Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welcher Helm für kleinen Kopf????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,
    wollte heute mit meiner Freundin einen Helm kaufen, da sie beabsichtigt in der nächsten Zeit den Führerschein zu machen, doch sind wir beim Versuch ihr einen passenden Helm zu kaufen kläglich gescheitert. Ihr Kopf ist einfach zu klein. Wir haben das ganze Sortiment in der Louisfiliale ausprobiert, Uvex, Airoh, Shoei, Probiker.....! Kein Erfolg. Meine Frage an die Frauen mit kleinen, schmalen Köpfen:
    Welchen Helm könntet ihr empfehlen?



    Grüße Pauli

  • frag mal CALIMERO :ironie:



    nein im ernst: meine frau stand vor dem gleichen probs.




    ein helm von ASCI hatte entlich die passform,natürlich in XS
    cu
    hubsi

  • Meine Frau hatte auch das Problem ........da hatten wir erst einen Kinderhelm von Uvex(war nicht so gut)Jetzt hat Sie einen von AGV der passt wie angegossen und den gibts in extrem kleinen Größen.....mommentmal muß mal gucken wie der sich schimpft ............................also das Teil heißt AGV Ghost.

  • Das selbe Problem hab ich auch.Meine Birne ist einfach zu klein. :rolleyes:
    Ich hab alle möglichen Helme aufprobiert,und es gibt nur zwei die wirklich Passen.
    Arai und Nolan in XS oder sogar XXS.

  • wenn hier einmal über Helmgrößen philosophiert wird, ein Bekannter von mir hat ein ähnliches Problem: er findet keinen geschlossenen Helm in "extragroß" ... er benutzt immer noch so einen alten DDR-Helm der Marke perfecta ... der Helm iss aber so im Laufe der Zeit auch an sein Nutzungsende gekommen ... der Bekannte würde auch so um die 400 Eu's löhnen, oder selbst einen gutgebrauchten nehmen ... ?(