Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

xs-heiko


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi,


    hab mir grade das moped sonderheft 2004 "100 gebrauchthits"gekauft.kauf ich mir jedes jahr,ist ganz interessant die stärken und schwächen der ganzen mopped's nachzulesen.da du ja ziemlich das gleiche baujahr hast wie ich,wollte ich dir eigentlich nur mitteilen das du deine xs-1100 ruhig jetzt schon in deine erbmasse mitreinnehmen kannst.da steht" mehrere 100 000km sind durchaus machbar" .dann ist deine wohl grade mal eingefahren?
    :)

  • Also unsere "Dicke" ist unter 100.000 km wirklich noch Jungfräulich!!
    Ich muß noch 17.000 dran knabbern dann ich meine "Gute" entjungfert :D


    Laufleistungen von mehreren 100.000 km sind bei uns keine Seltenheit. kann bei der Großschlächtigkeit im Motorbau ja normalerweise ja auch nix kaputt gehn, außer bei fahrläßiger Handhabung der 2. Gang.


    Der Bekannteste Maratonbiker in unserer Gilde hat mit seiner Dicken letztes Jahr im Sommer die 438.000 km voll gemacht (13 mal Norkapp und zig mal Touren in die Wüste, Orient) ohne, das der Motor komplett geöffnet (splitting) wurde. Es wurden bißher nur Verschleißteile; Kardan und die Ölpumpe erneuert !!!!


    Na ja, .... dann kann ich ja noch ein paar Jahre damit fahren :D :D :D



    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von zsau
    hi,


    hab mir grade das moped sonderheft 2004 "100 gebrauchthits"gekauft.kauf ich mir jedes jahr,ist ganz interessant die stärken und schwächen der ganzen mopped's nachzulesen.da du ja ziemlich das gleiche baujahr hast wie ich,wollte ich dir eigentlich nur mitteilen das du deine xs-1100 ruhig jetzt schon in deine erbmasse mitreinnehmen kannst.da steht" mehrere 100 000km sind durchaus machbar" .dann ist deine wohl grade mal eingefahren?
    :)


    Was sagt denn der VS-1400-Bericht...


    Gruß
    Mario

  • naja,


    nicht ganz so viel lob,außer ab und zu mal getriebeprobleme aber auch problemlos.hatte auch ne trude und kann's bestätigen außer dem getriebeproblem.hatte nämlich keins und hab auch nichts davon gehört.vielleicht meinten die ja die akustische einrastkontrolle,nen schönes,sattes klack,fand ich aber angenehm.gehört dazu. :)

  • Moin zsau,


    deswegen trennt man sich, außer durch "Fremdkontakt"
    eher selten von dem Eisenschwein :D


    wobei mir einfällt ne Z1300 würde noch gerade so in meine Garage passen :D

  • Hallo,


    ich bin auch schon knapp an der 100.000er Marke dran. Der Druck des Motors ist noch optimal (12bar) und hoffe, dass mich die Dicke noch einige Jahre begleidet.


    Olaf XS1100 8)

  • Zitat

    Original von olli
    Hallo,


    ich bin auch schon knapp an der 100.000er Marke dran. Der Druck des Motors ist noch optimal (12bar) und hoffe, dass mich die Dicke noch einige Jahre begleidet.


    Olaf XS1100 8)


    Hi Ihr Eisenschweinfreaks,
    begleidet stammt von LEIDEN ab , oder :grinser: ;) ?( 8o

  • ich hab hier die 2001
    2002
    2003 Gebrauchttips liegen
    brauch die 2004 (noch) nicht :D
    GPZ 500 S ....is eh immer super bewertet
    flotte fahrleistung
    zielgenaues fahrwerk
    unkaputtbarer motor
    sparsame Verbrauchswerte
    usw
    usw.
    usw
    :D
    see you JOE 8)

  • @XSheiko:
    Coool, nen neues Fazer - Gif. :dankes:
    Werde es direkt in meine Sammlung aufnehmen. :ggrins:

  • Zitat

    Original von fazer-ekky
    @XSheiko:
    Coool, nen neues Fazer - Gif. :dankes:


    ich hab mir das auch mal entliehen...:dankes:

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Bitteschön ihr "Fazer-Treiber" :D


    aber ich wußte gar nicht
    das es die Fazer in so vielen Geschmacksrichtungen gibt
    ;)
    .............


    Jaja, so ne Fazer kann auch süüüüüüüüüüüsssss sein,
    siehe hier
    http://www.northerner.com/larg…-fazer-chokladkartong.jpg
    Was man wohl bekommt, wenn man bei Google-Bildsuche "Eisenschwein" eingibt :ggrins:
    Gleich mal testen muss .....