Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Funmobile: Die Yamaha ATV´s


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Funmobile: Die Yamaha ATV´s:


    Sie heißen Kodiak , Grizzly , Blaster oder Warrior . Die All Terrain Vehicles, kurz ATV ´s von Yamaha. Ursprünglich als Arbeitstiere gedacht, entwickeln sich die sogenannten Quads immer mehr zu Spaßgeräten.
    Zwischen 8 und 45 PS holen die ATV´s aus einem Hubraum von mindestens 125 bis maximal 660 Kubikzentimetern.
    Zugegeben, ein bisschen Cowboy-Feeling kommt schon auf, wenn man die Zwitterwesen aus Auto und Motorrad besteigt. Allein mit der Wildnis und seinem Fortbewegungsmittel. Fehlt nur noch die eigene Rinderherde... :D
    Leider darf man in Deutschland fast nirgends mehr durchs Gelände räubern, aber im Bergischen Nümbrecht konnten wir einen Tag lang nach Herzenslust im Schlamm wühlen.
    Grundsätzlich gibt es zwei Arten von ATV´s. Die fast filigranen Funmaschinen mit Heckantrieb, die auch auf der Straße richtig Spaß bringen und die grobschlächtigen Nutztiere mit zuschaltbarem
    Allradantrieb. Die Leistung dieser Spaßgeräte liegt zwischen 8 und 45 PS. Je nach Gusto kann man zwischen Zwei- und Viertaktern wählen.
    Egal ob 125, 250, 350, 400 oder 660 Kubikzentimeter - das Angebot ist mehr als ausreichend.
    Geschaltet wird je nach Modell, entweder automatisch, oder via 5 oder Sechsganggetriebe.
    Und da einige dieser All Terrain Vehicles mittlerweile nützliche Helfer für die Landwirtschaft und den Forstbetrieb sind, darf natürlich ein zuschaltbares Allradsystem nicht fehlen.
    ATV darf im Gelände jeder fahren, auf der Straße braucht man einen Autoführerschein. Quad fahren ist nach einiger Übung auch völlig unproblematisch. Man sollte nur die wichtigste Regel beachten: Die Füße
    müssen auf dem Trittbrett bleiben. Dann steht dem Offroadvergnügen nichts mehr im Weg. Auch vor Wasserdurchfahrten muß der Quadfahrer keine
    Angst haben. Zwar etwas feucht, aber lustig. Allerdings kann man mit etwas Geschick auch nahezu trockenen Fußes durch das feuchte Nass kommen.
    Ab Werk besitzt keines der ATV´s von Yamaha eine Straßenzulassung. Die
    89 Quad-Händler, die es deutschlandweit gibt, bieten aber Umbausätze an.
    Und dann kann man sich nicht nur in Wald und Flur vergnügen, sondern auch zum Hingucker vor dem Szenekaffee mutieren.


    Mehr...