Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Internet-Wurm: Schädling immitiert Internet Explorer!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Eine raffinierte Variante des Wurms "Doomjuice" namens "Doomjuice.b" ist aufgetaucht.


    Er nutzt wie sein Namensvetter die Hintertüren aus, die der E-Mail-Wurm "MyDoom" auf befallenen Systemen geöffnet hat. Um solche Syteme zu finden, scannt der Wurm zufällig erzeugte IP-Adressen und nistet sich über den offenen Port 3127 ein.


    Das Ziel von "Doomjuice.b" ist ein Angriff auf die Webseite von Microsoft, der laut den Viren-Experten von Kaspersky Labs zwischen dem 08. und 12. eines jeden Monats und im Januar eine Pause einlegen soll. Um bei jedem Windows-Start automatisch geladen zu werden, erstellt der Wurm eine Kopie von sich im Windows-Systemordner und einen passenden Run-Eintrag in der Windows-Registry.


    Das Besondere an dem Wurm ist seine Art der Server-Anfragen: "Doomjuice.b" immitiert dabei das Anfrage-Format des Internet Explorer. Microsofts Webserver können normale Anfragen dann nicht mehr von denen des Wurms unterscheiden. Die Folge: Requests von infizierten Computern können nicht mehr gezielt geblockt werden. Info: http://www.viruslist.com


    Quelle: Chip Online - http://www.chip.de