Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Keine 125er mehr?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auf die Frage, warum auf der Website von Sachs die Roadster 125 V2 nicht zu finden ist, habe ich folgende Antwort per Email erhalten.


    Die Roadster 125 Reihe wurde eingestellt aufgrund der neuen Abgasbestimmungen.
    Die Roadster 800 haben wir noch Bestände da; Fahrzeug wird aber derzeit generell umgearbeitet und modifiziert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH
    Christine Gaßner
    www.sachs-bikes.de


    Dies nur als Info!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • hallo
    na da bin ich ja mal gespannt welche modifizierungen da anstehen
    hoffentlich ein paar ps mehr
    gruß volker

  • Zitat

    Original von kerngesundenuss
    hallo
    na da bin ich ja mal gespannt welche modifizierungen da anstehen
    hoffentlich ein paar ps mehr
    gruß volker


    Tippe mal auf ein paar PS weniger, wenns um die Abgasnorm geht :mhh:


    Gruß,


    Roadie demseinesachshalbzerlagtindergaragesteht

  • Das denk ich mal auch.
    Die werden erstmal die alte Suzi-Technik auf neuesten Stand der Motorentechnik bringen müssen, wenn sie weiter verkaufen wollen.
    Nen Kat und Abgasrückführung, oder was sie auch machen wollen, kostet Geld :mhh: und Leistung :mhh:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Das denk ich mal auch.
    Die werden erstmal die alte Suzi-Technik auf neuesten Stand der Motorentechnik bringen müssen, wenn sie weiter verkaufen wollen.
    Nen Kat und Abgasrückführung, oder was sie auch machen wollen, kostet Geld :mhh: und Leistung :mhh:


    Soviel ich weiß hat die Roadster mit ihrem Sekundärluftsystem und Abgasrückführung Euro 2 Norm.
    100%ig sicher bin ich mir allerdings nicht :rolleyes:
    Aber wie auch immer, was nütz das noch :mhh: :mhh:
    Und den alten VX/VS Motor auf Kat umzurüsten wird bestimmt nicht so einfach sein.
    Und ob sich das rentiert wenns doch klappt ist fraglich, Sachs Roadster Moppeds sind rar wie ne rote Mauritius :D


    Gruß,
    Roadie

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Die Roadster bekommt jetzt bestimmt den Motor der aktuellen VL 800 :D :D


    Der Gedanke kam mir auch schon :]
    Aber der sieht sehr klobig aus, der Motor.
    Und wenn er verbaut ist hört sich die Roadster 800 bestimmt voll Sch... an 8o

  • Aber nen neuen Motor zu nutzen kommt Sachs bestimmt günstiger als den alten zu aktualisieren

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat


    Roadie demseinesachshalbzerlagtindergaragesteht


    machtmandasnichtübernwinter halbzerlagtindergaragesteht


    gruß volker
    demseinesachswiederhergestelltistnachdemunfall

  • Zitat

    Original von kerngesundenuss


    machtmandasnichtübernwinter halbzerlagtindergaragesteht


    gruß volker
    demseinesachswiederhergestelltistnachdemunfall


    Im Normalfall natürlich schon, wenn man/frau nur ein Mopped hat!
    Aber ich hab ja noch den rollen Amboss :D :D
    1127ccm, ca.105 PS, 290 Kg


    schöne Grüsse aus AC,


    Roadie dergersternfüreineneurosiebengetankthat :) :)