Hi Schrauber
Da meine alte Guzzi unter Vollast einfach kein Gas annimmt, hat mir heute mein Kumpel mal eine Strobolampe (ich mach das sonst immer mit Prüflampe) vorbeigebracht, um nochmals den Fliehkraftregler zu testen und folgedes Problem festgestellt:
Als ich vorher nochmals statisch mit Prüflampe meinen Zündzeitpunkt kontrollierte öffnete auf beiden Seiten der Kontakt genau an der richtigen Markierung am Schwungrad.
Mit Strobolampe rechter Zylinder liegt die Markierung im Leerlauf genau richtig. (So soll es ja auch sein).
Am linken Zylinder jedoch ca. 2 Zacken vorher. (dürfte ca. 5 Grad entsprechen)
Das begreif ich nicht, da bei statischer Einstellung mit Prüflampe doch alles ganz genau passt. (immer noch, auch nach mehrmaligen Kontrollen)
Wer kann sich das erklären und könnte das mit der schlechten Gasanname unter Vollast zusammenhängen?
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen ?