Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Kritik an der Kawa ZZ-R 600


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bevor ich mir eine Kawasaki ZZ-R 600 kaufe, wollte ich noch die Kritik/Schwachpunkte von der Maschine wissen.


    :D Was ich sehr mag an der Maschine:
    - Alurahmen (kein Rost mehr am Rahmen)
    - 98 PS (in der Versicherung noch bezahlbar)
    - Minimum Verbrauch 5 Liter bei 100 Km


    :( Was leider schlecht ist an der Maschine:
    - Der Krümmer ist sehr rostanfällig (wie aber bei fast allen Vollverkleideten)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es noch mehr Kritik an dieser Maschine? Bevor ich diese Maschine kaufe, will ich nur auf Nummer sicher gehen und euch mal fragen. Man arbeitet und arbeitet um sich eine Maschine leisten zu können. Da will man ja das beste haben.


    Außerdem fahre ich in allen 4 Jahreszeiten durch. Zur Arbeit, aber auch für eine Reise nach Spanien.
    Ach ja, mein Motorrad steht leider immer draußen im Regen, Schnee usw. Finde natürlich gerade deswegen den Alurahmen sehr gut.

  • habe vor zwei jahren und auch voriges jahr noch(bis zu meinem unfall) die zzr von einem kumpel des öfteren ausgeführt.
    das einzig negative was mir jetzt einfallen würde wäre der spassfaktor 8)
    man bekommt den arsch nicht mehr runter wenn man einmal unterwegs ist.
    damals hatte ich aber zum vergleich nur meine gpz.



    mfg der fritz

  • Also da Du nur die Kritikpunkte wissen willst, erzähl ich Dir nix von dem Spassfaktor den die mir bereitet :D . Aber Kritik gibt es auch, ist zwar nicht viel, aber in Deinem Falle vielleicht relevant: Der Kaltstart ist manchmal zum K.....Sie springt zwar immer an, aber bis die mal "vernünftig" läuft, dauert es ein paar Meter :( . Wurde auch in divesen Test´s bemängelt. Und meine steht in der Garage! Kann natürlich auch an diesem hehrlichen Frühlingswetter liegen :mhh: . Auch wird in Test´s bemängelt, das im Vergleich zu heutigen Maschinen das Fahrwerk der Leistung nicht gewachsen ist. Kann ich nicht bestätigen, ich bin aber auch kein "Hardcore-bis zum Anschlag-gibs ihr Fahrer. Heisst aber nicht, das ich sie schone 8) !
    Sorry, aber sonst fällt mir nichts ein, wenn ich die Vorteile aufzählen soll, würde es länger werden!!!
    Doug

  • Tja, naja, da wäre auch noch, wie Doug schon angesprochen hat, der Kaltstart - wenn sie nacht's im Regen steht, braucht's morgen noch ne Weile länger als wenn sie die Nacht im Trockenen verbracht hätte. Wenn sie dann allerdings erstmal rundläuft... :D


    Ach ja, bei meiner brennt andauernd ein Lämpchen vom Rücklicht durch, aber das muss ja nich bei allen sein ;) :D


    Zu Leistung etc. kann ich nich so viel sagen, da ich sie zur Zeit noch mit 34 PS fahre...

  • Freu Dich, wenn sie offen ist, leg aber schon mal Geld für ne neue Jacke zurück, denn Deine Arme werden auf jeden Fall länger :D
    Übrigens das Rücklicht meiner brennt nicht durch, ist das allererste...
    Hab nochwas gefunden, was man als Kritikpunkt werten könnte: Das Gewicht. Ist schon ein schwerer Brocken, aber ICH finde das gut. Hat man was unterm Hintern :] Ich bin 1,70 gross, wiege 60kg und kriege die trotzdem gebändigt...
    Doug

  • Zitat

    Original von Doug
    Freu Dich, wenn sie offen ist, leg aber schon mal Geld für ne neue Jacke zurück, denn Deine Arme werden auf jeden Fall länger :D


    gut, werd ich machen, danke für den Tipp :D :D


    Zitat

    Übrigens das Rücklicht meiner brennt nicht durch, ist das allererste...


    ....


    naja, solange noch ein Lämpchen leuchtet is es ja auch nich sooo wild ;)


  • Ich kann dir zwar nichts zur Maschine direkt sagen.
    Aber allgemein zu dem was du vieleicht schin in Zeitungen gelesen hast.


    Ganz einfach, Vergiss den Mist. Da Testen absolute Profis die jede Wochen nen anderen Bock unter Arsch haben. Und so sehr viele vergleichmöglichkeiten haben.


    Wenn du z.B. liest "das Fahrwerk ist der hohen Leistung nicht ganz gewachsen" sagt das für dich rein gar nichts. Weil du ( und 99% aller anderen Moppedfahrer) gar nicht in der Lage bist das auszureitzen.
    Wenn du was von "rauher Motorlauf" hörst setzt dich mal aufen Chopper, dann weiste was nen "Rauher lauf" ist, etc.


    Kurzum, wenn sie dir gefällt, du gut drauf sitzen kannst und keine großen Probleme mit der Verarbeitung bekannt sind kauf sie dir.


    Und bezüglich der Verarbeitung kann man dir wohl am besten im ZZR oder Kawasaki-Forum weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von Keule
    Wenn die Beine dadurch was länger würden, wär`s auch nicht schlecht :D


    *nuaberduckundwech* :D


    Boah, 8o X( :base: :D Es klappt doch mittlerweile schon besser - die Kombihose is nämlich n bisschen besser eingetragen, so dass ich die Beine besser bewegen kann. :] ;) Allerdings wär n Stündchen auf ner Streckbank wohl doch noch besser :D :D

  • :dankes: für die Antworten!


    Sie läuft also nicht so gut wenn sie kalt ist :ggruebel:. Damit kann ich leben. Ihr habt mir wirklich geholfen.


    Ach ja, meine Frau ist 1,74 groß. In einem Bericht stand das man wenigstens 1,75 groß sein soll. Dann habe ich dies gelesen:


    Zitat

    Von Doug : Ich bin 1,70 gross, wiege 60kg und kriege die trotzdem gebändigt...


    Also wird 1,74 auf jeden Fall gehen :]


    Danke xsheiko für den Link und danke an alle :D


    Ahhh ! Nein ! Eine Frage habe ich ja doch noch:
    Wenn man 400 Kilometer am Stück fährt, lässt es sich dann noch auf der ZZ-R aushalten ?(
    Natürlich mit gelegentlichen Raucherpausen. Oder zählt es, wenn man auch bei der Raucherpause auf dem Bock sitzen bleibt, dann noch am Stück ;)


  • Also erst mal, ich bin nur 165cm kurz und es geht trotzdem (mittlerweile) :)


    Zum anderen: du kannst selbst noch nach 900km auf der Maschine sitzen und auch aufrecht gehen :]

  • also ich bin 1,76m gross und habe mich auf der zzr wohl gefühlt.
    längste strecke am stück so circa 120 km , nach mehreren zigaretten und cappus dann 120 km zurück, auch kein problem.



    mfg der fritz

  • Hey Danke !!
    Solche Postings lese ich gerne. Ich such grad ein neues Möpi für den
    Sommer, ein japanischer (!) Spezl hier in München hat so eine 600er
    und er ist absolut zufrieden mit dem Teil.
    Eure Info ist auch für mich sehr wertvoll & willkommen und - mein
    grundgütiger Yamahahändler möge es verzeihen - da will ich näxtes
    Wochenende doch fix mal zum Kawasofortkauf und mal kucken.
    Danke !
    Gerrit


  • Soll das etwa bedeuten, dass die GPZ kein tolles Mopped ist???????????????????????? 8o ?( :rolleyes: ;) ;) ;) :D :D


    LG,
    Bina..die noch ein Weilchen GPZ fahren mag! :]

  • Tja, Bina, darfst am Edersee gerne mal ne kleine Runde mit meiner drehen, dann hast du auch nen Vergleich :] ;) :D

  • Guten Morgen! ;)


    Neee, Brinchen, Danke, aber lass mal lieber..
    Komm ja auf meiner grad mal so auffn Boden runter! :D:D:D:D:D:D:D


    Liebe Grüße,
    Bienchen :)