Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Halterung verbogen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe mir nach nun einem Jahr endlich einen neu gebrauchten Tank gegönnt, der alte hatte nicht einfach nur leichte Kratzer und Dellschen, da war schon ein riesen Ding an kantiger Delle drin 8o
    Nun hab ich wie gesagt/geschrieben einen neu gebrauchten - sieht auch super schön aus!!! - aber da ist die eine Halterung schon sehr unlustig verbogen (90 Grad nach innen).
    :help:
    Jetzt meine Frage: einfach wieder gerade biegen oder erwärmen und biegen oder was? Nicht dass mir das Dingen abgeht.

  • LANGSAM ERHITZEN!!!
    Dann wieder in Form bringen.


    Am besten(wenn möglich) die Halterung in einen Schraubstock spannen und durch das zusammendrehen der Backen wieder in Form bringen......

  • Wie Kawa schon schreibt , langsam erhitzen. Wenn du zu forsch rangehst ist schnell mal was ab. Gilt bei allen Metallteilen. So wies nur 2 Zusände von Schrauben/Muttern gibt: Fest und ab.

  • :) also wie schon immer "nach fest kommt ab"


    Wenn nichts mehr von mir kommt, hab ich mich im Wald beim Holzsammeln (für's Erhitzen) verlaufen ;)


    Danke Euch!


    Ähm, bleibt nur noch das Problem mit dem Erhitzen...
    Lötkolben geht bestimmt schön laaaangsaaam

  • Kauf Dir im Baumarkt nen kleinen Bunsenbrenner.
    Kosten nicht die Welt.


    Wen man den Tank mit Erbsen und Wasser füllt, bekommt man auch die Beulen raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Tom ()

  • Zitat

    Original von Kawa_Zrx_1100
    Kauf Dir im Baumarkt nen kleinen Bunsenbrenner.
    Kosten nicht die Welt.
    >Webo>Ich hab mir jetzt so einen Gasbrennerstift geholt,schön kleine Flamme<<


    Wen man den Tank mit Erbsen und Wasser füllt, bekommt man auch die Beulen raus.


    Den Joke hab ich jetzt erst im Boxer - Forum gelesen :rolleyes: .
    Woher wissen die Erbsen eigentlich wo sie drücken müssen ?( .

  • Ähm... also wer sich nen alten neuen tank mit delle holt muß selten doof sein...
    Und was nützt mir das wissen darum, wie ich dellen beseitige, wenn die halterung verbogen ist???
    Wenn das mit dem dellen beseitigen rausziehen, drücken sonstwas ging beim alten nicht, zu tief, zu eckig zu gut gedellt...
    Und die erbsen esse ich lieber *gg* kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, wie das gehen soll.
    Werd mich morgen mal bei meinem Schraubritter erkundigen, ob der ein Erhitzungsgerät (wie auch immer geartet) hat - hoffentlich hat er sowas

  • Zitat

    Original von Scan
    Ähm... also wer sich nen alten neuen tank mit delle holt muß selten doof sein...
    Und was nützt mir das wissen darum, wie ich dellen beseitige, wenn die halterung verbogen ist???
    Wenn das mit dem dellen beseitigen rausziehen, drücken sonstwas ging beim alten nicht, zu tief, zu eckig zu gut gedellt...
    Und die erbsen esse ich lieber *gg* kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, wie das gehen soll.
    Werd mich morgen mal bei meinem Schraubritter erkundigen, ob der ein Erhitzungsgerät (wie auch immer geartet) hat - hoffentlich hat er sowas


    Ne vernüftige Werkstatt sollte sowas haben,und wenn dann der Halter abgeht,können die den auch gleich wieder anschweißen :)

  • Das ist kein Joke....., selbst getestet ( Flory 23)
    Da hat wohl einer in der Schule nicht aufgepasst.
    Die Erbsen Quellen auf sobald sie mit Wasser in Verbindung kommen.

  • Zitat

    Original von Kawa_Zrx_1100
    Da hat wohl einer in der Schule nicht aufgepasst.
    Die Erbsen Quellen auf sobald sie mit Wasser in Verbindung kommen.


    Das war mir schon vor der Schule bekannt :D .
    Aber wie verklickerst Du den Erbsen das nur die Beule raus soll ?
    Ich fand die Bedenken im BoFo schon richtig,es gibt ja eventuell auch noch andere schwache Stellen im/am Tank die dann auch rausgedrückt werden könnten.
    Daraus schließe ich ganz einfach mal,das es zwar klappen kann aber auch kräftig daneben gehen kann :( .


    Aber er will ja den Halter richten,unn das geht eh nich mit Erbsen ;) .

  • Er darf es machen, sie stiftet in dazu an ;)


    Bunsenbrenner bzw. im schlimmsten Fall hab ich jetzt sogar Schweißgerät organisiert.


    Ich sag Euch dann bescheid, wenn es gerichtet ist, kann nur eine kleine Weile dauern...


    Wieso in der Schule? Bringen die einem noch was bei???
    Bin ein Dosen- und Flaschenkind (die Dosenerbsen können nur noch verschrumpeln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Scan ()

  • Tank liegt immernoch im Zimmer und wartet auf den Schraubritter, der nur mit seiner Schrottkiste beschäftigt ist :(
    allein trau ich mich net

  • Wenn ich nciht so feige wäre (hab immer angst was falsch/kaputt zu machen) könnte ich es bestimmt auch selbst
    naja und jetzt den winter übersteht des zerdellte ding bestimmt auch noch... wollte ja mal winterpause machen, da ist gar kein tank bestimmt auch ok

  • Da kannst Du nichts falsch machen (nur nicht mit einem Schweißgerät erhitzen :d8: ). Der Tipp mit dem Bunsenbrenner ist i.O.!


    Die Flamme in leicht kreisender Bewegung um die verbogene Lasche - mit einer Zange anschließend wieder in Form bringen.


    Wichtig ist nur, daß Du das Biegen langsam und mit etwas Gefühl erledigst.


    Und sollte die Lasche abreissen, dann wird sie halt wieder angeschweißt - sieht man ja später eh nicht mehr... 8)


    Also: Learning by doing - Du wirst das schon schaffen!!!


    Gruß
    mczac

  • *g*
    hab heute schon mal geübt mit Lötkolben am Bewegungsmelder, da darf das falsche auch nicht heiß werden...

  • Zitat

    Original von Scan
    *g*
    hab heute schon mal geübt mit Lötkolben am Bewegungsmelder, da darf das falsche auch nicht heiß werden...


    Und? Geklappt? ?(


    mczac