Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Na doch keine versprochenen 115Nm


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da ist es raus:banned:
    Die ach so tolle GS mit ihrem neuen superstarken Motor hat "9" Nm weniger als versprochen:headbash:


    Was andere Hersteller schon lange können( gutes Getrieb, Guter Motorlauf, gleichmäßige Kraftentfaltung, usw.) ist bei der neuen BMW ja was ganz besonderes.
    Jedenfals wenn man die Presse liest.


    So ist das, kaum wird ein Motorrad so langsam angpaßt an den japanischen Standart, allerdings nur fast, dann jubeln schon all.


    Die Angaben zur Leistung stehen übrigens druckfrisch in der neuen Motorrad.:belehr:


    Jpanische Grüße uwe

  • Von Anpassung an japanische Standard´s kann keine Rede sein
    Die Japanesen wären froh, wenn sie solche "Standard´s" hätten


    Werner Koch alias "mini" ...... der Verfasser des Motorrad-Tests.......
    hat noch nie irgendetwas "schöngeredet"
    jeder der ihn kennt oder seine Test´s der letzten vielen Jahre verfolgt hat, weiß wovon ich spreche


    Fazit :
    Wenn die R1200GS im Dauerbetrieb noch Standfestigkeit und Zuverlässigkeit beweist, haben VARADERO und Konsorten nichts mehr zu lachen


    so etwas hört man selten von "mini koch"


    oder anders...... der Mann scheint fürchterlich viel Spaß mit der GS gehabt zu haben



    wo ist das Problem ? :D


  • Was man schon in den ersten Sätzen heraus lesen kann :]


    Was mich viel eher stutzen läßt iss die magere Zuladung = 183 Kg  8o
    Sollen jetzt die Q - Treiber alle Diät machen oder darf man die nur noch allein fahren :mhh:

  • .. nur schade, dass sie nicht das Aussehen fer F650 hat.


    Optisch finde ich die GS - wie auch die "alte" - einfach zum :kotz2:

  • Zitat

    Original von InTheSky
    .. nur schade, dass sie nicht das Aussehen fer F650 hat.


    Optisch finde ich die GS - wie auch die "alte" - einfach zum :kotz2:


    Gegenüber dem Bild des RT Prototypen iss die GS eine wahre SCHÖNHEIT :grinser:


  • Joo,
    das iss ein feines Auto ( hab den mal an der Tanke gesehen und gehört 8) ).

  • Zitat

    Original von Webo


    Gegenüber dem Bild des RT Prototypen iss die GS eine wahre SCHÖNHEIT :grinser:


    Aha!!!!!!!
    Grubenkämpfe in der Weiß-Blauen Fraktion :D


    ....aber Zuladung = 183 Kg ist echt diskriminierend,
    jetzt muß man schon für ne BMW, Konfektionsgröße 52 haben. Buuuuhhh :D

  • Zitat

    Original von xsheiko




    ....aber Zuladung = 183 Kg ist echt diskriminierend,
    jetzt muß man schon für ne BMW, Konfektionsgröße 52 haben. Buuuuhhh :D


    Die magere Zuladung einiger Japaner hab ich bisher immer bemängelt,
    und nu fällt BMW mir so in den Rücken :D




    Wenn man aber das Gewicht von sich selbst incl. Anzug ,Helm u.s.w. plus das Gewicht der Sozia mal ehrlich zusammen rechnet,
    dann dürften so einige ( auch aus der Japanfraktion ;) ) ,ihr Motorrad so nicht mehr bewegen :D

  • Bei meinem Urlaub in Vorarlberg ergab sich folgendes Gewicht.
    Diversion............................267,- kg
    3 Givi-Koffer 54 lit. a 10kg.....30,- kg
    Fahrer (also ich)..................92,- kg
    Sozia (meine Marianne)........77,- kg
    Summe-----------------------466,- kg
    höchst zulässiges Gesammtgewicht 467,- kg


    Das ist eine Zuladung von 200 kg also bei 187 müßten wir nackt fahren :D


  • 92 Kg und 77 Kg incl. aller Klamotten 8o


    So Fliegengewichte dürfen gar keine GS fahren :grinser:

  • Die Zuladung macht mich auch ein bissi Skeptisch..................aber bei der NM Zahl muß ich mal die Weiß-Blauen in Schutz nehmen.........andere Hersteller teilen da auch ganz tolle Werte auf dem Papier mit......und wenn man das überprüfen lässt würde so manch ein Fahrer staunen 8o(Ich spreche da aus eigener Erfahrung) ;)

  • Zitat

    Original von olby
    Von Anpassung an japanische Standard´s kann keine Rede sein
    Die Japanesen wären froh, wenn sie solche "Standard´s" hätten


    Hey olby,
    Karnevall ist vorbei. ;) ;)


    BMW hat noch immer auf die Japaner eine Rückstand. ABS alleine macht noch keinen Technischen Fortschritt. Erst recht nicht wenn es, wie bei BMW üblich, meist eh nicht funktioniert. Und von der Verarbeitung reden wir lieber gar nicht erst. Wenn ein Japaner derart beschi**en verarbeitet wäre wie ne BMW würde sie von der Fachpresse in der Luft zerfetzt!


    Aber, BMW hat die mit großen Abstand besten Werbefachleute!


    Immer wenn ne neue BMW kommt wird sofort gejubelt, aber wenn mans sich genau betrachtet stellt man fest das viele der umjubelten Neuereungen in Japan schon seit Jahrzehnten Standart sind.


    4-Ventiltechnik, Doppelzündung, etc. Alles gefeierte weltbewegende Neuerungen. Die allerdings selbst bei japanischen Anfängerbikes a la Er5 so lange Standart sind.


    Und da wo etwas Zurückhaltung angebracht wäre brint BMW überflüssige Technik die das Bike unbrauchbar machen. Ein Reisemotorrad wie die Gs sollte auh dazu brauchbar sein nicht nur innerhalb Europas fahren zu können. Aber dank G-Kat und Einspritzung ist das nicht möglich. Spätestens wenn man Richtung Osten fährt und kein Super oder Superplus Benzin mehr verfügbar ist ist feierabend. Was passiert wenn man verbleites Benzin tankt sollte jedem klar sein. Dann ist SENSE!!


    Es lebe der Fortschritt, allerdings icht bei BMW.


    PS: hat jemand das Erlkönigfoto von der euen R 1200RT gesehen?
    ja? Und, schon gekotzt? Sowas häßliches gehört doch verboten.


    Da war man mit er 1200er GS auf dem Wege der Besserung und dann das.

  • Hi Wildsau,
    wenn Du es als fortschrittlich bezeichnest im Jahre 2004 immernoch mit Vergaser und ohne Kat durch die Gegend zu fahren ,ja dann sind die Japaner im Motorradbereich wirklich wahnsinnig fortschrittlich ;)


    Du bemängelst bei einem Motorrad das es durch den Kat nur noch mit bleifreien Benzin gefahren werden kann,beim Auto regt sich keiner drüber auf ;)


    Die Erlkönigfotos von der RT sehen allerdings wirklich zum fürchten aus :D

  • Zitat

    Original von Webo



    Du bemängelst bei einem Motorrad das es durch den Kat nur noch mit bleifreien Benzin gefahren werden kann,beim Auto regt sich keiner drüber auf ;)


    Mit einem Auto will ich ja auch nicht in die Wüste fahren. Und den Kat brauch ich nicht. Den ersetzt ich eh immer gleich durch ne Anlage ohne! Kost nur Leistung das Mistding.
    Außerdem ist der Kat auch bei den meisten Japanern standart. Und wenn nen Japaner mit U-Kat bessere oder zumindest gleichwertige Ergbenisse erziehlt als eine BMW mit Kat spricht das eher für das Bike mit dem U-Kat.
    Wovon kam denn das KFR? Vieleicht von viel zu mager laufenden Motoren!?!


    Und in den Ostblock fahr auch nicht. Da würde meine Versicherung nähmlich nicht bei Diebstahl zahlen. :D :D Außerdem gefällt mir das Wetter in Sibirien nicht. :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • man muß aber mal ganz deutlich sagen, daß BMW doch die ein oder andere Innovation einfließen lässt


    bei den Japanern wird der alte Vergaser, die alte Kette und das alte Fahrwerks-Prinzip hinter eine neue bunte Verkleidung gesteckt
    und dann nennen die es "Neuentwicklung"
    Beispiel ZZR oder ZRX oder Bandit u.s.w.
    echte Veränderungen sucht man vergebens


    sucht der Biker auch noch passende Koffer, weil er evtl. mal mit Bike in den Urlaub düsen will, muß er sich diese hässlichen schwarzen Ostereier mit den großen roten Reflektoren ans Bike schrauben


    mit Recht wird da so mancher sagen : dann fliege ich lieber nach Malle :D




    Thema Qualität :
    wer hat zufällig seinerzeit den 50.000 KM Test der Suzuki Freewind gelesen ?
    Die konnte man , so wie sie war, in die Schrottpresse stecken
    Das war oberpeinlich


    Von dem Abbruch-Heck der VFR fange ich jetzt nicht an 8)
    man kann mit jedem Bike Pech haben......
    BMW ist da mit Sicherheit keine Ausnahme



    Design :
    eins der häßlichsten Motorräder (BMW GS) ist Topseller hierzulande
    Anscheinend haben die Käufer alle Geschmacksverirrung oder dergleichen
    aber egal ..... das Teil wird sich auch 2004 vortrefflich verkaufen
    Die Arbeitsplätze in Berlin sind gesichert......was will man mehr ? 8)




    mit einer BMW in den Osten fahren ????
    entweder mußt du dann auf der Maschine schlafen
    oder du brauchst nie mehr damit zu tanken
    :D

  • Moin Olby,


    obwohl sich ich in letzter Zeit, meine Meinung über BMW,
    doch stark zum positiven geändert hatt,


    muß ich doch mal was zu deinem Thread schreiben. :)


    Zitat

    bei den Japanern wird der alte Vergaser,
    die alte Kette und das alte Fahrwerks-Prinzip hinter eine neue bunte Verkleidung gesteckt...............


    Naja da sind wir wieder bei Äpfel und Birnen oder?
    Der Preis einer 1200er Bandit und einer GS? ist doch wirklich nicht zu vergleichen.



    Zitat

    sucht der Biker auch noch passende Koffer,
    weil er evtl. mal mit Bike in den Urlaub düsen will.............


    Naja, für FJR gibt es schon ganz schöne Päkchen :D
    Aber da is er wieder der Preis



    Zitat

    Anscheinend haben die Käufer alle Geschmacksverirrung oder dergleichen...................


    Das is wohl so wie mit dem Audi 80, da gabs auch ne menge Käufer
    aber wegen dem Kribbeln im Bauch hatt den keiner gekauft.



    Ich will hier nicht wieder einen Anti-BMW Thread anzetteln,
    die haße ich nähmlich genauso wie die Scheuklappen-Threads in anderen Foren.


  • aber wozu tippe ich hier eigentlich, argumente will doch eh kaum einer hören.