Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenschlacht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Schlacht um den breitesten Reifen geht in eine neue Runde.


    1.) 230er Avon
    2.) 240er Metzeler
    3.) 250er Avon
    4.) 280er Metzeler
    5.) 300er Avon
    6.) ????? ... mal sehen was jetzt kommt


    Ich glaube, jetzt sollte langsam Schluß sein mit dem Wettrüsten der Reifenindustrie.
    Ganz abgesehn davon, dass die technischen Möglichkeiten, ein Serienbike mit diesen Walzen auszustatten so ziemlich am Ende sind, glaube ich, dass die Tuningfirmen so langsam die Nase voll davon haben, aller 6 Monate ein neues Heck zu entwickeln.



    300er Avon


    [IMG]http://sebi1.bei.t-online.de/1_privat/forum/300er.jpg[/IMG]

  • Tja, ob es wirklich vorbei ist? :ggruebel:


    Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, mal auf einen 250er Reifen zu hocken... :D


    Gruß
    Mario

  • Ja da haste wohl recht.


    So wie die beiden Konkurenten angekündigt haben, sollen sie in der Lage sein, noch breitere Schlappen herszustellen :mhh: ... so um die 400 wohl.


    Gruß maze

  • der typ der da links so interessiert schaut überlegt wohl grade ob er seine schwinge mit'm hydraulikwagenheber weit genug aufgebogen kriegt??? :)

  • Ich frag mich was das soll.
    Die könnnen doch nicht ernsthaft glauben das sie an sunnem Reifen Geld verdiene.
    Davon das sun Ding unfahrbar ist ganz zu schweigen. Die Kontur ist doch viel zu flach.


    Ich würde sagen nen 150er Hinten und nen 130er Vorne reicht vollkommen aus. Da würd ich her noch aufen 140er und nen 120er umsteigen.
    Ne Kumpel hatte vorne nen 140er und hinten nen 170er drauf. Allerdings nicht lange, weil die Längsrillenempfindlichkeit stark zugenommen hat. Und bei unseren, viel geflickten, Straßen war das "nicht so toll".


    Wie soll das erst mit nem 300er sein? Wie ne Segelfahrt nach Helogland? :D


    Aber toll aussehen tut es wirklich.

  • Wie heisst es doch so schön: "Viel hilft viel" .... :slol:


    Ansonsten ist es halt irgendwo reine Materialschlacht der Anbieter, den dicksten, grössten, breitesten, schwersten und schwärzesten Reifen im Angebot zu haben. Wer es braucht? Völlig andere Frage und eher nebensächlich. Scheint genug Käufer zu geben, die es auch nicht wissen, aber das Kleingeldfach ausklappen und die Euronen auf den Tisch hauen.


    Davon braucht unsere Wirtschaft noch viel, viel, viel mehr, dann geht es uns wieder gut! :D :D :D


    Grüsse, Reever


  • Solche Leute nennt man auch N i´s !
    Nützliche Idioten sozusagen :D

  • Ich versteh nicht wieso die diesen extrem breiten Reifen nicht ne viel spitzere Kontur verpassen. Dann wäre das auch veil besser fahrbar.


    Vergleicht doch mal den 200er Sportec M1 für die ZX 12R mit dem 200er Me880.

  • Man, doch gerade so ein breiter Schluffen macht es doch aus.
    Ich finde alle bis 300 absolut geil. Rein optisch ein Augenschmaus. :]
    Fahrkomfort? na gut wird ein bischen leiden. Aber was tun wir nicht alles für die Schönheit. X(


    Ulli

  • Die maximale Reifenbreite ist nur durch die Breite meines Garagentores begrenzt :grinser:


    Ich jedenfalls liebe diese breiten schwarzen Walzen!

  • Zitat

    Original von EAZY
    Die maximale Reifenbreite ist nur durch die Breite meines Garagentores begrenzt :grinser:


    Ich jedenfalls liebe diese breiten schwarzen Walzen!



    Naja, dann hab ich ja in Zukunft keine Probleme, ich habe eine Doppelgarage :] :] ;)




    @Roadie @Reever


    Vielleicht gehöre ich ja mit meinem 280er auch zu den "N i´s !" (Nützliche Idioten), aber ich bin mit meinem Reifen jetzt schon 6000 km gefahren und der Metzeler-Reifen zeigt erst ca 30 - 40% Abnutzung. Dagegen muss mein Bekannter bei seiner CBR aller 3000 bis 3500 km nen neuen Schlappen aufziehen. Laut Adam Riese, bezahlt der dann doch mehr, oder ?(

  • Ich weiß nicht Leute, es ist doch sonnenklar, daß die Fahrbarkeit mit
    steigender Reifenbreite abnimmt. Aber wenn man ein Custombike baut,
    ist man sich dieser Tatsache wohl bewußt.
    Ich hab Ende ´80 eine 24" over Gabel an meine Softail geballert, da wußte ich auch,
    daß ich damit wohl etwas vorsichtiger fahren müsste...


    Aber das ist beim Customizing so.


    Und von Wirtschaftlichkeit braucht hier keiner zu plärren.


    Krawalltüten (wie ich sie habe), Rastenanlagen, Alu-Designspiegel,
    Spoiler, Bagster-Seats, *unendlicheweitereAufzählung* kost auch alles
    Schweinegeld, iss aber auch maßgeblich für die Optik.


    Und was ist schon ein 300er Gummi gegen ein paar Gabelbrücken...


    :kissy:

  • Zitat

    Original von maze
    glaube ich, dass die Tuningfirmen so langsam die Nase voll davon haben, aller 6 Monate ein neues Heck zu entwickeln.


    Das glaub ich nicht! Schliesslich verdienen die ja damit ihre Brötchen und das Feierabendbier!:drink:


    Grüße,
    Bina