Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was kostet neuer Lack


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Leute.
    Was kostet ne neue Lackierung.
    Nach fast 11Jahren soll meine ZXR neuen Lack bekommen.Wie heist es doch so passent der Lack ist ab :D
    Sie sollte einfarbig schwarz werden der Rahmen muß auch Lackiert werden.
    Felgen nich weil die werden poliert.


    MFG Torte

  • Schwer zu sagen, kommt wirklich auf die Vorbereitung an.
    Sollte aber "unter der Hand" inkl. Farbe für max. 200 EUR machbar sein...


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Majo
    Schwer zu sagen, kommt wirklich auf die Vorbereitung an.
    Sollte aber "unter der Hand" inkl. Farbe für max. 200 EUR machbar sein...


    Gruß
    Mario


    Respekt in old Germany arbeiten sie noch umsonst :]

  • Habe vor zwei Jahren für die metallic Wunschlackierung meiner neu gekauften Sachs 400,- DM bezahlt.
    Wie gesagt: VIERHUNDERT Deutsche Mark!!!


    So ein Angebot werd ich in diesem Leben wohl nie wieder gemacht bekommen!!!!!!!!

  • Der original Lack! Aber die Mischanlagen sind heute schon so gut, daß du den Unterschied nicht mehr siehst...

  • Wichtig sind die Vorarbeiten. Ab- Anschleifen etc. Das kostet richtig Geld wenn man das machen lässt. Ich denke auch das dür 200 - 300 € was machen kannst. Aber wie Majo geschrieben hat dann eher privat.

  • Moin


    Leute Leute wieder ein Fall von BSE :]
    War beim Kawa Händler und hab mal gefragt was mich das Lackieren so kost.Hab mir wohl gedacht das das wohl nicht ohne ist aber sowas.Der wollte doch 800 Euros haben 8o
    Kein scherz!!
    Aber dafür wird das aber auch von einer Fach Werkstatt gemacht.HaHa
    wer ist der Kerl Picasso.


    MFG Torte

  • Also mit 600 EUR hätte ich auch gerechnet - aber 800 EUR...


    Wofür? Ich tippe mal (sehr hochgerechnet!!!) mit 1,5 kg Lack für Rahmen, Fender und Tank...


    Der Preis ist ja echt krank!!! Oder wollte er das Bike brushen? Dann wäre es günstig :d7: :d7: :d7:


    Gruß
    Mario

  • Hi zusammen,


    Meine Meinung:
    Wenn neu lackiert werden soll, würde ich nicht auf 50 EUR hin oder her schauen.
    Lieber investiere ich gerade an der Stelle etwas mehr und hab dauerhaft was davon.


    Ich stell mir immer mit Grauen vor, wenn ich auf dem Bock sitz und auf den Tank schau und mir sagen muss, "Mensch Alter hättest Du doch den besseren Lack genommen, sieht doch Sch.. aus", oder "Der Lackierer war ja doch nix".


    Ich meine, mit einer g'scheiten Lackierung steht und fällt das Aussehen jedes Moppeds, egal ob Cruiser, Fighter oder Racer...


    Ich hab für meine Komplett-Airbrush letztes Jahr inkl. Farbe und Arbeit 650 EUR bezahlt und keinen Cent bereut.


    CU
    TOM Zenkman

  • mir hatte ein netter Zeitgenosse vor 2 Jahren mit der Faust eine Beule oben auf den Tank geschlagen ... da war ein schnelles und damals sehr, sehr kostengünstiges Handeln angesagt ... da schwarz nicht mehr gefiel und ich neidisch auf die gelbe XP schielte, habe ich meine Dicke kurzerhand mit der Spraydose lackiert (wenn man gewissenhaft arbeitet iss das Ergebnis O.K.) dann kam Klarlack vom Lackierer drüber ... wer sich nicht mit Lack auskennt, merkt den Unterschied nicht ... zum heutigen Zeitpunkt würde ich es nicht nochmal selber tun ... Autrag an Firma incl. aller Vorarbeiten (kann der Lackierer später im Fall des Falles nicht sagen, die Vorarbeiten wären nicht in Ordnung gewesen) ... da würde ich auch nicht auf 100 Eu's gucken ... :]

  • Zitat

    Original von Zenkman
    Hi zusammen,


    Meine Meinung:
    Wenn neu lackiert werden soll, würde ich nicht auf 50 EUR hin oder her schauen.
    Lieber investiere ich gerade an der Stelle etwas mehr und hab dauerhaft was davon.


    Geile Farbe, Geiles Muster:] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Zenkman
    Ich hab für meine Komplett-Airbrush letztes Jahr inkl. Farbe und Arbeit 650 EUR bezahlt und keinen Cent bereut.


    Sieht auch sehr schön aus :]


    Aber du hast es ja eben geschrieben: Komplett-Airbrush


    Wir reden hier von einer 08/15-Lackierung! Wofür 800 EUR???


    Vielleicht solltest du mal Torte die Adresse von deinem Lacker geben :] :D


    Gruß
    Mario

  • Danke für's Kompliment!


    @Majo:
    Klar 800 EUR für eine normale (einfarbige) Lackierung sind so gesehen 3,50 EUR zuviel.
    Diverse Lackierer in meiner Gegend hatten vorab eine einfarbige Lackierung für 400-500 EUR veranschlagt...


    Was ich sagen wollte war, wenn man schon über eine neue Lackierung nachdenkt, wäre es vielleicht angebracht gleich über etwas "anderes" (also vielleicht eine Effekt-Lackierung oder Flip-Flop-Lack) nachzudenken.


    Natürlich ergebnisoffen...


    Gruß
    TOM Zenkman

  • Hallo, Lackexperten (die Anrede "Lackaffen" konnte ich mir verkneifen;=))


    ich hätte da auch eine Frage zum Lack:


    Bei meiner XJ sind ein paar Risse in der Verkleidung, die will ich (nach dem Umzug) mit Kleber und Spachtel ausmerzen, außerdem hoffe ich noch auf einen neuen rechten Seitendeckel (Danke Keule für die Tipps). Wenn das alles fertig ist, sieht die Karre natürlich komplett für den Eimer aus, also muss sie auch lackiert werden.


    Angesichts der aktuellen Situation muss ich da schon auf den Euro achten und überlege, wie ich das günstig hinkriegen kann.


    Einerseits können die Lackierer ja heute jeden Farbton nachmischen (meine hat eine Sonderlackierung), da könnte ich also sagen, dass er nur die Teile lackieren soll, die ich bearbeite (die beiden großen "Flügel" der Vollverkleidung und den Seitendeckel).


    Andererseits kostet wahrscheinlich das Anmischen gleich soviel, dass es auf die Menge sowieso nicht ankommt.


    Nun überlege ich, ob ich das ganze nicht billiger bekommen könnte, wenn ich die Teile gewissermaßen mit in die Lackierkammer stelle, wenn der Lackierer sowieso gerade ein größeres Werkstück bearbeitet und meine Verkleidung mit lackiert. Da fällt das Anmischen weg, und das Rüsten und Saubermachen der Maschine, und die zwei Kilo Farbe fallen nur gering ins Gewicht. Nur bei der Farbe hätte ich dann natürlich kaum Auswahl, aber das wäre mir egal.


    Was meint ihr - kann man das so machen? Oder habt Ihr eine bessere Idee, das günstig und ordentlich hinzukriegen?


    Besten Dank


    Finch


    Habe leider kein Bild mehr von meiner Yammi, aber einige von euch werden das Schätzchen ja kennen.

  • Schwarzarbeit ist ja verboten :]
    aber fragen noch nicht :D


    Wenn Du nen Lacher findest der das so mitmacht wie Du Dir das denkst, klar gehen täte das. Aber was ist mit der Vorbereitung, willste die selber machen?

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)