Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Buell Beratung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hy Jungs und Mädels,
    ich Liebeugel gerade mit einer Buell neues Model.
    Kann man das schon kaufen,sind die Motoren schon was,ich meine Harly hat ja 100 Jahre Zeit gehabt, um was zu Basteln aber irgend wie scheut es mich doch, wenn man von anderen Hört das schon wieder der Kolbenfresser dar war.
    Oder ist man als Japsenfahrer schon so verwöhnt ?
    Wer super wen jemand ein paar Test über die Buell Firebolt hat.
    Es ist ja auch ein kleiner Preis den man bezahlen muß :D

  • auf der einen Seite gab es wohl vor 3 Jahren einen Dauertest in einer Motoradzeitschrift, da war die getestete Buell mindestens 1 Mal im Monat länger in der Werkstatt ... die aktuelle Buell soll zumindestens was den Motor anbetrifft nichts mehr mit Harley am Hut haben ... sei Optimist ! ...

  • Ich werde mal morgen bei Buell aufschlagen und mal schauen was die so sagen und Anbieten.

  • Hallo Andy,
    also, als erstes kann ich Dir das Forum www.xborgforum.de für die neuen Buell´s empfehlen. Wenn du etwas über die älteren Rohrrahmen Buell´s wissen möchtest empfehle ich Dir das Forum www.borgforum.de.
    Das XB - Forum ist ein Ableger des B.O.R.G. Forums. B.O.R.G. steht übrigens für Buell Owner & Repair Group und ist kein Verein oder so etwas, sondern ein Ansammlung von Bekloppten ;) , die sich einen Eisenhaufen in die Garage stellen und immer öffter daran herumschrauben.
    Ich gehöre auch zu diesen Bekloppten, allerdings fahre ich eine XB9S Baujahr 2003. Ich bin mit dieser Maschine letztes Jahr 14500 km gefahren ohne auch nur das geringste Problem. Man muß sich aber im klaren sein, das man einen V2 unter seinem Hintern hat, der mit keinem anderen Motor zu vergleichen ist. Bei den alten Buell kam es immer mal zu Überhitzungen am hinteren Zylinder, bei den neuen ist das Schnee von gestern. Die alten Buell´s hatten einen Sporty Motor drin. Die neuen haben einen von Buell überarbeiteten Motor. Vom Prinzip her ist es immer noch ein Harley Motor, er arbeitet immer noch genauso und das ist gerade das schöne und unverwechselbare an einer Buell.
    Meistens werden Buell Fahrer nur mitleidvoll belächelt, wenn man allerdings mal in einer Gruppe von ein paar Japaner´n mitgefahrten ist, merken die schnell, das man eine Buell nicht unterschätzen sollte.
    Also:
    1. Es hat bei den neuen Buell´s, noch keinen Motorschaden gegeben.
    2. Sie lassen sich einfach nur geil fahren.
    3. Wer sie einmal richtig um die Ecken gedrückt hat, ist begeistert.
    4. Man hat ein außergewönliches Moped
    5. Vorsicht sie macht süchtig.
    Die große Frage wäre dann noch, kauft man sich eine XB9S/R oder eine XB12S/R. Dazwischen liegen ca. 300ccm und ca. 16-20 PS.
    Die XB9 ist ein Kurzhuber, die XB2 ist ein Langhuber.
    So ich hoffe ich konnte Dir helfen. In den Foren findest Du übrigens auch diverse Stammtische, wo du gerne mal hinfahren kannst, um dir weitere Info´s zu holen, kannst mich aber auch noch weiter löchern.
    Buellende Grüße vom Ares
    PS.: Ich weiß ja nicht wie weit es von Dir nach Kassel ist, wir haben morgen abend Stammtisch Treffen, wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja gerne vorbeikommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ares ()

  • @ Ares: so schnell gehts hier im Forum ... hast ja in Andy1478 ja schon einen kompetemten Buell'er aufgetrieben ...


    @ Andy1478: finde die Buell's von Anfang an interressant, würde gerne mal wissen, wie groß Du bist weil ich denke, mit 1,86m bin ich etwas zu groß für'se ... muß Dir leider auch hier gestehen, das ich noch nicht einmal auf einer gesessen habe ;( ... ist wohl der aufregenste Vau-2 (Ducatisti mögen mir an dieser Stelle verzeihen) ...

  • Zitat

    Original von MOE.
    @ Ares: so schnell gehts hier im Forum ... hast ja in Andy1478 ja schon einen kompetemten Buell'er aufgetrieben ...


    @ Andy1478: finde die Buell's von Anfang an interressant, würde gerne mal wissen, wie groß Du bist weil ich denke, mit 1,86m bin ich etwas zu groß für'se ... muß Dir leider auch hier gestehen, das ich noch nicht einmal auf einer gesessen habe ;( ... ist wohl der aufregenste Vau-2 (Ducatisti mögen mir an dieser Stelle verzeihen) ...


    Hi MOE.
    Setz Dich mal auf eine drauf. Ich bin 1,87m groß und mir passt das Moped gut. Es hat sogar schon mal ein 2m Mensch draufgesessen, das war zwar knapp, aber es ging auch noch. Es kommt auch immer drauf an wie lang die Beine sind. Wenn es gar zu unbequem sein sollte, gibt es ja auch noch diverse andere Fußrasten.
    Solltest Du nicht vorhaben eine zu kaufen, dann fahr sie bloß nicht. ;)
    Gruß Ares

  • Du meinst, se macht süchtig? ... na ja, vielleicht passt's mal ... :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • Hy,
    ich war bei Buell in Hannover und hab mich mal drauf gehockt und kann nur sagen es ist geil.
    @ Ares
    danke erstmal für dein Posting,was du geschrieben hast hat mir auch der Buell Dealer erzählt.
    Wäre nurnoch die frage welche Farbe oder doch Carbon oder oder ?(
    Habe mich wirklich drin verkugt werde mal eine runde drehen wen es das Wetter erlaubt.
    Mit den V-Motor kenne ich mich schon aus (einmal V immer V)