Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kazaa als Virenschleuder!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Fast jedes zweite über die Tauschbörse Kazaa bezogene, ausführbare Programm könnte mit Viren infiziert sein:


    Bruce Hughes, Virus-Forscher beim Sicherheits-dienst Trusecure, hat binnen eines Monats 4778 Programmdateien aus dem Peer-to-Peer-Netz gesogen und fand nicht weniger als 45 Prozent dieser Files verseucht mit Würmern und Viren. Hughes suchte nach Schlüsselwörtern wie "Britney Spears", "Microsoft XP", "nude" oder "porn" und untersuchte die ausführbaren Programme zu diesen Begriffen.


    Unter den Schädlingen fand er Programme, die ganze Festplatteninhalte mit einem Virus infizieren können, Passwörter etwa für den AOL Instant Messenger stehlen oder die befallene Maschine mit einer Hintertür versehen, damit sie aus der Ferne als Spamversender oder Teilnehmer an einer Distributed-Denial-of-Service-Attacke (dDoS) missbraucht werden kann. Zur Verbreitung derartiger Schadroutinen kommen laut Hughes, wie er im Magazin Wired berichtet, drei Mechanismen in Betracht: Neben böswilligen Programmierern, die ihre Sharing-Angebote wissentlich mit Viren infizieren, und Würmern, die nach dem Herunterladen gleich das ganze lokale Sharing-Verzeichnis befallen, gebe es auch Würmer, die das ganze Peer-to-Peer-Netzwerk gezielt nach Download-Verzeichnissen durchsuchen und sich von selbst dort zu installieren versuchen.


    Keine Gefahr geht offenbar von Musik- oder Videodateien aus. Trickreiche Lösungen, Netzteilnehmern ausführbare Programme auch unter solchen Dateinamen wie .WAV oder .MPG unterzuschieben und die Opfer dann mit irreführenden Begleitinformationen zu deren manueller Ausführung zu bewegen, scheinen im Netz noch keine Verbreitung gefunden zu haben. Insgesamt sei die Zahl der verschiedenen Viren, vor denen besonders Kazaa-Nutzer auf der Hut sein müssen, seit Januar 2003 von deren neun auf satte 21 angewachsen. Die Situation bei anderen Tauschbörsen wie eDonkey hat Hughes nicht untersucht


    Quelle: heise online - http://www.heise.de

  • Zitat

    "Britney Spears", "Microsoft XP", "nude" oder "porn"


    Also mal im Ernst - wer Dateien mit derartigen Inhalten sucht der braucht Viren :]
    Außerdem ist "XP" nicht von Haus aus ein Virus der ständig einen auf ET macht (nach Hause, nach Hause telefonieren)


    Es ist allerdings absolut bescheu... heutzutage ohne aktuellen Vierenscanner oder Firewall ins Netz zu gehn, geschweige denn auchnoch Dateien von unbekannten Quellen zu laden.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Also mal im Ernst - wer Dateien mit derartigen Inhalten sucht der braucht Viren :]


    gnihihihi... :D

  • Alle "Tauschprogramm" verbreiten Viren. Weil die zum Tausch angeboten werden. Da brauchste nicht mal "porn , nude etc." suchen. Kann dir bei ganz "normalen" Dingen wie Musik blühen. Virenscanner und Firewall sind halt Pflicht.

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Außerdem ist "XP" nicht von Haus aus ein Virus der ständig einen auf ET macht (nach Hause, nach Hause telefonieren)


    Es ist allerdings absolut bescheu... heutzutage ohne aktuellen Vierenscanner oder Firewall ins Netz zu gehn, geschweige denn auchnoch Dateien von unbekannten Quellen zu laden.




    @ SilverPumpe


    die Sache mit XP läst sich schnell abschalten. AntiSpy heist das Zauberwort und schon wird nicht mehr nach Hause Telefoniert.
    Ist echt klasse, das Pogi.


    Und für den Rest giebt es auch noch lösungen, zB. Spybot.
    Spybot findet alles und Bekämpft auch alles und Blockt diese Dateien für die Zukunft. Dagegen kannste Norten, Antivir usw. in die Tonne werfen.
    Habe nit Antivir und Norton meine Platte geputzt, alles sauber anschliesend bin ich mit Spybot drübergegangen und?
    11 Viren, Trojaner und Dailer waren noch drauf.
    NUN NICHT MEHR *GGG* :D

  • Ich nutz Ad-aware 6.0
    wo der das erste mal lief dachte ich der will ganz C. löschen :D
    18 in Worten Achtzehn solche BND-Tools aufn Rechner.
    Gleich ausm Fenster geguckt ob die GSG9 schon vor der Tür steht.
    ich möcht mal wissen was das den Affen bringt auf meinen PC zu glotzen ?(
    kriegen die da Latte???

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ich verwende sowohl Ad-aware 6.0, als auch Spybot und man solte es nicht glauben
    das nach Ad-aware 6.0 doch manchmal von Spybot auch noch was gefunden wird.

  • ...und ich erledige seit Mitte Dezember den Onlinekram fast ausschliesslich mit einer Linuxkiste...da gucken Würmer, Viren, Trojaner und Spei-Software ganz schön blöd aus der Wäsche... :D

  • SilverPumpe, das unterschreibe ich dir!


    Ich geh auch nur noch mit Hard- und Softwarefirewall und Nortonantivirus (mit Onlineupdate) ins Netz. Auch wenn ich nicht die Suchworte gebrauche... :D


    Alles andere ist elektronischer Suicide!