Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1800 Frühlingskilometer fertig


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    nachdem gestern Abend der FB-Server nicht so ganz fit war also heute meine Eindrücke der Tour:


    Den ersten Teil über Frankfurt mit Station bei den Beckers, anschließend durch den Odi, Karlsruhe, Pfalz (Schlenker nach Frankreich) bis an den Rhein nach Koblenz hatte ich ja schon von unterwegs berichtet, den gemeinsamen Samstagnachmittag in der Eifel hat der Keule schon zum Besten gegeben - danach bleibt nur noch der "Rest" durchs nordrheinwestfälische Regenflachland.


    Das Wetter hat es ja in der letzten Woche nicht gerade gut gemeint mit uns Nordrheinwestfalen: Im Sauerland hatte ich am Dienstag noch Schnee auf dem Visier, aber kaum dass ich über die Grenze nach Hessen kam, war es trocken für die weiteren Tage (gelegentliche Schäuerchen nicht mitgezählt).


    Und auf dem Rückweg: Gerade zwischen Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) und Euskirchen (Nordrhein-Westfalen) kommen die ersten Tropfen, und als ich die Depressionsebene um Erftstadt erreichte, war das Sauwetter perfekt. Wenn ich in dieser Gegend leben müsste, würde ich wohl als Baggerführer bei Rheinbraun anheuern, sonst kann man die langweilige Ebene ja nicht aushalten. Dann noch Regen dazu, und der Frust ist programmiert. Also nichts wie auf die Dosenbahn und ab nach Kevelaer, wo mein Bruder schon den Kachelofen angeheizt und ein leckeres Pils im Kühlschrank hatte.


    Sonntag dann vom Niederrhein durchs Münsterland nach Hause. Naja, das Münsterland habe ich auch nicht als ein Eldorado für Motorradfahrer kennengelernt - geht in erster Linie geradeaus, wenn man von West nach Ost will. Habe anfangs versucht, immer wieder links oder rechts von den Bundesstraßen abzubiegen, fand aber keine schöne West-Ostverbindung. Also habe ich Gas gegeben und geschaut, dass ich heimkomme.


    Fünf Tage und 1800 km waren auch genug für den Anfang.


    Freue mich schon auf die nächste Tour -- am 25.4. gehts zwar wieder ins Flachland, aber wenn ein Freebiker einlädt, fährt man schließlich auch durch die Niedersächsische Ebene, oder?


    Finch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Finchhatton ()

  • Zitat

    Naja, das Münsterland habe ich auch nicht als ein Eldorado für Motorradfahrer kennengelernt - geht in erster Linie geradeaus, wenn man von West nach Ost will. Habe anfangs versucht, immer wieder links oder rechts von den Bundesstraßen abzubiegen, fand aber keine schöne West-Ostverbindung. Also habe ich Gas gegeben und geschaut, dass ich heimkomme.


    Gibt es auch nicht........ :D
    Wenn ich mal ins Münsterland fahre - ja wenn - dann gehts immer Nord -Süd, Süd - Nord im Zickzack-Kurs durch.
    Kurven gibt es schon reichlich - aber halt keine Berge dazu........... ;(


    Übrigens: Schöne Tour ansonsten :applaus:

  • Hast du Super be/geschrieben Finch.
    Diese einfach Ouerfeldein-Touren sind mir die liebsten.

  • Respekt ! Schöne Tour.


    Sowas hab ich mir für den Sommer auch vorgenommen, zwar paar Kilometer weniger, aber mal sehen...

  • und was sagt das Popometer zu den vielen Kilometern?


    Schön, dass Ihr Spaß hattet :]

  • Zitat

    Original von InTheSky
    und was sagt das Popometer zu den vielen Kilometern?


    Schön, dass Ihr Spaß hattet :]


    Vorgestern hatte der Popo die Schnauze voll, aber heute ist das Jucken der Gashand schon wieder stärker. Treffe mich gleich mit XJS für eine Feierabendrunde.