Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

2 Fragen zu Eintragungen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Also:


    1.) Muss ein Tank in den Fahrzeuchbrief eingetragen werden ?
    (Will an meine Susi den 14l-Acerbis-Tank dranschrauben)


    2.) Da ich ja nun ab Sommer endlich offen fahren darf ( *freu* ) und ich vom Vorbesitzer noch nen Gianelli-Spochtauspuff habe und nutzen will, stellt sich folgendes Problem.


    Bei der dr350 wird die Leistungsbegrenzung hauptsächlich über den Auspuff geregelt. Wenn ich nun also nen Leistungskrümmer und Endtopf anbaue, ändert sich ja auch die Leistung.... muss ich mein Mopped dann aufn Leistungsprüfstand schicken? (wegen Eintragung in Brief)


    :tuvfuck:

  • Hi,
    meines Wissens muß ein anderer Tank eingetragen werden. Gutachten gibt es sicher bei Acerbis oder beim Vertriebspartner.


    Ich bezweifle das die ein Leistungsdiagr. vom Prüfstand behilflich sein wird beim eintragen wenn Du kein Gutachten oder eine ABE vorweisen kannst.


    Frak doch mal bei Suzi wie die Entdrosselung erfolgt. Dann bist Du aud der sicheren Seite.


    Übrigens fragen beim TÜV kostet (noch) nichts :D


    Viel Glück!

  • hi,


    hatte an meiner vs nen größeren tank draufgemacht.eintragen mußte ich den nicht,hat auch nie jemand danach geschaut,aber ne druckprüfung mußte haben.von nem auspuff ohne papiere würde ich die finger lassen.

  • Ja ne, is klar. Für den Aupuss hab ich ja ne ABE :rolleyes:


    Mir gehts nur darum, das sich ja dann die Leitung des Krads verändert, was ja dann evtl. eingetragen werden müsste

  • wenn du ein eine abe dafür hast kannst du dir das eintragen sparen,dafür ist ne abe nämlich da.nur mitführen mußt du das ding.wenn du dein mopped aufmachen lässt mußt du dir das in deine papiere eintragen lassen.und glaube ich der versicherung melden.erzähl das mal bloß keinem vom tüv das der auspuff mehr leistung bringt.wer weiß was denen dazu einfällt.lass deine kiste aufmachen,eintragen lassen und wenn du ne abe für deinen auspuff hast langt das.