Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welches Schweinderl hättens gerne?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von silberlocke
    @ sgt zapper,


    ... mehr nervt mich der reifenverschleiß am vorderrad.
    bei 3.5 bis 4 tkm ist ne neue pelle fällig, hinten nach ca. 8tkm. aber wat nix kost, is nix oder?


    Hi Silberlocke,
    mein lieber Schwan, dass ist ja ganz schön viel Reifenverschleiß für einen Cruiser.
    Was für ein Reifenfabrikat hast Du denn draufgezogen?


    Gruß maze

  • naja, der Reifenverschleiss bei der Valk ist tatsächlich auch von der Reifenmarke abhängig. Die Originalbereifung Dunlop D206 hat vorne so wenig Profil, dass die Teile nur zwischen 4000 KM und 6000 KM halten. Mit Avons und Metzeler ist der Reifenverbrauch wesentlich geringer (vorne 10.000, hinten bis 14.000).


    Die Reifenfrage ist bei der Valk aber auch eine Philosophiefrage, da hat jeder ne andere Enstellung. Da gabs schon endlose Diskussionen drüber.


    Übrigens siehts mit dem Spritverbrauch ähnlich aus. Es gibt Leute, die fahren mit 5,5, Litern, andere kommen nicht unter 8. Das hängt halt ziemlich vom Fahrstil ab, mein Schnitt ist so ähnlich wie der von Silberlocke, ich hab aber auch schon mal 12 Liter/100 Km durch die Vergaser gejagt (30 Minuten Dauervollgas auf der Bahn :rolleyes: )




    und zum Schluß noch viele Grüße an Günther, lange nicht gesehen :D

  • Der reifenverschleiss hat tatsächlich mit dem gewicht einerseits zu tun, andererseits, wie schon valkrider ( martin ) richtig bemerkte, mit den serienmäßigen dunlops. werde mir beim nächsten wechsel wohl die metzeler draufziehen lassen, es sei denn, es gibt für meine reifengrösse mittlerweile die vielgepriesenen weisswandreifen.
    wie ihr seht, haben wir valkyriekutscher ziemlich die gleichen " probleme " mit reifen und spritverbrauch, aber deswegen haben wir nichr weniger spass am fahren, als andere und nur auf der bremse, wie ein berserker, stehen wir auch nicht.
    es gilt halt das motto: " es war schon immer etwas teurer, einen besonderen geschmack zu haben. " dem ist nix hinzuzufügen.
    stimmt's, martin?
    vielen dank auch für die grüsse, falls ich gemeint sein sollte. werde auch bald wieder im vrcc-forum aktiv werden. leider habt ihr die schänke in schuld aufgegeben, daher mein untertauchen. bin aber jetzt wieder dabei.


    grüsse an alle vrcc-mitglieder, man sieht sich.

  • @valkrirder


    Oops, das ist dann schon wirklich heftig, aber wenn ich mirs recht überlege, ich hab auch schon an die 10 L durchgebracht auf der Bahn von Horb-Radolfzell, das war über ne Stunde praktisch durchgängig am Anschlag, insofern wären die 12 fast schon mässig. ;o)


    Für das viele Mehrgewicht ist der Mehrverbrauch eigentlich in Grenzen.


    Bridgestone soll recht langlebig sein.
    Werd ich mal beim nächsten Satz draufziehen.
    Dunlop find ich auch nicht toll, hab in Frankreich aber nix anderes gekriegt beim letzten Mal.

  • Hi Günni,


    natürlich warst du gemeint :D und ich freu mich schon, auch mal im vrcc forum was von dir zu lesen.


    tja, ich fands auch schade, dass die treffen beim bikerpitter weggefallen sind, aber für mich war's eh etwas zu weit, um dort regelmässig aufzutauchen. Wenn die saison wieder am laufen ist, werd' ich mich auf jeden fall mal dort blicken lassen. Vielleicht sehen wir uns dann ja mal wieder 8)


    C U


    Martin

  • @Sgt.Zapper


    ne Stunde Dauervollgas mit der Valk geht gar nicht, die hat nur nen 20 Liter Tank, nach ner guten halben Stunde ist man dann auf Reserve :D


    Aber wer bläst mit nem Cruiser auch permanent mit über 200 Sachen über die Autobahn :(

  • Zitat

    Original von valkrider
    @Sgt.Zapper


    ne Stunde Dauervollgas mit der Valk geht gar nicht, die hat nur nen 20 Liter Tank, nach ner guten halben Stunde ist man dann auf Reserve :D


    @valkrider
    Kenn ich von meiner 1400er Intruder (13 Liter Tankinhalt), da musste Dir eigentlich ne mobile Tankstelle drannhängen. Besonders kribbelnd daran ist, dass ich dann mit meiner Reserve noch volle 30 Kilometer weit komme. Da wird die Sache erst richtig spannend.


    Gruß maze

  • Zitat

    Original von maze
    Kenn ich von meiner 1400er Intruder (13 Liter Tankinhalt), da musste Dir eigentlich ne mobile Tankstelle drannhängen. Besonders kribbelnd daran ist, dass ich dann mit meiner Reserve noch volle 30 Kilometer weit komme.


    30 oder 50 L-Acerbis-Kunststofftank regelt.
    Gibt so einem Mopped auch ein markanteres Aussehen. ;o))