Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MotoGP-Asse treffen sich zum Großkampftag!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • An den nächsten drei Tagen blickt die MotoGP-Welt ins ferne Sepang in Malaysia. Alle Werks- und Satelittenteams von Honda, Yamaha, Ducati, Kawasaki, Aprilia und Suzuki treffen sich zum großen Frühjahrstest.


    Gespannt blicken Fans und Experten auf Valentino Rossis zweiten Einsatz auf der Yamaha. Wird der fünffache Weltmeister wie schon vor zwei Wochen erneut für Superzeiten sorgen? Im direkten Vergleich müssen der Yamaha-Neuling und die Konkurrenten Farbe bekennen.


    Das Kawasaki-Werksteam mit Alex Hofmann und Shinya Nakano hofft auf Fortschritte. Bis auf eine Sekunde will das Team von Manager Harald Eckl an die großen Drei, Honda, Yamaha und Ducati, herankommen. Bei den ersten Tests in Sepang büßten Nakano und Hofmann 1,7 Sekunden auf den Trainingsschnellsten Max Biaggi ein. Begeistert waren beide Piloten vom neuen Fahrwerk der Ninja ZX-RR und den Bridgestone-Reifen.


    Schon in dieser Woche könnte Biaggi unter Druck geraten. Der 32-jährige Italiener liebäugelt nach Rossis Wechsel zu Yamaha mit dem Titel. Der Camel-Pons-Pilot wird von Honda zwar nicht mit dem neuesten Werks-Material ausgerüstet. Aber mit seinen vier 250er-WM-Titeln sowie 41 Siegen gehört der smarte Römer zu den erfahrensten Piloten im exklusiven MotoGP-Feld.


    Erstmals wird auch die neue Ducati zum Einsatz kommen. Loris Capirossi und Troy Bayliss sind schon ganz heiß auf den ersten Ausritt mit der Desmosedici GP4. Die rote Diva unter den GP-Hightech-Geräten soll noch effizienter sein als ihre Vorgängerin. Auch die beiden D´Antin-Piloten Neil Hodgson und Ruben Xaus, im Vorjahr Weltmeister bzw. Vize-Weltmeister in der Superbike-WM, werden mit von der Partie sein.


    Noch viel Arbeit vor sich hat die Dreizylinder von Aprilia. Die beiden Neuzugänge Shane Byrne und Jeremy McWilliams hatten in der Vorwoche in Valencia bei der ersten Ausfahrt einige Hürden zu meistern. Vor allem mit der Fahrbarkeit haperte es an allen Ecken. Bei den Italienern ist man sich zudem noch nicht einig über das diesjährige Motorenkonzept.


    Quelle: MotoGrandPrix.de - http://www.motograndprix.de