Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sv 650 S! Alt oder Neu?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Servus @all!


    Möchte mal Eure Meinung hören.


    Und zwar will ich mir dieses Jahr eine SV 650 S kaufen.
    Habe auch ein Angebot von meinem Händler für eine Mai 2001, die 5200.- kosten soll.
    Nun weiss ich nicht soll ich mir die oder lieber eine Neue zulegen.


    Die 2002 hat ja noch Vergaser, was mir beim tüffteln eigentlich entgegen kommt. Da kann man sich im Notfall auch mal selber helfen.


    Von der Form gefällt mir die Alte, da noch nicht so kantig, auch besser.


    Auf der anderen Seite hätte ich für 1500.- Euro mehr eine neue Maschine.


    Was würdet Ihr dazu sagen.


    Gruss Thomas

  • Kommt drauf an was die alte den so runter hat...........wenn Preis /Leistung stimmt dann würde ich die alte nehmen und mit den geparten 1500,-Euro in den Urlaub fahren.
    Wenn allerdings das Vewrhältnis nicht stimmt(evtl.viele Km, oder nicht sehr gepflegt oder oder oder)
    Falls die alte SV auch neu sein sollte sollte man nicht außer acht lassen was die zukunft bringt.......evtl.höhere Steuern wegen fehlender Abgasreinigung(Katalysator).
    Meiner Meinung nach wäre auch eine Sitz/Fahrprobe beider Kanidaten mit einzubeziehen.
    Also wenn Du auf der alten zurecht kommst und sie dir noch besser gefällt............dann wäre es für mich schon gebongt(Man wäre das ein schöner Urlaub ;) :D)

  • An dem Preis musst du noch handeln.


    Siehe mal hier bei Mobile


    Suzuki SV 650 S K2


    Daten:
    4.625 km km


    Micron Superbikelenker,
    hochgelegter Nikko- Auspuffendtopf(ABE),
    Wirth- Gabelfedern,
    Metisse- Heckunterverkleidung,
    Bugspoiler,
    Schutzblech hinten silber lackiert,
    Ochsenaugen,
    MRA Scheibe,
    Beifahrersitzabdeckung, alles mit ABE, originalteile dabei!!,


    EUR 4.959


    hier lang zu Motorrad-Brune

  • Zitat

    Original von Swissman
    Von der Form gefällt mir die Alte, da noch nicht so kantig, auch besser.


    Ist doch dann alles gesagt - Motorradkauf ist immer eine Entscheidung aus dem Bauch raus... :D


    Gruß
    Mario

  • HI Pitt!


    Also ich bin schon beide gefahren und komme mit beiden gut zurecht.
    Die Sache mit dem Kat habe ich mir auch schon überlegt und wenn man wüsste was noch alles kommt wäre das sehr von Vorteil.


    Hallo xsheiko!


    Das ist wirklich ein Top- Angebot. Werde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen. Mal sehen ob er meine GSXF in Zahlung nimmt. Mein Händler will mir noch 2600.- geben.
    Werde abwarten wie die Antwort ausfällt.


    Gruss Thomas

  • Hi Mario!


    Muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben!


    Bei meiner F war es damals genau so, gesehen, gefallen und gekauft.


    Gruss Thomas

  • Bis die in Berlin und Brüssel eine Entscheidung getroffen haben, vergeht noch viel Zeit. Und wer sagt denn, das die heutigen Kat-Bikes wirklich die dann geltenden Bestimmungen einhalten werden?


    Nimm die Gebrauchte und fahre schön in den Urlaub :D besser ist das...


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • nimm die gebrauchte.
    verkaufe deine privat, da kommt mehr rum.
    und von der kohle kannst du sicher länger als eine saison die betriebskosten deines moppeds decken.
    über abgasnormen machen wir uns gedanken, wenn es zahlen gibt.


    mfg der fritz

  • Recht habt Ihr!


    Ist doch eigentlich wie bei den PKW's mit Diesel.


    Da weiss man auch noch nicht so genau ob der Rußfilter nun Pflicht wird oder dann doch nicht oder wie. Ich glaube bei dem Ganzen blickt auch keiner mehr durch. Selbst die Zulassungsstelle oder der TÜV können einem keine klare Aussage geben.


    Gruss Thomas

  • Wenn man sich übern Kat gedanken macht, und was die Maschiene später mal an Steuern kostet, sollte man am besten ne 125er fahren :D :D


    Wie Fritz schon sagte.
    Fahr die die dir am besten gefällt. Und verkauf deine Jetzige privat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Hallo Swissman,


    da Du ja nach unserer Meinung gefragt hast und einige ihre schon kundgetan haben, will ich mich auch mal äußern. Auch wenn dann manche denken sie müssten zu der Meinung der anderen nochmal Ihre Meinung kundtun, was eigentlich unnötig ist, weil es Deine Entscheidungsfindung nur unnötig aufbauscht. Ich würde auf jeden Fall die Neue nehmen. Nicht, weil ich die alte nicht mag, im Gegenteil, meine Ex fährt die auch, ist ein klasse Bike. Aber wegen dem Kat.


    Und was Du machts, dass entscheidest Du letztlich doch ganz alleine, falsch machen kannst Du bei dem Modell so oder so nicht viel.
    Bei der Entscheidungsfindung wünsche ich Dir viel Erfolg ;)


    PS: Gedanken über Kawa Z 750 hast Dir nicht gemacht? Finde ich persönlich in der Klasse ein super Bike.

  • Obwohl der Kat sinnvoll ist , nicht nur steuerlich gesehen, würde auch ich aus dem Bauch heraus kaufen. Was einem besser gefällt macht auch mehr Spaß.

  • Danke Euch allen für Eure Beteidigung und Beiträge.


    Es ist mir immer sehr Hilfreich die Meinung anderer über bestimmte Themen zu höhren.


    Es erleichtert ungemein die Entscheidungsfindung.


    Viele Grüsse
    Thomas