Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kosten ZRX 1100


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ja so richtig einig seid ihr euch ja nicht. Was die Reifen angeht.
    Hatte auch bei den BT57, die ja Tourenreifen sind den Eindruck, daß bei
    5000km Schkuß ist. Zumindest hinten.
    Egal D-Zug kostet nun mal extra.
    Was ich noch gerne wüßte wie is denn das mit Ventilspiel einstellen.
    Das geht bei der GSX ja recht entspannt. Bei der ZRX braucht man trotz
    Kipphebeln noch Plättchen. Was kostet denn sowas?


    Ansonsten 4000€ für ein wassegekühltes BIGbike mit voll einstellbarem Fahrwerk und der obergeilen Eddy Optik.Das wird es werden.So oder so.
    Dann fahre ich auch endlich wieder Klappersaki;-)


    Gruß an die Z-Fraktion Bernie

  • Fürs Ventilspiel einstellen Zahl ich so etwa 80-100€ bei meinem Kawahändler.
    Je nach dem wieviel er einstellen muss.

  • Hallo Wildsau,


    danke für die Info.Wollte eigentlich wissen was so Plättchen
    kosten und ob man die einfach so austauschen kann, oder ob man
    Spezialwerkzeug braucht. Egal schöne Grüße nach Goldenstädt.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Liegt das im Bereich Oldenburg??



    Gruß Bernie

  • Moin KS, ;)


    wenn du mal in Netz bist, gehe doch auf http://www.zrx-portal.de
    die Jungs sollten alles wissen was du brauchst.


    Die haben da auch eine ZRX-IG Hessen


    und schöne Grüße nach Nieder-Eschbach :D


    .............................................................................
    PS:such im Forum mal nach Pitting
    (nicht petting, das ist ein anderes Forum ;o) )

  • Ja das liegt bei Oldenburg


    Also laut Werkstatthandbch der ZRX 1200 , deren Motor ja auf dem der 11er ZRX basiert, braucht man nur das übliche Werkzeug dafür.
    Was die Shims kosten hängt stark von deinem Händler ab. Bei einigen must du sie teuer kaufen, bei anderen bkommst du die Dinger, gegen eine Spende für die Kaffekasse, im Austausch.


    Ich habs aber noch nicht selber gemacht. Denn Ventile ist sunne Sache. Wenn mans nicht richtig macht kann dir der Motor um die Ohren fliegen.
    Das kann dir, wenn der Händler pfuscht, zwar auch passieren aber dann haste wenigstens Garantie.


    Das Ventilspiel einstellen ist wirklich das einzige was ich vom Händler lassen mache.


    Achja, für die Vergasereinstellung würd ich auch nen Profi herran ziehen.

  • Schankedön Wildsau und XSheiko,


    @Wildie:))
    denn fang mal an mit dem selbermachen! Is nach meiner
    Erfahrung (und ich bin bestimmt kein KFZti) alles kein Hexenwerk.
    hatte einen Crash mit der GSX un dwenn mir vor 5 Jahren einer
    gesagt hätte:" Das machste alles selber wieder fettich" hätt ich auch gedacht. So ein Spinner. Aber geht alles. OK Garantie hat auch was.


    @XSheiko
    Grüße nach Frankfurt. Is aber nur fast Nieder Eschbach!hihi

  • Ums können gehts mir da auch nicht. Ich hab sowas ja schon bei Dosen gemacht. War sogar damals Teil meiner Gesellenprüfung. Aber wenn ich die Shims kaufen muss lohnt sich das schon nicht mehr. Und wie gesagt mein Händler macht das sehr günstig. In dem Fall zahl ich lieber 20€ mehr und hab dann dafür auch Garantie.

  • Bernie,


    dat Ventileinstellen lass lieber den Kawa Menschen machen.Die ganzen Plättchen kosten ein Vermögen(1x 5-10 Euro!).Lohnt nicht für die paar Mal einstellen.Der ur ZRX Motor (GPZ 900r) hatte noch Schlepphebel,welche ganz einfach mit Schraubenzieher und 10er Schlüssel eingestellt werden konnten.Ein richtigen Montageständer wirst du brauchen,da kein Hauptständer ;) Anderer Endpott brachte megageilen Durchzug untenrum und einen typisch geilen Mach7 Sound!


    [IMG]http://www.superfours.de/ANDERE_FOURS/ZRX_1100/ZRX_450.JPG[/IMG]


    An das Bremsenquitschen beim anhalten manchmal vorn im kalten sollest du dich auch gewöhnen.Ist normal bei ZRX.Im Warmen isses wech!Meine Vergaser hatte mir mein Kumpel(Kawa spezie und jetzt Suzi Händler*g*ist war!) wegen der langen Wartezeit beim Felgen polieren gleich kostenlos mitgemacht.Läuft seitdem seidenweich.Und ne Hammer Gas Anahme.Was man an den bald platten PR hinten nach 3000 Km leider allzu deutlich sieht :(


    Gruss


    franx

  • Hi Franx,
    Sag mal hast du am Vorderreifen beim Pilot Road auch so einen extrem hohen Verschleiss? ?( Ich hab bei der Himmelfahrtstour nen ganzen Millimeter an Gummi liegen lassen. Damit hab ich in den letzten 1.500KM ganze 1,5mm Verschleiss.
    Das ist doch Wahnsin! Ich hab den garde mal 2 Wochen drauf und er ist vorne schon wieder fast am Ende (hat noch 2mm). X( X( X(
    Wer soll das denn noch bezahlen können? ?( X(


    Der PR wird bei mir NIEWIEDER drauf kommen, auch wenn er sich gut fährt.. Denn auch ich hab keinen Goldesel.


    Als nächstest werd ich mal den Conti Road Attack probieren. Hoffentlich hält der Vorderreifen da länger als 3.000KM


    Da kauft man sich den teuren Michelin weil man denkt das der lange hält und dann sowas.:d15: :d15: :d15:

  • Hm, komisch. Aber wenn ich beim Einbau des Vorderrrades was falsch gemacht hätte würde ich das doch eigendlich merken. Das Vorderrad läuft aber tadelos im aufgebockten Zustand. Und die Bremsen schleifen auch nicht.


    Also muss es eigendich an meiner Fahrweise liegen. Vieleicht sollte ich vor der Kurve nicht immer fast bis zu stehen runterbremsen. :D

  • Franx


    werde ich erstmal dem Axel stecken müssen, daß mit dem Endtopf.
    Glaube ich jederzeit. Meine GSX hat mit BOS Endtopf und Dynojetkit (125€
    selber eingebaut) 96Ps am Hintrad gebracht und der ZRX Motor sollte ja auch einiges an Reserven haben.Haste noch größere Fotos? Ich hatte eigentlich an grün-weis oder rot-weis gedacht.
    bernd.habich@gmx.de



    Gruß Bernie


  • tststs. Immer diese Leitungsschwachen Zwerg-ZRäXen :D

  • Kosten:
    6000 er Inspektion ca 180€
    12000 er Inspektion incl. Ventile einstellen, aller Flüssigkeiten und Öle ca 300 €.


    Glitschstone BT 57 Satz ca 300€
    Klötze hinten ca 25€


    @ Wildsau, es ist egal welche ZRX man fährt, Hauptsache es ist die 1100er.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Tom ()

  • Die Kosten sind eben bedingt durch die Größe der Maschine, entsprechend höher, als bei einer 600er.


    Dafür macht das Teil unheimlichen Spaß. Von der Kraftentfaltung ganz zu schweigen! Aber das wissen ZRX Fahrer.


    Meine frißt unheimlich Sprit (10L), liegt aber eher an meiner Fahrweise :D


    Ansonsten, KAUFEN! 8)

  • Moin,


    also 1100 oder 1200 is Wurscht! Beide kommen mir gleich stark vor, wobei die 12er halt n bissel höhere Endgeschwindigkeit bringt. Bei einem Naked Bike unrelevant. Und echte 217 Km/h für die 11er ist recht nett (bis 240 Tacho, aber was heißt das schon?)

  • Franx


    Haben!Sieht ja rattenscharf aus. Will auch die 11er mit Lampenverkleidung.
    Aber habe sie in rot weis gesehen. Is meiner Meinung nach noch n Tick geiler.Wie auch immer so eine wird es.


    Gruß Bernie