Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

'Wurm-Krieg' Grund der Flut an Malware?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kaum ein Tag verging in den letzten Wochen, an dem nicht eine neue Version von Mydoom, B(e)agle oder Netsky im Internet sein Unwesen trieb.


    So konnte F-Secure am Mittwoch die Versionen Netsky.F, B(e)agle.K und Mydoom.H isolieren. Alle drei Varianten nutzen zur Verbreitung die Vorgehensweise ihrer Vorgänger. Sie kommen als Mail-Anhang, der den betroffenen Rechner beim Öffnen der Anlage infiziert. Sie verfügen zudem über eine eigene SMTP-Routine, über die sie sich an Mail-Adressen aus dem Adressbuch des infizierten Systems verschicken. B(e)agle und Mydoom öffnen zudem Ports, die ein infiziertes System von außen angreifbar machen.


    Jetzt haben Antiviren-Experten im Code der Malware versteckte Textpassagen entdeckt, die auf einen regelrechten Krieg unter dem Wurm-Autoren schließen lassen.


    In den Varianten Netsky.F, B(e)agle.J, B(e)agle.K und Mydoom.G haben die Antiviren-Experten von Sophos versteckte Passagen entdeckt. Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber die Art und Weise der Diskussion ist neu, denn hier greifen sich die Wurm-Autoren anscheinend gegenseitig an.


    Quelle: PC-Welt - http://www.pcwelt.de


    der hier ist sehr aktiv:

  • Im Moment ist es für mein gefühl eher weniger geworden,
    aber es sind wirklich ne menge verschiedene unterwegs.