Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wieso Probleme?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Wieso Probleme?


    ganz klar....... das Thema "Probleme" verfehlt :D


    aber ist doch auch gut, wenn man einen positiven Bericht liest
    ......bei der "Jammerei" die man sonst so gewöhnt ist :]

  • Zitat

    Original von Subraka
    also meine alte Dame ist vor einer Woche 20!!! geworden und im letzten Jahr ohne Mängel durch den TÜV gegangen :]


    Meine Bol d´Or ist 23 Jahre alt und ist letzte Woche ohne Probleme durch den Tüv :D
    Die schwarze HAWK ist 16 Jahre alt und vor zwei Wochen ohne Problem durch den Tüv :D obwohl der schon 09/03 abgelaufen war , ich war halt nicht fertiggeworden mit dem Zusammenbau.
    Die rote HAWK ist 15 Jahre alt und geht hoffentlich diese Woche auch so unproblematisch durch den Tüv :rolleyes:


    Nur meine Geldbörse hat nach den 3 Tüvbesuchen , teilweise mit Eintragungen , mit Mangelerscheinungen zu kämpfen :mauer: :headbash:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hawkuser ()

  • Vorletzten Dezember, ca 2°C, nass und meine XL (Bj 87, 90tsd KM)war mal wieder fällig.
    Zerrissene Sitzbank und leicht kernigen Auspuff hatte sie leider schon ne Weile.
    Na, einfach mal hinfahren dachte ich mir..........


    Pustekuchen - erstmal zu meinem Haus- und Hofschrauber weil die Batterie hin war.
    OK, kleiner Schönheitsfehler aber nur eben einer unter....


    Egal, nu aber mal sehen was der liebe Onkel vom TÜV meint, also hin, angemeldet und im kalten gewartet weil die keinen Warteraum haben :(


    Dauerte auch nur 25 Minuten bis er denn auftauchte und anfing zu gucken.
    Er guckte auch recht genau, Licht, Hupe und den ganzen anderen Gedöns.
    Ok, das war soweit ja i.O. aber dann hieß es: " Bitte mal den Motor anmachen........" und das bei meinem kernigen Sound.
    Er, ohne mit einer Wimper zu zucken, meinte nur, dass er wegen der kaputten und nassen Sitzbank keine Runde drehen wollte und ich ihm mal die Bremsen demonstrieren solle - kein Thema hab ich denn auch.


    Er noch ein paar Notizen gemacht auf seinem Zettel und ich stand da und wartete auf das Urteil, konnte ja eigentlich nix werden.


    Nach ein paar endlosen Minuten griff er auf einmal in seine Tasche, klebte mir ne Plakette auf das Blech und meinte nur, ich solle doch mal meinen Krümmer schweißen bevor das Loch größer würde, wünschte mir gute Fahrt und verschwand in seiner warmen Bude.


    So kann der TÜV ruhig immer sein.


    PS: den Krümmer bin ich noch bis vor kurzem gefahren und nu hab ich nen anderen, da war nix mehr mit schweißen..........

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Bin früher immer zum TÜFF, bis mal einer anfing, über die Zulässigkeit des Zubehörs an meiner GoldWing schlau zu schwätzen. Das war der Tag, wo mich dieser Laden als Kunden verlor. Ich gehe seitdem (damals noch drei Motorräder und zwei Autos) zur Dekra. Die machen auch ihren Job, spielen sich jedoch nicht als Gralshüter auf.

  • Zitat

    Original von wingevil
    Bin früher immer zum TÜFF, bis mal einer anfing, über die Zulässigkeit des Zubehörs an meiner GoldWing schlau zu schwätzen. Das war der Tag, wo mich dieser Laden als Kunden verlor. Ich gehe seitdem (damals noch drei Motorräder und zwei Autos) zur Dekra. Die machen auch ihren Job, spielen sich jedoch nicht als Gralshüter auf.



    Wieso, fährst Du einen von diesen rollenden Lampenläden?
    Mußt Du schon ne größere Lima haben, damit noch Zündstrom über ist? ;)


    Erleuchtete Grüße


    Jörg

  • Ich habe ein originales US-Modell, wurde importiert. Da ist natürlich die in den Europamodellen entfernte Seitenbeleuchtung sowie die amerikanische Blinkerbeleuchtung vorhanden. Aber keine zusätzliche Beleuchtung. Über die Floorboards hat der TÜFF-Bubi auch genölt, obwohl die auch jeder Schobber hat.


    Aber man hat es als Kunde ja in der Hand, die richtige Antwort zu geben...und die heißt bei mir Dekra. :D

  • Normalerweise sind beim TÜV noch die ganzen alten Meckerköppe. Ich fahr nur zum TÜV wenn die Dekra nicht weiterhelfen kann. Wobei ich auch beim TÜV schon mal nen ganz Netten erwischt hab.
    Das hängt beim TÜV eigendlich fast nur vom alter ab. Die alten Knacker scheinen noch nicht mitbekommen zu haben das der TÜV kein Monopol mehr hat.


    Mit der Dekra hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zuletzt gestern, beim kostenlosen Abstempeln der Mängelkarte.
    Wenn man da mehere Eintragungen gleichzeitig machen läst kann man sogar noch mal übern Preis verhandeln :] :]