Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kleiner Luftfilter


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nur mal so zum anschauen, mein neuer Filter:


    [IMG]http://www.chopperforum.de/bilder/suck1.gif[/IMG]
    [IMG]http://www.chopperforum.de/bilder/suck2.gif[/IMG]


    Die Halterplatte auf der der Mini-Filter sitzt, wird noch schwarz lackiert. Macht das ganze etwas unauffälliger. Der kleine Filter rechts im Bild ist für die Motorentlüftung und muss für einen runden Motorlauf montiert werden. Dieser wird noch irgendwo hinter der Halterplatte versteckt. Ausserdem muss die Gemischeinstellung etwas verstellt werden. Aber: Es ist keine Änderung der Bedüsung notwendig! Alles natürlich ohne TÜV.

  • Hey Esay !
    Schaut gut aus ! Hab auch schon gesehen, dass der Filter für
    die Entlüftung nach unten bis hinters Getriebe gezogen wurde.
    Sach mal: Könnt sowas auch an die 'böse' Konkurrenz passen ?
    Grund ist: ich habe auf der Imot eine Sportster 1200 "Sport"
    (die mit den halbwegs normalen Fussrasten und 2 Scheiben vorn)
    probegesessen. Passte gut, nur störte rechts der Luftfilterdeckel
    enorm. Da kriegte ich das Knie nicht mehr an den Tank.
    Sowas wär aber die Lösung. Hmm.. Mal länger grübeln....
    Danke für die Bilder,
    Gerrit

  • Saubere Arbeit, schade nur das der TÜV da anderer Meinung ist.


    Ich persönlich würde mir lieber einen etwas größeren Filter draufpacken, aber was solls.
    Eine Frage :
    Wie sieht es denn mit der Motorleistung aus ?
    Meine Vermutung, bitte kläre mich auf wenn ich da falsch liege, durch den kleineren Filter muss natürlich viel mehr Luft pro Filterfläche durchgesetzt werden, kann dein Bike jetzt noch frei atmen ?


    Grüße und viel Spazz damit


    FunnyRS

  • Zitat

    Original von Gerrit
    ...Könnt sowas auch an die 'böse' Konkurrenz passen ?
    ... Passte gut, nur störte rechts der Luftfilterdeckel
    enorm. ...


    Hi Gerrit,
    die Black Widow hat original einen ähnlichen Deckel wie die Sportster. Ich mochte diese Butterbrotdosen - Form einfach nicht. Mit der passenden Halterplatte und etwas Einstellungsarbeit an den Vergasern sollte der Filter eigentlich auch an der Sportster anzubringen sein.

  • Zitat

    Original von FunnyRS
    Ich persönlich würde mir lieber einen etwas größeren Filter draufpacken, aber was solls.


    Das werde ich auch noch testen. Dazu kommt demnächst dieser hier an´s bike:


    klick


    Zitat

    Original von FunnyRS
    Wie sieht es denn mit der Motorleistung aus ?
    Meine Vermutung, bitte kläre mich auf wenn ich da falsch liege, durch den kleineren Filter muss natürlich viel mehr Luft pro Filterfläche durchgesetzt werden, kann dein Bike jetzt noch frei atmen ?


    Vorher war es ein grosser Filter, der durch den Luftfilterkasten nicht direkt der Fahrtluft ausgesetzt wurde. Jetzt ist der Filter kleiner, bekommt aber direkt die Fahrtluft mit. Ich bin da jetzt nicht so der Technikfreak, würde aber sagen, dass sich dadurch der Lufteintritt in die Vergaser scheinbar nur geringfügig verändert hat. Sonst wären sicher andere Düsen notwendig geworden. Vielleicht korrigiert das jemand, wenn´s technisch nicht korrekt ist ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EAZY ()

  • Dein Bildchen von einem Forcewinder ist nicht schlecht, den gibts ja auch für meine :D.


    O.K. wenn du ohne Vergaseränderungen mit deinem neuen Lufi hinkomst, scheint es ja zu passen, sind dann wohl nur rein optische und akustische 8) Gründe.


    Irgendwann, wenn ich mal Geld habe :D, kommt bei mir auch ein anderer LUFI ran und nen Powercommander mit abgleich auf nem Prüfstand.


    Bis dahin


    Grüße FunnyRS

  • Zitat

    Original von FunnyRS
    ...sind dann wohl nur rein optische und akustische 8) Gründe....


    Erst einmal schon, das stimmt :P

  • Hi EAZY,


    schöner Bock. Gute Umbauten. Gefällt mir. :]


    auch wenn ich ihn schon kenne ;)


    @ VS-Ralle


    der Luftfilter ist von HM-Deluxe aus Bocholt. Kostet 89,--€


    Gruß Ulli