Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erfahrungen mit ZZR 1200?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ne heiko. Muddern traut sich noch nicht. :D Erst recht seit dem sie weis das die ZZR 270 spitze fährt. :D :D :D Aber ich hab mal hinten drauf gesessen ums zu testen. Mir hats ganz gt gefallen.


    Ich meine fürs hinten drauf sitzen eben.
    Selber Fahren ist natürlich viiiiel schöner

  • Superbikeumbau ist nicht nennenswert teuerer als bei anderen Moppeds.
    Je nach Lenker müssen andere Hydraulikschläuche dran. Aber ich habs mal für meinen Geschmack ausgerechnet und bin auf 450 EUR gekommen.
    Lenker, Lenkerbrücke, Tourenscheibe (alleine 80 Euro)und eben Brems -und Kupplungsschlauch.

  • Is doch wie beim Hausbau:
    Einfach 10% drauftun dann wirds schon passen


    ... und am Ende hats dann zu 90% gepasst ;-)

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Naja 450 EUR sind ja nicht grad Krümel,
    wenn man es gleich nach dem Neukauf macht.


    Stimmt, aber dafür ist die Kawa aber auch um einiges günstiger als Konkurenz.


    Mein Vadder hat für seinen Import Modell 2003 9050€ bezahlt. Die Honda CBR 1100XX wäre einiges teuer gewesen. Von der FJR 1300 ganz zu schweigen.

  • Nachdem Vaddern eine Woche auf Gechäftsreise war und meine ZRX mit kaputter Kette in der Garage steht/stand hatte ich mal die Möglichkeit die ZZR ausgibig zu testen.


    Die Sitzposition war zu Anfang doch recht gewöhnungsbedürftig. Die ZX10R und die ZX6R gefiehlen mir da eindeutig besser. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Dem Motor merkt man seine 30 Mehr PS (gegenüber der 12er ZRX) vorallem in Bereich bis 4.000rpms und bei sehr hohen Geschwindigkeiten deutlich an. Selbst bei Tempo 220 zieht der Motor noch wien Stier. Das höhere Gewicht gegenüber der ZRX merkt man kaum.


    Was mich aber gar nicht gefallen hat sind die Bremsen. Zwar sind sie sehr gut zu dosiere und auch hinten ist die Bremsleistung sehr sehr gut, allerdigs sind die Bremsen vorne EXTREM bissig. Die 6-Kolben Tocikos der ZRX sind schon super, aber die Bremse der ZZR ist einfach nochmal ne Klasse besser.


    Für meinen Geschmack ist das schon zu gut.


    Was mich sehr überrascht hat war der geringe Sprittverbrauch. 4,5-5,5 Liter auf 100KM fand ich, in Anbetracht dessen das ich eine Teil bei sehr hohen Geschindigkeiten (über 250) gefahren bin, sehr sehr wenig. Ich denke bei reiner Landstraßen fahrt sind 4,0 Liter/100KM bei normaler Fahrweise durchaus möglich.


    Auf der Landstraße reicht eigendlich immer der 6.Gang aus. Bereits ab 1.500 rpm ist Leistung genug vorhanden. Über 3.000rpm muss man eigendlich kaum fahren. 120 reicht aufer Landstraße ja auch.


    Der BT020 past sehr gut zur ZZR( Bei einigen ZZR 1200 hat Kawa die Werksbereifung D220ST auf Kulanz/Garantie gegen den BT020 getauscht). Fährt sich auf jedenfall deutlich besser auf ihr als auf der ZRX. Selbst bei feuchter Straße fühlt er sich auf der ZZR noch vertrauen erweckend an.
    Und ich da da recht empfindlich.



    Was mir noch positiv aufgefallen ist ist der sehr große Tank und der sehr gut zu erreichende Bezinhan. Der Formschön den in Rahmen integriert ist. Umschalten wärden der Fahrt ist kein Problem.


    Kette fetten ist dank Haubständer auch kein problem.


    Was mich sehr gestört hat war die Windempfindlichkeit.
    Aber das würde ein superbikelenker sicher deutlich entschärfen.


    Trotzallem finde ich den Listenpreis von etwa 13.000€ doch sehr hoch.
    Mit etwas Glück läst sich allerdings eine ZZR 1200 als Neufahrzeug schon für etwas über 9.000€ bekommen. Und das ist sie auch wert.


  • Nachdem ich nun einigemale mitansehen durfte wie du auf der BMW-Seite
    deren Produkte ins Lächerliche ziehst kann ich es mir nicht verkneifen dir als alter Kawafahrer noch mal die Vorteile des neuen Moppeds zusammenzufassen. :rolleyes:
    1.Das tolle Mopped hat nicht nur eine Kette sondern auch nen Haupt- ständer. ?(
    2.Windempfindlichkeit könnte man durch einen Superbikelenker ent -schärfen. ;(
    3.Sie hat einen formschönen Benzinhahn.
    4.Normal kostet Sie 13.000€ aber das ist Sie wohl nicht wert weshalb man Sie auch für 9.000€ bekommt:respekt: :sensationel: :lolnew:

  • Scheinbar sind Kaxafahrer realistischer was den "Wert" ihres Fahrzeuges angeht,
    im Vergleich zu BMW-Besitzern zumindestens ;)

  • 1.Ja, sie hat Kette. Und deswegen kippt sie nicht wie ne BMW beim gradeaus fahren zur Seite. :D Denn die ZZR ist hinten rechts genauso schwer wie hinten Links.


    2.Natürlich könnte man die Windempfindlichkeit durch einen SB-Lenker entschärfen. Bei nen breiten Lenker braucht man halt weniger Kraft um Einwirkungen von Außen entgegen zu wirken. Alternativ hilft auch ne extra Portion Kraft in den Armen. Ich bin hal nicht der kräftigste. Diese Aussage war halt subjektiv


    3. Zwar haben viele Moppeds einen Benzinhahn, aber einen der noch bei der Fahrt gut zu bedienen ist haben die wenigsten.


    13.000€ ist meines erachtens kein Motorrad wer. Wir sprechen hier immerhin von fast 26.000DM. Aber im Gegensatz zu einer BMW ist sie vorzüglich verarbeitet. :D :D Die 9.000€ sind für ein Modell 2002(als EU-Import) zu veranschlagen wenn man gut Handeln kann.


    Und bei einer BMW würde ich auch nicht den Listenspreis bezahlen.


    Aber du hast recht für einen BMW-Fahrer wäre sie nicht geeignet. Dafür ist zu zu stark, zu schnell und zu sportlich.


    PS: eine BMW brauch man nicht ins lächerliche zu ziehen. Sie ist schon so lächerlich. :D :D:tongue:


    PSS: Den Vergleichstest gegen die K1200RS in der Motorrad, Reisen Sport hat sie überlegen gewonnen. :P :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Na Ihr seid ja gut drauf ?!


    BMW gegen Kawasaki ... hoert doch mal auf mit solchen Vergleichen *grml*


    Jeder der ne BMW faehrt denkt er hat das beste und derjenige der ne Kawa faehrt weis er hat das beste *fg* ne Scherz.


    BMW bleibt BMW und Kawa bleibt Kawa, jeder hat seine schweren Roesser und kann auch untereinander mithalten !!!


    Was mich aber gar nicht gefallen hat sind die Bremsen. Zwar sind sie sehr gut zu dosiere und auch hinten ist die Bremsleistung sehr sehr gut, allerdigs sind die Bremsen vorne EXTREM bissig. Die 6-Kolben Tocikos der ZRX sind schon super, aber die Bremse der ZZR ist einfach nochmal ne Klasse besser.


    Das versteh ich aber nicht @Wildsau ... die Bremse wird bemaengelt ist aber gegenueber der ZRX nochmals besser ???


    MfG ... MR

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Denn die ZZR ist hinten rechts genauso schwer wie hinten Links.


    Mit welcher Söhnle hast du das den nachgemessen?



    PS: du mußt dich in deinen Threads (vorher) entscheiden,
    entweder alles Ironisch/Sarkastisch oder Fachlich/Sachlich
    man kommt sonst beim Lesen ganz durcheinander welcher Teil jetzt was ist ;)


  • Heiko, ich hab nicht nachgemessen, das ne BMW bei Gradeausfahren zur Seite kippt stand im Technikteil der letzten MRS.


    Zu deinem PS: Eigendlich sollte das ein sachlicher Schrät werden, aber ich spring halt leider auf jeden sch*** sofort an.


    Zitat


    Was mir aber gar nicht gefallen hat sind die Bremsen. Zwar sind sie sehr gut zu dosieren und auch hinten ist die Bremsleistung sehr sehr gut, allerdigs sind die Bremsen vorne EXTREM bissig. Die 6-Kolben Tokicos der ZRX sind schon super, aber die Bremse der ZZR ist einfach nochmal ne Klasse besser.


    Das versteh ich aber nicht @Wildsau ... die Bremse wird bemaengelt ist aber gegenueber der ZRX nochmals besser ???


    Naja. Die Bremswirkung ist besser als bei der ZRX. Ich meine die Verzögerung. Vieleicht hätte ich auch bloß schreiben sollen das die ZZR sehr wenig Handkraft beim Bremsen brauch. Bei meiner ZRX muss man halt , der Stahlflexleitungen wegen, mit Kraft zupacken.


    Wie gesagt das alles war/ist ein subjektiver Vergleich zu meiner ZRX 1200S mit SB-Lenker und Sthalflexbremsleitungen.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    aber ich spring halt leider auf jeden sch*** sofort an.


    Das weiß ich ja,
    deswegen, vor jedem aufregenden Thread, erst einmal tiiii....ef Luft holen,
    vielleicht noch ne Cola aus der Küche, und dann gehts weiter. (besser is das) :] ;)


  • Was ist hier dran Sachlich???
    Vielen Dank das du meinen Beitrag als Sch....e abtust :(
    Es ging mir nicht um es noch mal klar zu stellen darum Irgendwelche Marken zu vergleichen.
    Ich mag einfach dein Schubladendenken nicht indem du alle BMW Produkte
    unsachlich(hast du überhaupt schon mal eine neuere gefahren) nieder machst.
    Nun kann man natürlich fragen was hat dies alles mit der neuen Kawa zu tun....
    Ich finde es nicht ok ständig irgentwelche Beträge absolut unsachlich zu zerschiessen mit aussagen wie:,,unter der verkleideten BMW
    steckte in einen Werbefilm eine Kawa....,ständig Kaputt,deren neue Technik hält eh nich,keine Leistung,deren Besitzer sind alt,können nicht mehr mit Leistung umgehen,nur langsam fahren und fahren lächerliche Produkte.
    Ich hatte bisher in 20 Jahren Motorradpraxis 3 Kawas,1 Jamaha und eine BMW.
    Alle Moppeds haben mir auf irgendeine Art gefallen sonst hätte ich sie wohl nicht gekauft.
    Aber nie hätte ich derart über andere Motorräder/Fahrer hergezogen wie du das machst.
    Vielleicht ergiebt sich ja mal die gelegenheit das du mir mal zeigst wie toll du fahren kannst.Angebliche tolle Typen giebt es viele....

  • Sollte der Thread ... Erfahrungen mit der ZZR-1200 vielleicht in ... Erfahrungen mit anderen Motorraedern umgeschrieben werden ???



    Aber es wird Zeit das man sowas mal zur Sprache bringt (ok es gibt genuegend solcher "Aussprache")


    Aber im Ernst, jeder Motorradfahrer ist gleich. Er hat nen Motor, ne Sitzbank, Auspuff und halt mit mehr oder weniger Leistung. Dann sind einige Sachen dabei die fuer ein komfortableres Motorradfahren angebaut sind und somit ist es das selbe wie mit den Autos, der eine hat ne Klimaanlage der andere hat dafuer elektrische Fensterheber.


    Zum Schluss ist es egal, wer was faehrt. Weil das was man faehrt, faehrt man doch eigentlich nur weil man mit dem Motorrad zurecht kommt und es einem gefaellt.


    Es gibt auch andere Motorradfahrer die nicht gruessen, dazu zaehlen schon lang nicht nur BMW Fahrer !!! Das war eigentlich meistens der Aussgangspunkt solcher diskusionen


    Mein Beitrag ... MR :P


    *gg*

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Natürlich könnte man die Windempfindlichkeit durch einen SB-Lenker entschärfen.


    wenn du noch nen bissl mehr damit fährst brauchste keinen SB-Lenker, ist alles Gewöhnungssache und nicht mehr.

  • BMW, KAWA ?( ?( und wo bleibt meine Zuckelsuki :ironie:


    ab und zu ist man(n)/Frau nicht im Vorteil, wenn man(n)/Frau lesen kann,
    nein
    ab und zu ist man(n) Frau im Vorteil, wenn er/sie fahren kann 8)

  • Zitat

    Original von habbom
    BMW, KAWA ?( ?( und wo bleibt meine Zuckelsuki :ironie:


    ab und zu ist man(n)/Frau nicht im Vorteil, wenn man(n)/Frau lesen kann,
    nein
    ab und zu ist man(n) Frau im Vorteil, wenn er/sie fahren kann 8)


    :good_post: und vor allem: denken 8)