Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Fragfe zu Hyossung 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leuts,


    bin ja zur Zeit auf der Suche nach ner neuen Maschiene für Marlene.
    Wir denken da an eine kleinere als ihre 800er Volusia.
    Haben uns die Suzuki 650 SV angesehen und die BMW 650 GS.
    Honda bietet da auch noch ne 600er an. Die liegen alle so im Preis um die 6000€ bis 6600€.
    Heute hat mein Motorradhändler mir die neue 650 von Hyosung vorgeführt. Sieht Optisch aus wie die 650 von Suzuki und soll in der Technik einwandfrei sein. Der Preis liegt bei 5000€. Also auf den ersten Blick scheint mir das ein sehr gutes Angebot zu sein.
    Was meint Ihr denn so. Auf Euer Urteil gebe ich einiges, da ich ja bekannterweise ein völliger Laie bin.

  • Sorry Leute,
    hab grad gesehen, daß dieses Thema schon mal editiert wurde. Verfolge allerdings mit Spüannung die Beiträge zu dem Anderen THema 650 Hyosung.

  • Hey Klaus das mit der Hysong(oder so ähnlich) ist meiner Meinung nach so eine Sache............also über die 650er kann ich nix sagen ich habe nur von den 125ern gehöhrt das es da wohl große Probleme am Anfang gab.
    Wie gesagt das kann sich alles gebessert haben, aber wissen tue ich es nicht.
    Auch wenn der motor der Hysong mit Sicherheit keine Eigenentwicklung ist(wird von Suzi oder so sein) ist das noch kein Garant für ein gutes Bike(leider gibt es da einige Beispiele wo tolle komponenten nicht immer zusammen Harmonieren müssen......siehe Cagiva).
    Ich würde dir empfehlen bei einem Händler deines Vertrauens(egal welcher Marke) mit Marlene hinzugehen und dich vom Händler beraten lassen.(Denk dran das am 13.03.2004 Bikersday bei Kawa und BMW ist, und am 20.03.2004 ist bei Yamaha und Suzuki und Honda Bikersday) Vieleicht ist das ne gute Gelegenheit ein paar Bikes Probezufahren und dann noch ein günstiges Vorführmodell zu ergattern ;)


    Meiner Persönlichen Meinung nach würde ich die Finger von Hysong lassen, aber wie gesagt das ist nur meine Meinung!
    Sorry das ich nicht mehr helfen konnte


  • :dito:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Danke, aber ein bisschen hilft das schon.
    Marlene hat die 650 GS von BMW schon probegefahren und sie liegt ihr auch ganz gut. Aber mir persönlich gefällt die Optik nicht.
    Beim Suzihändler war ich gestern wegen einer Probefahrt für Marlene.
    Aber eine tiefergelegte oder zumindest mit nem niedrigeren Sattel haben die nicht. kommt nicht so oft vor war die lapidare Antwort.
    Na wenn ich ein neues Bike kaufen will, stelle ich mir schon etwas mehr Engagement seitens des Händlers vor. Wir haben ja bis ende Mai Zeit, dann kann Marlene erst offen fahren.

  • Hi Klaus,


    warte doch mal die ersten Tests der Hoysung 650 ab, da kommt bestimmt in Kürze was in den einschlägigen Motorradzeitschriften.


    Ich hab mir die Hoysungs auf der Messe in Dortmund mal angesehen, also ich finde die Teile sehn toll aus, vor allem die GT 650.
    Bei Probesitzen hab ich mich von der Sitzposition her auch sehr wohl gefühlt. Wenn ich nur nen kleinen Geldbeutel hätte würde ich mir wohl eine kaufen.
    Der Hoysung Stand war übrigens auch sehr gut besucht ist mir aufgefallen.


    Gruß,


    Roadie

  • Mein Schrauber vertickt auch die Hyss-dingbums.


    Er sagte mir das es sich um den "alten" SV Motor handelt und das er in Korea in den Rahmen gesetzt wird.
    Das geschiet in dem gleichen Ort an dem auch die neue SV gebaut wird!!!!!!!!! Also nach seinen Kenntnissen wird die SV bei Hyssong zusammengebaut und dann wieder nach Japan gebracht.


    Was aber immer noch nicht fie Frage nach der Qualität beantwortet, lediglich etwas Licht in die Sache.

  • Geh mal zum Zeitschriftenhändler deines Vertrauens, da gibt es in einer Moppedzeitung einen Test. Alternativ schaue ich heute abend mal nach, in welcher ich das gelesen habe.

  • Die Daten versprechen ja viel Spass:


    Technische Daten

    Motor : 2 Zylinder 75 Grad 4-Takt-V-Motor Leichtmetall-Triebwerk
    Hubraum : 647 cm³
    Bohrung x Hub : 79 x 61,2mm
    Verdichtung : 11,5 : 1
    Leistung : 58 kW /79PS bei 9.000 U/min.
    Max. Drehmoment :
    Vergaser :
    Kühlung : Wasserkühlung
    Schmierung : Öldruckumlaufschmierung
    Zündung : C.D.I. Elektronik
    Kraftstoff : Normalbenzin
    Anlasser : E-Starter
    Getriebe : 6-Gang
    Rahmen : Offener Profilrohr-Rahmen
    Radaufhängung vorn : Upside-Down-Telegabel
    Radaufhängung hinten: Zweiarmschwinge mit Mono-Federbein
    Bremse vorn : ABS 2 hydraulisch betätigte Schwimmsattel-Scheibenbremse
    Bremse hinten : ABS 1 hydraulisch betätigte Schwimmsattel-Scheibenbremse
    Bereifung : vorn 110/70 - 17 54H, hinten 150/70 - 17 69H
    Sitzhöhe : 795mm
    Bodenfreiheit : 180mm
    Länge x Breite x Höhe : 2080 x 760 x 1120mm
    Radstand : 1445mm
    Leergewicht : 165 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht : 350 kg
    Sitzplätze : 2
    Tankinhalt : 17 Liter
    Höchstgeschwindigkeit : über 200km/h
    Ausstattung : kombiniertes Zünd- / Lenkschloss, Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, ABS
    Farben : Rot-Metallic, Blau-Metallic, Schwarz-Metallic
    Führerschein : Ab 18 Jahre mit Führerschein EU-Klasse A



    Optisch ist auch ganz nett:

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper
    Danke, aber ein bisschen hilft das schon.
    Marlene hat die 650 GS von BMW schon probegefahren und sie liegt ihr auch ganz gut. Aber mir persönlich gefällt die Optik nicht.


    Denk aber dran,das die Maschine Marlene gefallen muß,und sie damit fahren muß. :biken:
    Davon das sie Dir gefällt haste nix ;)