fast die ganze Maschien neu lackiert :D

  • Das mit den Lackpreisen hab ich auch schon gemerkt. Die haben einen an der Waffel. Die Lackmischer sind meistens erheblich günstiger. Einfach mal zu einem hindüsen und fragen. Lohnt immer.

  • Zitat

    Original von wiesel
    Das mit den Lackpreisen hab ich auch schon gemerkt. Die haben einen an der Waffel. Die Lackmischer sind meistens erheblich günstiger. Einfach mal zu einem hindüsen und fragen. Lohnt immer.


    Jepp, und man hat mit etwas Glück hinterher ein Moped in einer Farbe wie kein zweiter... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schlumpf ()