Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Montageständer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,
    suche für meine DR Big passenden Montageständer, der in der Höhe optimal passt und nich soooo teuer is ( Vorder-/Hinterrad frei )
    Bei G... gibts ein Kern für 49,95€ ( 25 - 35 cm) hat jemand Erfahrung damit oder mit anderen!?
    Vielen Dank für die Antworten
    Bis denne Grüße Micha

  • Bei Ebay treibt sich einer rum, der Bauanleitungen für Hebebühnen vertreibt. Kann man ab 1 € ersteigern.

  • Ich hab mich mal umgehört. Die "Kern's" sollen echt gut (zwar nicht grade günstig) und stabil sein. Kannst ja mal noch bei ebay schaun.


  • Leider wird das Mopped dort nicht hochgebockt:


    [IMG]http://home.t-online.de/home/dieter.wendler/Buehne3_k.jpg[/IMG]


    Wenn Du möchtest, dann kann ich dir eine Anbauanleitung per Mail schicken, die das Motorrad am RAHMEN hochbockt - die Räder liegen "frei". Ideal zum Überwintern :]


    Kosten ca. 80 EUR und belastbar bis ca. 500 kg.


    Mail ist ja bekannt :D


    Gruß
    Mario

  • Hallo Micha,


    ich verwende für meine Hayabusa Montageständer der Fa. Kern und bin vollkommen zufrieden.


    Vorder- und Hinterrad sind komplett in der Luft.


    Im vergleich zu den Original-Montageständern von Suzuki eine echte Alternative.


    Kann jetzt natürlich nur für mein Modell sprechen, wie es bei einer Enduro aussieht... keine Ahnung.


    Grüße,


    Hayabusa-Obelix

  • Hab mal gehört, man könnte auch nen leeren Bierkasten als Montageständer(speziell für Enduros mit Platte unne drunner) missbrauchen, will mich aber nicht festlegen, habs noch nie ausprobiert... und ob das ganze dann auch noch stabil genug ist ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Majo
    Eine leerer Wasserkasten ist besser (und höher) :D


    Einen Kasten Bier leer trinken vor der Arbeit, OK


    aber einen Kasten Wasser? Nein Danke :D


    PS:aber das geht wirklichgut mt einem Kasten