Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Na doch keine versprochenen 115Nm


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Larsi


    aber wozu tippe ich hier eigentlich, argumente will doch eh kaum einer hören.


    Also ich schon :]
    sonst würde ich in Mopedhefte lesen und nicht in Foren.


    PS: manchmal muß man einfach drüberlesen.

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Also ich schon :]
    sonst würde ich in Mopedhefte lesen und nicht in Foren.



    Tust du das etwa nicht? Ich lese fast jede Moppedzeitung. Sogar gelegendlich das BMW-Magazin!

  • Zitat

    Original von InTheSky
    .. nur schade, dass sie nicht das Aussehen fer F650 hat.


    Optisch finde ich die GS - wie auch die "alte" - einfach zum :kotz2:


    :dito: :meinung: Die GS kann von mir aus das ÜBER-Mopped sein - so lange sie die Hänge-Titten, Entenschnabel und ein Gesicht wie Karl Dall spatzieren fährt..... :mhh::crazy: ;)

  • Zitat

    Original von Razi67


    :dito: :meinung: Die GS kann von mir aus das ÜBER-Mopped sein - so lange sie die Hänge-Titten, Entenschnabel und ein Gesicht wie Karl Dall spatzieren fährt..... :mhh::crazy: ;)



  • moin heiko


    da habe ich in einigen Punkten eine andere Sichtweise
    was ja nix schlechtes sein muß


    einige hier haben bestimmt schon gemerkt, daß ich nicht mit einer Markenbrille herumlaufe und bei einigen Themen evtl. den nötigen Ernst fehlen lasse
    (aber das nur am Rande) :D


    der Kauf meines jetzigen Untersatzes war der größte Kompromiss, den ich je eingegangen bin


    wie habe ich den neuen Modellen entgegengefiebert
    endlich eine neue ZZR oder eine neue ZRX12
    und dann die Enttäuschung
    wieder die alte "Steinzeittechnik"
    Vergaser , Kette , hoher Verbrauch ........ nur ne neue Verkleidung
    ZRX ohne Hauptständer u.s.w.


    Geh doch mal auf einen Honda-Messe-Stand oder schau mal in ein Markenforum
    Wo bleibt eine "große VFR" ?
    kommt einfach nicht ... aber der Markt schreit danach


    der jetzige Marktführer BMW würde keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen, wenn die Japaner ein bissl was machen würden


    jetzt wirst du bestimmt sagen.... es gibt doch die FJR13


    ja ... mein Lieber ..... fahr mal damit um die Ecken, wie ich das mit meiner Kiste mache
    Den Materialschwund hatte ich schon an meiner K11RS
    darauf kann ich zukünftig verzichten 8)
    wenn dieses Manko nicht wäre, hätte ich sie
    und was bleibt dann noch für einen normalgewachsenen Mitteleuropäer mit zierlichen 1,90 m ? abdriften in die Enduro-Ecke ?


    Yamaha ist da irgendwie am Ziel "Sport"-Tourer vorbeigeschossen
    Die Betonung liegt auf Tourer



    Das KOFFERPROGRAMM der FJR ist eine rühmliche Ausnahme
    es ist hinlänglich bekannt, daß eine gewaltige Mehrheit der jap. Bikes
    nicht über ein spezifisches Zubehör verfügt
    dann werden eben italienische Ostereier ans Bike geschraubt 8)


    bei BMW wird zum Bike immer auch das Zubehör entwickelt
    womit ich aber nicht sagen will, daß ich meine Kiste wegen der Koffer gekauft habe


    Es ist halt die Summe aller Eigenschaften


  • Vergaser sind wesentlich wartungsfreudnlicher. Außer den besseren Abgaswerten hat die Einspritzungen gegen einen guten Vergaser keine Vorteile.
    Das die ZRX eine hohen verbrauch hat ist schlichtweg falsch! Wenns drauf annkommt fahr ich sie mit 4L/100KM


    Die Kette ist für etwas sportlicher Fahrzeuge immer noch das Beste. Sie ist deutlich leichter als ein Kardan und hat auch nicht die deutliche Dremomentwirkung in langen Kurven.


    Un der Hubtständer sckränkt die Schräglagenfreiheit ein. Außerdem wäre er bei der Schwinge der ZRX nicht möglich.


    Aber dafür sind BMWs auch ubergewichtig unter untermotorisiert. ;) :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Das die ZRX eine hohen verbrauch hat ist schlichtweg falsch! Wenns drauf annkommt fahr ich sie mit 4L/100KM


    das Problem ist ja eben der hohe Verbrauch bei "ambitionierter" Fahrweise


    ich weiß..... ich sollte meine Fahrgewohnheiten ändern :rolleyes:


    der Tankwart ist mein bester Freund :D



  • heiko......


    ich habe mit meiner wirklich "verbrauchten" K1100RS
    (70.000KM / Unfallreparaturen / 6 Jahre alt / zerbeulter Auspuff)
    die freudvolle Erfahrung gemacht, daß du im Prinzip die "zuviel gezahlte" Kohle am Ende zurückbekommst


    ich bezweifle, ob ich 6600 EUR für den ollen Hobel ausgegeben hätte
    .... eher nicht 8)
    es haben sich aber tatsächlich mehrere Gebrauchtkäufer darum gestritten :-)


    ich habe keine Ahnung , wie dieser "Mythos" zu erklären ist
    Ich denke mal....... solange BMW´s gekauft werden wie frisches Brot
    hat das Werk keine Veranlassung die Preise einzufrieren


    würdest du auch nicht machen ... oder ? :P

  • irgentwie iss da jetzt was falsch gelaufen.


    Statt zitieren hab ich wohl editiert und dann nich nur das neue sondern auch Deinen Beitrag gelöscht 8o


    Einen kleinen Teil hab ich noch :


    Aber was sagst du eigentlich zu der Behauptung von "Motorrad"
    das, statistisch gesehen BMW die einzige Marke ist, die in den letzten 20 Jahren
    teurer geworden ist.


    Liegt das an den Inuvationen oder am Standort.?


    Darauf meine Antwort :


    Das leigt wohl an mehreren Sachen :


    Standort
    Nachfrage
    + viel teure Technik


    Wenn der Yen nich mal so abgestürtzt wäre ,
    würde das bei den Japanern wohl auch anders aussehen :]


    Zur Zeit profitieren die auch vom starken Euro,
    und die neuen Modelle in der 1000 ccm Klasse sind alle so um die 10000 Euro
    und auch nichtmehr wirklich günstig :(

  • zwischendurch möchte ich mit großer Freude feststellen,


    daß fast in allen Beiträge dieses BMW-Forum´s "der Punk abgeht"


    Das ist gut so


    BMW = Emotion


    wollen wir ein emotionsloses Moped ? ...... nein..... :)


    :gsh:


    Fazit :
    Sein wir doch froh, das die Motorradwelt so vielfältig ist und buchstäblich jeder sein Modell findet.



    Naja, die meisten jedenfalls. 8)

  • Zitat

    Original von Webo
    irgentwie iss da jetzt was falsch gelaufen.


    Statt zitieren hab ich wohl editiert und dann nich nur das neue sondern auch Deinen Beitrag gelöscht 8o


    Einen kleinen Teil hab ich noch :



    Kann man eigentlich einen Super-Mod zum Mod degradieren ?



    beim Bund hätten sie dir die Schulterklappen runtergerissen :D :P



    ein Glück, daß ich Heikos Beitrag komplett zitiert habe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle GS fahren. :ironie:
    Aber mal im Ernst: die Hersteller bieten soviel unterschiedliche Modelle an, das ist halt für jeden etwas dabei. Einen Vergleich Japaner - BMW vorzunehmen, ist einfach zu Allgemein. Es gibt solche und solche ...
    Ich persönlich finde, dass BMW halt nicht Besonders viel Wert auf die Optik legt.



    Ich gehe nun bestimmt nicht darauf ein, wer wie schnell um die Kurve fährt. Aber mit einer FJR ist man verdammt flott unterwegs :D
    Wenn Yamaha am Ziel vorbeigeschossen ist, warum siegt die FJR dann in jedem Vergleichstest ?(
    Natürlich bietet Yamaha auch spezifisches Zubehör für die FJR an, aber die Preise sind wirklich unverschämt.
    Wenn man dann doch vergleicht, muss ich sagen, dass BMW hier im Vorteil ist. ;)


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    Da ist es raus:banned:


    Japanische Grüße uwe


    wisst ihr eigentlich ......


    daß sich der Beitragsverfasser beim Nordhessen-Stammtisch
    - also quasi öffentlich- dahingehend geäußert hat,
    daß er sich wegen der besseren Sitzposition am liebsten auch eine BMW zulegen möchte ?


    :fms:

  • Zitat

    Original von Dirk H.
    Aber mit einer FJR ist man verdammt flott unterwegs :D
    Wenn Yamaha am Ziel vorbeigeschossen ist, warum siegt die FJR dann in jedem Vergleichstest ?(
    Natürlich bietet Yamaha auch spezifisches Zubehör für die FJR an, aber die Preise sind wirklich unverschämt.
    Wenn man dann doch vergleicht, muss ich sagen, dass BMW hier im Vorteil ist. ;)[/align]
    Gruß Dirk


    das ist nur ein persönlicher Funktions-Vergleich beider Fahrzeuge gewesen


    die FJR13 ist ein feines Moped ... keine Frage
    aber wer sehr gerne Kurven fährt, der wird schnell an die Grenzen stoßen


    die Motor-Leistung hat damit absolut nix zu tun


    ....könnte man den FJR-Motor in meine Kiste transferieren
    wäre ich sofort dabei :D