Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Na doch keine versprochenen 115Nm


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Webo


    92 Kg und 77 Kg incl. aller Klamotten 8o


    So Fliegengewichte dürfen gar keine GS fahren :grinser:


    beim gewicht kann ich ja auch mal mitreden
    ich 75 incl
    biene 60 kg incl
    zuladung sachs 210 kg
    also 75 kg platz
    können euer gepäck locker noch mitnehmen
    gruß volker

  • Zitat

    Original von olby
    der gute Mann wird ja auch nicht jünger


    hoffentlich hat er an die Heizgriffe gedacht :D



    Und ABS. :kissy:


    Gruß


    Hans - Dieter

  • Es war schon immer etwas besonderes BWM zu Fahren und dies kann ich nur Unterstreichen. Meine Kleine wird dieses Jahr immerhin 20 und welche Japanische Karre wird das schon?
    Kaum eine!
    Und die Japanischen Karren von Heute schon garnicht.

  • Zitat

    Original von PanTau
    .... Meine Kleine wird dieses Jahr immerhin 20 und welche Japanische Karre wird das schon?
    Kaum eine!....


    Nana,
    ich hab hie zwei Japanische Karren auf dem Acker stehn und die eine davon lief heut recht gut.
    Und ich denke meine Japanische Karren sind nicht die ältesten Japanische Karren hier im Forum.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • So ab und zu will meine Karre auch noch, trotz ihrer 22 Lenzen :D


    und nebenbei bemerkt hätte ich vor 22 Jahren nicht ums verrecken eine BMWuptich gefahren.


    Was sich leider/zum Glück (mer weis es net) geändert hatt.

  • :D Nun wenn man einen Traktormotor fährt der nicht hoch dreht, oder wenn doch dan so klappert das man es lieber lässt, dann geht halt auch nicht so viel kaput. :]


    Und wenn man den Japaner genauso wenig dreht, dann hält der ewig. :D
    Dabei funktioniert dann auch das Getriebe nach 150000Km so wie beider BMW wenn die neu ist :D


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    :D Nun wenn man einen Traktormotor fährt der nicht hoch dreht, oder wenn doch dan so klappert das man es lieber lässt, dann geht halt auch nicht so viel kaput. :]


    :spam:


    6 ...... setzen....... Stubenarrest........ Thema verfehlt



    :lolnew:

  • Zitat

    Original von PanTau
    Es war schon immer etwas besonderes BWM zu Fahren und dies kann ich nur Unterstreichen. Meine Kleine wird dieses Jahr immerhin 20 und welche Japanische Karre wird das schon?
    Kaum eine!
    Und die Japanischen Karren von Heute schon garnicht.


    Einspruch:
    Wie lange ein Motorrad hält (aushält) liegt auch am jeweiligen Fahrer.
    :D

  • ?( Olbi bitte nur eine 4- sont darf ich später keine BMW fahren. Ich habe schon so viele Strafpunkte in München, die führen doch eine Schwarze Liste 8o


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    :D Nun wenn man einen Traktormotor fährt der nicht hoch dreht, oder wenn doch dan so klappert das man es lieber lässt, dann geht halt auch nicht so viel kaput. :]


    Und wenn man den Japaner genauso wenig dreht, dann hält der ewig. :D
    Dabei funktioniert dann auch das Getriebe nach 150000Km so wie beider BMW wenn die neu ist :D


    Ciao uwe


    Stimmte früher, ist heute aber falsch.
    Je höher ein Motor dreht, umso haltbarer ist er heute meist auch. Sofern man nicht immer Gasanschlag fährt. Denn die hohen Drehzahlen sind erst durch die geringen rotierenden Massen, sprich dem Ultraleichtbau möglich geworden. Hierzu empfehle ich mal die vorletzte MOTORRAD. Da ist ein guter Vergleich diesbezüglich drin. 2 Liter V2 aus der VN 2000 im Vergleich mit dem 636er R4 aus der ZX 6R.


    Generell gilt das was Hotte schon sagte. Die Pflege ist für die Haltbarkeit das Entscheidenste.
    Wenn jemand den Bock nie warmfährt, die Ölwechsel nicht macht etc. hält das beste Mopped nicht.

  • Hallo,
    ich bin neu bei freebiker aber dieses BMW auf Japaner und umgekehrt rumgehacke scheint wohl sehr tief verwurzelt zu sein.
    Ich bin heute mit einem Freund der eine GSX1400 fährt und dessen Kumpels von der GsX1400 IG Nordhessen ne runde gefahren.
    Und es kam wie es kommen muss ich mit meiner BMW 1100Gs werde von machem von denen wie ein Aussetziger behandelt.Ich wollte eigentlich nur ein bisschen geschmeidig mitfahren.
    Das ist doch wohl alles Quatsch.
    Jeder soll fahren was er meint.Ich hatte bis jetzt nur Japaner(meist Kawa).
    Ich dachte immer Mopedfahrer halten generell zusammen.
    Jeder sollte sich freuen das es in Deutschland und Italien noch Firmen gibt die Mopeds bauen...... und.... und.... und....
    jetzt hab ich mir son bisschen von der Seele geschrieben.
    musste mal sein.... danke an alle Zuhöhrer

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Hallo,
    ich bin neu bei freebiker aber dieses BMW auf Japaner und umgekehrt rumgehacke scheint wohl sehr tief verwurzelt zu sein.


    Solange es beim Spaß bleibt iss das schon i.O. :]


    Zitat

    Ich bin heute mit einem Freund der eine GSX1400 fährt und dessen Kumpels von der GsX1400 IG Nordhessen ne runde gefahren.
    Und es kam wie es kommen muss ich mit meiner BMW 1100Gs werde von machem von denen wie ein Aussetziger behandelt.Ich wollte eigentlich nur ein bisschen geschmeidig mitfahren.


    So sollte es natürlich nich sein :(


    Zitat

    Das ist doch wohl alles Quatsch.
    Jeder soll fahren was er meint.Ich hatte bis jetzt nur Japaner(meist Kawa).
    Ich dachte immer Mopedfahrer halten generell zusammen.
    Jeder sollte sich freuen das es in Deutschland und Italien noch Firmen gibt die Mopeds bauen...... und.... und.... und....
    jetzt hab ich mir son bisschen von der Seele geschrieben.
    musste mal sein.... danke an alle Zuhöhrer


    Bitte bitte :)

  • An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, daß der Herr Uwe
    zwecks Bandscheibenprophilaxe über den Ankauf einer BMW nachdenkt


    laut nachdenkt :D


    Dieser Beitrag wird natürlich abgespeichert, um ihn später an seine Schandtaten zu erinnern
    :]

  • Na denn Uwe,tu es deiner Wirbelsäule zuliebe.
    Aber wenn es dann auch noch richtig Spass macht das deutsche Moped
    und du dich ins fahren neu verliebst, ja dann kannst du uns vielleicht verstehen.

  • Naja, eigendlich finde ich schon das du recht hast.
    Sollte normalerweise egal sein welche Marke man fährt.


    Aber es gibt numal sehr viele BMW-Fahrer die die Begriffe Überheblichkeit und Arroganz neu definiert haben.
    Mal nen Späßken gegen ne andere Marke find ich schon ok. Aber irgendwo sind einfach Grenzen.


    Deswegen bin ich nem unbekanntem BMW-Fahrer auch erstmal sehr skeptisch gegenüber. Skeptischer als bei nem unbekannten der ne HoYaKaSu fährt. Das ist im Bezug Harley bei mir allerdings ähnlich.


    Deswegen aber generell nicht mit BMW-Fahrern zu sprechen find ich einfach nur dum!
    Ob einer nen Torfkopp ist oder nicht sieht man schließlich nicht am Markenemblem der Maschine!


    Aber schuld daran sind, so denke ich, zum Großteil auch die Marken BMW und Harley selbst. Schließlich wollen uns deren Werbungen doch immer sagen das ihre Besitzer was besseres sind als wir HoYaKaSu-Fahrer.
    Das da dann viele Fahrer von Japanern drauf mit Ablehnung reagieren finde ich eigendlich,zu mindest Teilweise, verständlich.

  • Wogen geglättet.alle sind wieder lieb.
    Mann nennt mich auch oft den Beichtstuhl warum nur???
    Ich hoffe man sieht sich.
    Bis denn.

  • heute mal wieder bei seinem zweiten Wohnsitz :grinser:


    Wie es der Zufall so wollte,
    kam just zu dieser Zeit ein Biker von ner Probefahrt mit der R 1200 GS zurück.


    Hmmm,
    will da jetzt noch wer mit fahren oder iss die jetzt frei ?
    Wenn de willst kannste mit fahren ,mußt nur bis 18:00 Uhr wieder da sein :)


    Also,Helm auf Handschuhe an und ab geht die Post,
    1,5 Stunden Probefahrt.
    Für die Nordhessen eine kleine Auslese,
    Umschwang,Rommerrode,Lautenbach,Meißner,Velmeden,Lautenbach,
    Rommerrode,Umschwang und zurück zum zweit Wohnsitz :biken:


    Also die macht schon Spaß :],
    vor allen isse etwas flotter als die R 1150 GS und die Ausgleichswelle leistet ganze Arbeit.
    Vorne isse um einiges leichter und dadurch etwas nervöser wenn man richtig Gas gibt.
    Der Windschutz iss um einiges besser als bei der 1150er.
    Wie gesagt,sie macht Spaß ........ aber die 1150er macht auch Spaß ;)

  • Zitat

    Original von Webo
    ...
    ...
    ...
    Der Windschutz iss um einiges besser als bei der 1150er.
    Wie gesagt,sie macht Spaß ........ aber die 1150er macht auch Spaß ;)


    Und das ist doch wohl das einzig wichtige. Ob nun sun Tester meckert dies past nicht... das stimmt nicht... jenes ist nicht gut... ist doch wohl Sch***egal. Wenn sei einem selbst gefällt ist doch alles andere nebensächlich.