Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettenkit von Regina?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    ich stehe jetzt vor dem Problem, das erste mal einen Kettensatz tauschen zu müssen! Meine GSX750 hat jetzt 17000 Km runter und die Kette ist echt hin.


    Da ich z.Zt. etwas knapp bei Kasse bin und es bei Louis das Regina Kettenkit für 119 Euro (O-Ring) gibt, stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Kits von Regina OK sind. Hat von euch jemand Erfahrung mit Regina Kits? Wie sind diese verglichen mit DID, etc.?


    Danke für eure Tipps.

  • Yeap, letztes Jahr mit Pitt den Regina-Satz bei mir eingebaut und kann nur sagen, dass er völlig in Ordnung ist. Kannste Dir ohne Bedenken kaufen :]

  • ich fahr auch mit Regina, is echt in Ordnung, aber als Tip, hab sie bei Ebay gekauft für 99 Euronen ;)

  • Von welchem Hersteller sind eigendlich die orginal Ketten? ?(


    Die werden Suzuki und C. doch sicher nicht selber herstellenn, oder?

  • Erstausrüster sind meist DID und RK bei den Japanesen.


    Meine Empfehlung sind allerdings die X-Ringketten von DID.
    Die halten wesentlich länger als jede O-Ringkette und rechnen sich dadurch.
    Aktuelle Preise habe ich allerdings nicht, da mein Satz schon etwa 3 Jahre drauf ist. 8)



    Verkettete Grüße


    Jörg


  • Das erinnert mich an meine Fritten heute. Die waren auch total verfettet :D


    Zum Thema,


    Wie lange halten bei euch eigendlich die Ketten?

  • Auf der Enduro so ca. 12-15tsd (O-Ring von DID)
    VFR zwischen 12000 (RK Originalausstattung) und bisher 20000 mit der X-Ring von DID - die ist aber noch unter halb verschlissen und wird noch lange machen.


    Verkettete Grüße


    Jörg

  • Meine Hornisse hat eine DID-Kette (Belastungsstufe 2), die Honda als Erstausstattung montiert. Nach jetzt 25.000 km und Scotty ist die Kette bzw. das Kettenrad noch einwandfrei.


    Mein Kumpel hat eine X11 und mußte jetzt die Kette nach ca. 36.000 km wechseln, weil sie sich nicht mehr spannen ließ. Das Kettenrad war noch einwandfrei, aber die Kette ungleich gelängt.
    Jetzt haben wir eine Regina-Kette "extra starke Ausführung" für 149 EUR montiert (endlos). Mal sehen, wie lange sie hält.


    Ciao Hermann