Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Sasser" Programmierer in Haft


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Urheber von "Sasser" gefasst
    Der mutmaßliche Urheber des Internet-Wurms "Sasser" ist festgenommen worden.
    Es handle sich um einen 18- jährigen Deutschen sagte der Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA), Frank Federau, in Hannover.


    CIA und FBI suchen Virus-Schöpfer
    Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" wird der 18 Jahre alte Schüler auch verdächtigt, für einen zweiten Wurm verantwortlich zu sein. Der Virus "Netsky.ac" sei in der Nacht zum vergangenen Dienstag aufgetaucht. An der Suche nach dem "Sasser"- Schöpfer seien auch die US-Sicherheitsbehörden FBI und CIA beteiligt gewesen. "Man hatte den "Sasser"-Urheber erst in den USA vermutet, später dann in Russland", sagte BSI-Sprecher Dickopf.

    Weltweit kursieren nach Angaben des Karlsruher Virenexperten Christoph Fischer rund 75.000 Computer-Viren. Davon seien jedoch viele nicht von Grund auf neu geschrieben, sondern leichte Abwandlungen bereits bestehender Würmer. Auch "Sasser" habe eine bereits bekannte Technologie anders umgesetzt und eine bekannte Schwachstelle ausgenutzt, sagte Fischer.

    "Sasser" habe sich unter anderem auch deshalb verbreiten können, weil viele Menschen ihre Laptops sowohl zu Hause als in ihrer Firma nutzten. "Ein Unternehmen ist eigentlich durch eine Firewall geschützt", erläuterte Fischer. "Bringen aber zum Beispiel Service- Mitarbeiter einen infizierten Rechner mit und schließen ihn an das Firmensystem haben, dann haben sie die Firewall praktisch per Hand umgangen."


    Qulle: Kronenzeitung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()