Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

23. Anlassen in Gründau bei Hanau ...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... Start in die neue Motorradsaison.


    Es ist wieder soweit: die Tage werden länger, die Kraft der Sonne nimmt zu. Höchste Zeit also, die neue Motorradsaison einzuläuten. Mit dem traditionellen Anlassen des Verband Christlicher Motorradfahrer/-innen (VCM) am 24. und 25. April 2004 starten wieder mehrere tausend Bikerinnen und Biker aus dem Bundesgebiet zum ersten gemeinsamen Treffen des Jahres.


    Am Samstag Abend findet auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne der US-Streitkräfte in Gelnhausen ab 18 Uhr ein gemütliches Bikertreffen statt. Neben Musik und Lagerfeuer gibt es auch viel Zeit, um mit alten und neuen Freunden Benzin zu reden. Auch in diesem Jahr ist das Zelten auf dem
    Gelände wieder möglich. Für Speis und Trank sorgt der MSC Gründautal
    in bewährter Weise.


    Am Sonntag findet um 12.00 Uhr der traditionelle Anlassgottesdienst in der Bergkirche in Niedergründau statt. Der Gottesdienst wird von Bikerpfarrer Ruprecht "Rupi" Müller-Schiemann, dem Beauftragten für Motorradfahrer-seelsorge der evangelischen Landeskirchen Kurhessen-Waldeck und Hessen-Nassau, gehalten.


    Anschließend starten die Teilnehmer im gemeinsamen Korso zum Partygelände in Gelnhausen. Dort ab 13.00 Uhr findet die Veranstaltung ihre Fortsetzung mit Vorführungen und Informationen rund um das zwei- und dreirädrige Hobby. Als Schwerpunktthema hat der VCM in diesem Jahr das Thema "Bitumen – tötliche Gefahr für Biker" gewählt. Vertreter unterschiedlicher Organisationen und Betroffene werden im Rahmen einer Podiumsdiskussion zu diesem heiklen Thema Stellung beziehen.


    Anmeldungen zur Bikerparty, weitere Informationen zum 23. Anlassen sowie Bildmaterial aus den vergangenen Jahren finden Sie ab sofort auf der Homepage des VCM unter http://www.vcm-ffm.de/anlassen


    Quelle: Verband Christlicher Motorradfahrer/-innen Presse-Service - http://www.vcm-ffm.de

  • Ist ganz nett da, wenn das Wetter mitspielt!
    Ich hab ein Heimspiel!
    ca. 15 km!
    Nur IntheSky ist näher, der kann hinlaufen!!!!
    :]
    Also ich werde da wohl da sein!
    Wie sieht es mit ein paar anderen Freebikern aus????


  • wär aber nicht ganz stilecht, oder :D


    Hab ich noch nie mitgemacht ... wenn jemand mitkommt, wär ich wohl dabei

  • Zitat

    Original von InTheSky


    wär aber nicht ganz stilecht, oder :D


    Hab ich noch nie mitgemacht ... wenn jemand mitkommt, wär ich wohl dabei



    Könnte man als Termin für einen Stammtisch mit Rahmenprogramm festhalten, oder??
    :-)

  • Guter Vorschlag Bohne.... :dafuer:


    Teilnehmer:


    Bohne
    InTheSky
    schlumpf


    3 Musketiere haben wir somit schon, jetzt fehlt noch ein d'Artagnan und viele Hofdamen :slol:
    Also nur zu Ihr Lieben... ich denke schon, dass da einige zusammen kommen :]


  • :dito:


    Teilnehmer:


    Bohne
    InTheSky
    schlumpf
    Wolf (?)


    gruss wolf

  • na, wenn nichts dazwischen kommt bin ich gerne dabei :] :]


    Teilnehmer:


    Bohne
    InTheSky
    schlumpf
    Wolf (?)
    Luci

  • Ich kann auch nur an dem Sonntag.
    (Samstag ist Kreispokalschießen der Reservisten :D )


    Aber dann bin ich gern dabei !


    Bohne
    InTheSky
    Schlumpf
    Wolf (?)
    Luci
    XS-Heiko (?)
    Dragon (nur wenns Sonntag ist...)

  • Ich muß schon wieder Absagen :-( an diesem Wochenende ist um die Ecke in Wächtersbach/Aufenau ein Motocross-rennen (WM-Seitenwagen!).
    Und da ich bei den Aufenauern schon seit Jahren ehrenamtlich helfe, bin ich auch dieses mal wieder eingeplant!
    Sorry....

  • Hi !


    Hier meldet sich noch ne Hofdame *gg*
    Bin dabei !


    Will doch endlich mal ein paar starke Männer kennenlernen *gg*



    Gruß
    BSXRBikerin
    :dance:

  • und die nächste hofdame klingt sich ein


    bedingung: wetter muß mitspielen


    see you

  • Hab da eine Überschneidung ... am 25. April bin ich schon zum Sicherheitstraining in Koblenz angemeldet ... hätte ich gerne sausen lassen, um mit Euch in Gründau dabei zu sein, aber Zusage gilt und hab 50 Teuros dafür bezahlt ...


    Wird also leider nix :(

  • Mal die Liste weiterführen:


    BSXRBikerin
    Dragon (nur wenns Sonntag ist...)
    Freewind (wenns Wetter ...)
    Luci
    Pitt und Muckelchen (wenns Wetter und der Babysitter mitspielt ...)
    Schlumpf
    Wolf (?)
    XS-Heiko (wenn die XS mitspielt ... :D)

  • Habs mal was verändert, weil ich ja auch einen Kommentar dazu abgelassen hatte ;)


    BSXRBikerin
    Dragon (nur wenns Sonntag ist...)
    Freewind (wenns Wetter ...)
    Luci (falls nichts dazwischen kommt)
    Pitt und Muckelchen (wenns Wetter und der Babysitter mitspielt ...)
    Schlumpf
    Wolf (?)
    XS-Heiko (wenn die XS mitspielt ... :D )

  • Hey, das finde ich ja stark. Wollte gerade unser 23. Anlassen hier eintragen und sehe, dass es bereits hier drin steht.
    Ich hatte leider in der letzten Zeit kaum die Möglichkeit hier im Forum reinzuschauen, da ich mit zu den Organisatoren gehöhre und sehr viel Arbeit anstand. Dieses Jahr gibt es eine Veränderung, da der ADAC-Platz in Gründau z.Zt. umgebaut wird endet der Korso (30 km) in Gelnhausen auf dem ehemaligen US-Gelände. Es ist viel Action angesagt. ADAC Hubschrauber, Leistungsprüfstand, Podiumsdiskusion mit dem Landrat, Polizeipräsident und einem Rechtsanwalt über das leidige Thema Bitumen, Forführung der Feuerwehr, Vorführung der DRK (Biker-Rettung), usw. Als Live-Musik ist die Vorgruppe von Stats Quo vor Ort usw. usw.
    Wäre schön, wenn ich den ein oder anderen aus dem Forum dort sehen würde. Die Motorradzeitschrift "Das Motorrad" ist auch dabei und wird in einem der nächsten Ausgaben darüber berichten. Die GNZ (Gelnhäuser Neue Zeitung) verlost 5 Fahrertrainings, die vom ADAC gestiftet sind und vieles mehr. Ihr seht, es war viel zu tun, was die Vorplanung betrifft. Das schlimmste waren die Ämter. Für jede Kleinigkeit benötigt man die Genehmigung und bei den ganzen Aktionen dementsprechend viele. Ich kann nur sagen, Lauferei ohne Ende und viel Schweiß. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen, damit wir den Erfolg wie vor zwei Jahren, mit 10.000 Motorrädern, haben. Sprecht mich an, wenn Ihr mich seht. Ich habe mein Namensschild an der Jacke und bin mit der CBR 1000 F dort, denn nur diese hat von meinen Motorrädern eine Warnblinkanlage.
    Ich hoffe ich sehe Euch dort. Bis zum 24. oder 25. 04..


    Gruß jacky