Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

die Internet-Telefonie kommt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gratis, bequem und ganz einfach - die Internet-Telefonie kommt


    Telefonieren in Deutschland dürfte bald viel billiger werden.
    Spätestens im Sommer wird die Internet-Telefonie mit Dumping-Preisen den Markt erobern.
    Bislang waren Sprachverbindungen über das Internet vor allem unkomfortabel. Schon der IT-typische Anglizismus "Voice-over-IP" (VoIP) deutete darauf hin: Das ist was für Computerfreaks, also das Gegenteil von benutzerfreundlich. Doch nun heißt es Abschied nehmen von den geliebten Vorurteilen:
    Wie das Computermagazin CHIP berichtet, steht die Internet-Telefonie in Deutschland vor dem Durchbruch als Alltagsanwendung.
    Dem Bericht zufolge erinnert nichts mehr an das umständliche VoIP vergangener Tage: Der Kunde braucht weder PC, noch Software, noch Headset. Stattdessen bekommt er von seinem Internet-Provider ein Telefon (ab 40 Euro), das er statt an die Festnetz-Dose ans DSL-Modem stöpselt.


    Wer sein herkömmliches Telefon weiter nutzen will, muss einen Adapter zwischenschalten.
    Der Kunde kann sofort loslegen, lästige Konfigurationen oder Installationen entfallen.
    Der große Vorteil der Internet-Telefonie sind die extrem günstigen Konditionen - zum Leidwesen der Telekom, die bislang bei jedem Gespräch mitverdiente.
    Telefonate innerhalb des Internets sind nach CHIP-Recherchen bei allen deutschen Anbietern kostenlos. Doch auch Anrufe ins Festnetz werden viel günstiger. Eckhard Spoerr, Vorstandschef der freenet.de AG, erklärte gegenüber CHIP: "Wir werden den Preisvorteil voll an unsere Kunden weitergeben." So verlangt der Provider für Telefonate ins Festnetz nur 1 Cent pro Minute. Auch andere VoIP-Anbieter wie QSC, Broadnet oder Sipgate wollen der Telekom ihre Profite nehmen - zum Wohle der Kundschaft.
    Die Dienste stehen zwar schon jetzt bereit, doch so richtig wird die Internet-Telefonie wohl erst in einigen Monaten durchstarten: Wie CHIP berichtet, bekommt VoIP im Sommer eine eigene Vorwahl - wahrscheinlich 032.
    Erst dann ist es möglich, in beide Richtungen zu telefonieren, also nicht nur aus dem Internet ins Festnetz, sondern auch aus dem Festnetz zu VoIP-Nutzern.


    CHIP-Redakteur Markus Schmidt:
    "Spätestens im Sommer dürften sämtliche Telefon-Tarifstrukturen aus den Fugen geraten.
    Die Internet-Telefonie wird einen Preissturz auslösen, dessen Dimension an die Zeiten erinnert, als die Telekom ihr Monopol verlor.



    www.chip.de