Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

es geht voran.....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hey Pitt,


    das wird auch noch viel Muskelschmalz,Farben und Nerven kosten.Vor allen bei der Ersatzteilsuche.Aber das meiste(fast alles) hab ich schon.Gott sei Dank!!!Der Rest wird improvisiert.Die desolate Kabelei(Pfuscherei) an der GTS Electric ist mit Abstand dat schlimmste.Gottseidank gibts Internet,wo richtige Schaltpläne zu finden sind.Die GTS hat übrigens orig nur knapp 15.000 Km runter.


    Mittlerweile hab ich sie orange gemacht und ihr einen zeitgemässen 78er Tank dazu verpasst.Die restliche orig Aufkleber hol ich diese Woche von einem Zündapp Spezie.


    Grüsse


    franx

  • bekomme dieses WE eine schwarze MZ ES-250 (0) in Teilen :


    [IMG]http://www.mz-oldtimerteile.de/es-250-0.jpg[/IMG]


    dann kann ich hier in der Zweitakterecke auch mal mitreden :D ... sie ist Baujahr 1958 und kostet mich erstmal 35,- € ... der Zylinderkopf und der hintere Kotflügel fehlen erstmal noch ... bis denne ...

  • Hey Moe,


    iss doch was ;) ;) ;) Bj.1958 ist echt ne stolzes Alter!Mitreden kann hier eigentlich jeder,der sich für diese Moppetten von früher interressiert.Irgendwann hat jeder dann wieder nen Stinker als Zweetmopped!


    grüsse


    franx

  • ohoh
    da haste Dir was aufgeladen
    Hat den Eisenhaufen deine Lebensabschnittsgefährtin schon gesehn??
    Da haste nen Winter voll dran zu tun, aber bestimmt auch ne Menge Spass
    Teile findet man für die ES oft bei Mobile.de oder www.euromobiles.de


    In jedem Fall --> viel Spass

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • meine Frau hat auch mit dem Kopf geschüttelt und sagte, sie muss nie da mitfahren weil sie nur einen Sitz hat ... :D

  • Moin Moe,


    na,da haste ja jetzt auch ne Lebensaufgabe.Meine KS 50 sah vor 3 Jahren ähnlich aus......


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…KTER/KS_50_WC/Ks50WC6.jpg[/IMG]


    So langsam wird sie fertig.Liegt eigentlich mehr an den Kleinteilen wie Kettenspanner,Bremsgestänge usw.,welche noch gesandstrahlt und eventuell verzinkt werden sollen.


    Meine Rd hat ihre neuen Zylinder und Kolben bekommen.Gestern montierten wie noch die ganzen Anschlüsse,Auspuff,und die Vergaser.Dann den Tank drauf und angeschlossen.Dann der Moment,der Zündschlüssel umgedreht,den Kickstarter runtergetreten,und ...... nix!Nochmal und ..... nix ;(;(;( Erst mal betretendes Schweigen,und nu???Kurze Pause und überlegen.Und dann die Lösung:Killschalter gedrückt!!! Ein Tritt,der der neu gemachte Motor lief sofort sauber und ruhig im Stand!MEGAFREU!!!!Nachdem er die Unmengen Montageöl rausgebrannt hatte*ggg*Dannn ein biscken Gas gegeben,und es ratterte wie Sau.Scheissse,dacht ich,doch die Kurbelwelle einen mitgekriegt;( Mitnichten,der 1WW Auspuff schepperte an dem Hinterradstoßdämpfer.Ein biscken eine Fußrastenplatte nach außen gedrückt,und dat Geräusch war wech.Kurze Probefahrt,sehr gut.Zieht sehr gut!Mit stolzgeschwellter Brust kam ich zurück,und mein Kollege freute sich mit mir.Nun gut,ein Schwimmernadelventil von den neuen Powerjets(Vergaser)scheint etwas unpässlich zu sein.Das werd ich heut noch tauschen.Und dann steht erstmal ne erste längere Probefahrt und ne ziemlich lange Einfahrtzeit(Prox Kolben) entgegen.Aber egal,hauptsache,sie lüppt wieder!!!


    Und die vertrauten Ölwolken werden wieder über Smokeville liegen,wie von je her!


    freudige Grüsse


    franx

  • wenn der Anfang erstmal gemacht ist (Rahmen und Motor) wächst man dann in das Projekt rein ... mal sehen wann ich dazu komme ... :]

  • Hey Moe,


    meine beide sind mittlerweile wieder zusammen.....


    [img]http://img12.imageshack.us/img12/3075/2rds800.JPG[/img]


    Leider ist die Verkleidete mittlerweile wieder leicht auseinander.Die Vergaser wollen noch net so recht,fehlt ab 5-6000 Umd. der Druck.Kommt so gut wie gar nix!Aber das find ich auch noch raus.


    Nacht


    franx

  • da steckt ja schon bombastisch viel Herzblut drin ... und man könnte meinen die Kreidler guckt traurig ... die Dinger haben wohl doch ne Seele ... ;)

  • So,


    der letzte Stand der Zündapp crew.....


    [img]http://img3.imageshack.us/img3/1883/gtsks800c.JPG[/img]


    Auspuff noch anne GTS 50 dran,Electric bei beiden,und gut!Jetzt gehts erstmal an die Kreidler.Die Rd 350 YPVS


    [IMG]http://img1.imageshack.us/img1/3986/RdMrz600.jpg[/IMG]


    ist seit Pfingsten wider einsatzbereit.Jetzt kommt erst mal ne ellenlange Einfahrzeit mit den neuen Prox Kolben!


    Grüsse


    franx

  • echt tolle Geräte ... mit so was möcht ich auch noch mal herumkurven :rolleyes:
    Bin manchmal drauf und dran, bei Ebay zuzuschlagen, aber dann überleg ich mir doch, dass ich damit auch nur fahren kann .. und dafür hab ich ja schon meine gute RT - und daher lass ich's doch lieber 8)