Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welches Schweinderl hättens gerne?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von rexmoto
    Mach doch einmal eine Probefahrt mit der XVS 1600. Schön groß, schön fett, schön schnell (für'n Cruiser/Chopper)


    Würde ich mit der VS 1400 /VL 1500 auch vorschlagen.


    Sehr schöne Basis für evtl. spätere Umbauten.


    VN? Nöö, halte ich persönlich nichts von (sorry, an alle VN-Treiber) - auch der Wiederverkaufswert ist eine 6...


    Gruß
    Mario

  • ?( ist wirklich sauschwer. Da kommt neben dem Feeling auch noch der Preis hinzu.
    P.S: Gibt auch schöne Umbauten bei e-Bay. Aber Vorsicht!

  • @valkrider : Glaube ich, bin zwar noch nie eine gefahren, aber der Motor spricht für sich :]


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von valkrider
    was hälste denn davon:


    ich kann dir garantieren, dass man damit auch recht flott ums Eck biegen kann.
    Mach mal ne Probefahrt und du kommst nie wieder davon los...................[/IMG]


    Ja mit sowas "liebäugle" ich schon länger


    hatte durch zufall eine gesehen und ich glaube es war liebe auf den ersten Blick "aber ohne Sissy"


    und man müßte einen guten Dealer in der Gegend haben.


  • Das ist das Problem Heiko........einen gescheiten Honda Dealer gibts bei uns nicht wirklich.......dafür könnten wir bei Neukauf die Überführung sparen,da du auch in Offenbach abholen kannst(Glaub ich zumindest). :mhh:
    Was war denn mit der Kawa wo wir mal in Hofheim geschaut haben? Die hat dir doch ganz gut gefallen oder?


    Hier nochmal der Link

  • 2,3 L Hubraum - Größter serienmäßiger Hubraum weltweit
    200 Nm - Höchstes serienmäßiges Drehmoment weltweit
    142 PS - Stärkster serienmäßiger Cruiser weltweit
    240 mm - Breitester serienmäßiger Hinterreifen weltweit
    Preis ca. 18.000,- EUR ...noch Fragen?


    Dreizylinder in Reihe sind seit den 70er Jahren typisch für Triumph, allerdings quer und nicht längs angeordnet wie beim neuen Übercruiser Rocket 3. Stolz betont der Hersteller, dass sie mit 2,3 Liter Hubraum als erstes Serienmotorrad die Zwei-Liter-Barriere überwindet, der Drilling aus dem Vollen schöpfen kann. Dabei ist weniger die Spitzenleistung von 142 PS als vielmehr das Drehmoment von 200 Nm Garant für souveräne Fortbewegung. Um die Kippmomente der längsliegenden Kurbelwelle zu reduzieren, rotieren Kupplung, Ausgleichs- und nicht zuletzt die Kardanwelle entgegengesetzt zur Kurbelwelle. Die Trockensumpfschmierung erlaubt eine tiefe Einbaulage mit niedrigem Schwerpunkt, welcher der rund 350 Kilogramm schweren Rocket 3 zu passablem Handling verhelfen soll.

  • @xsheiko es wird wohl sowieso nicht viele Dealer geben, die ne Valk im Laden stehen haben. Es wurden nur etwa 2500 Stück bei uns verkauft und die Produktion ist leider 2003 eingestellt worden.


    Beim Gebrauchtkauf kannst du aber auch nicht viel falsch machen. Es gibt eingentlich nur gut gepflegte Mopeds und das Teil hat keine ausgeprägten Schwachstellen. Ein Bekannter aus Frankreich hat inzwischen über 200.000 KM auf seiner F6 ohne jede Probleme.


    Eine gute Mopedwerkstatt für eine gelegentliche Inspektion wird doch bei Euch zu finden sein...........


    Und für ne Probefahrt musste halt mal bei mir vorbeikommen :D


    C U


    Martin [IMG]http://www.valkrider.de/pix/rauch.gif[/IMG]

  • 142PS?? au ja, die ROCKET 3!!!!!!!!!!!!!!! ein monstermotor, ich will !!! 8)


    ne im ernst, das ding is sauteuer.aber schön isse.


    ansonst empfehle ich auch die F6C, sehr gute quali, hab nen bekannten, der fährt ein schönen umbau. seeeehr schön und schnell. :]


    oder meine V2 magna. 750ccm und 87PS -204km/h spitze.. :] :]
    keine störenden trittbretter, damit ist auch kurventechnik möglich.
    gruß


  • Preis ca. 18.000,- EUR 8o ...keine Fragen mehr :D

  • Zitat

    Original von valkrider
    @xsheiko
    ..............
    Und für ne Probefahrt musste halt mal bei mir vorbeikommen :D


    Ja das wärs,
    da kann man ja noch einen kleinen Abstecher nach Fronkreich machen. :D

  • Ehy, Heiko.
    Ist dir der letzte Christstollen quer durch die Birne geschlagen???
    Was schreibste das für Mist, willst du "uns" XS-lern untreu werden???


    Das Bild was ich anhänge kennste ja, ist die alte XJ 1100 Maxim vom Andy. Ich war heute mit ihm in Gronigen (NL) eine XS-Eleven abholen.
    Auf der Rückfahrt haben wir bei Besitzer der Abgebildeten halt gemacht. Er will sie Anfang des Sommers wieder verkaufen.
    Die Kiste ist immer noch ein Sahneteil!!
    ""Das"" wäre doch was für dich!?!?


    klick


    Lass dir bloß von anderen keine Fluseln einreden. Unser altes "Big Bike" ist immer noch das Beste!! :D :D :D


    Gruß
    Rolf

  • ich kann Rolf nur zustimmen, geht doch nix über nen satten 4 Zylinder über 1000 cm3 , ich könnte da nie nich mehr drauf verzichten, kannst dir ja nen XJR Motor in son Cruiser einbauen Heiko :] ;) :D

  • Zitat

    Original von XS-R
    Ehy, Heiko.
    Ist dir der letzte Christstollen quer durch die Birne geschlagen???
    Was schreibste das für Mist, willst du "uns" XS-lern untreu werden???
    ........


    Ey Rolf


    wenn, dann waren es mehr die Rumkugeln :D


    ich hatte ja auch geschrieben:
    "Ich hätte *prinzipiell intresse" 8)


    aber ich will endlich auch mal ein Moped das einfach Startklar dasteht
    und nicht immer erst das "Puzzle" nach der hälfte der Arbeit schnell zusammenbauen
    um mal (wenns juckt) um die Ecken zu treiben.


    Wahrscheinlich wird es ja doch eher ne XJR :D


    Die XS werd ich nie abgeben, nicht mal dem Kuckukskleber :P



    @Ralf


    Nen Chruiser mit 4 [IMG]http://medlem.spray.se/xsheiko/Bilder/zylinder.gif[/IMG] find ich nicht so pralle :D

  • hey valkrider,


    und alle die auf ne f6 stehen.komme grade von ner ausfahrt zurück und hab bei nem händler noch nen kaffee getrunken.da steht doch glatt ne f6 mit einer auspuffanlage,das hab ich zuletzt vor langer zeit bei ner benelli sei gesehen.
    http://www.limbaecher.de/ schaut einfach mal selber unter gebrauchtmoppeds-honda-chopper.

  • Zitat

    Original von Highlander
    ich kann Rolf nur zustimmen, geht doch nix über nen satten 4 Zylinder über 1000 cm3


    Jau, son TDI hat was. :o))

  • Zitat

    Original von Sgt.Zapper


    Jau, son TDI hat was. :o))


    Stimmt, son TDI hat was!!
    Leider habe ich die Bilder verbummelt.
    Ein EML Gespann mit verlängertem BMW Rahmen und TDI Motor mit 115 PS!!!
    Ging ab wie Schmitz Katze. Gesehen in Frankreich, aber wie gesagt
    habe ich leider die Bilder davon nicht mehr :(


    Gruß
    Rolf

  • hallo heiko , da haste noch ne anregung , laut family top sozia/us komfort , 2 zylinder sind auch genug bei dem hubraum :D , fahren kannste auch mal "flott" , ( keine :tongue: bitte von den superbikern ),im schwarzwald bei normalemtempo bis 120 no problem , da fährt dir keiner weg und alpentauglich ist so was auch ( außer die reichweite ;( ) , gruß ex trudetreiber markus